RSM-news/PCM.daily 2019 DB

• Inhalt:
    - Realname DB 2019 mit 3406 Fahrern
    - 156 Teams der Saison 2019
    - 554 Rennen
    - 1162 Etappen
    - Fahrerfotos fast aller Fahrer
    - 288 Sponsoren/Teams verfügbar, davon 132 freie Sponsoren
    - neue Trikots der Teams für 2019
    - neutrale Leadertrikots mehrerer Rundfahren
    - neutrale Meistertrikots
    - einige Varianten für Tour, Giro, Vuelta etc.
    - richtige Bahnradfahrer
    - Palmares 2018 für Rennen der WT,1HC und 2HC Kategorie
    - Palmares 2018 für Fahrer der WT und Pro-Konti Teams, insgesamt ca.1700 neue Palmareseinträge
    - Rekorde aktualisiert
    - Rennkalender an die Saison 2019 angepasst
    - (fast) korrektes Equipment der meisten Teams
    - Rennlogo für jedes Rennen
    - 2 Trainingslager für Kopfsteinplaster zugefügt
    - jeder Sponsor hat nun 3 wichtige Zielregionen

Anleitung zur Installation:
    1. Im Steam-Workshop, die DB "abonnieren"
    2. Den Installer in unserer Download-Datenbank herunterladen. Die heruntergeladenene "RSM-news_PCM.daily_2019_DB-EP-Pack.exe" starten und als Installationsverzeichnis das Hauptverzeichnis von eurem Pro Cycling Manager 2018 auswählen.
    Meist unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2018", od. solltet ihr eine separate SteamLibrary haben dann z.B. unter "E:\SteamLibrary\SteamApps\common\Pro Cycling Manager 2018".
    Danach könnt ihr im Spiel das "RSM-news/PCM.daily 2019 DB" auswählen und spielen!

1. Zum Steam-Workshop (dort einfach abonnieren!) - (Ihr müsst bei Steam angemeldet sein)
    2.

RSM-news/PCM.daily 2019 DB-EP-Pack

Hinweis: Hierbei handelt es sich um den zusätzlich benötigten Installer, die DB muss vorher im Steam-Workshop abonniert werden!

Inhalt:
    - Realname DB 2019 mit 3406 Fahrern
    - 156 Teams der Saison 2019
    - 554 Rennen
    - 1162 Etappen
    - Fahrerfotos fast aller Fahrer…

Hinweis: Hierbei handelt es sich um den zusätzlich benötigten Installer, die DB muss vorher im Steam-Workshop abonniert werden!

• HI liebe RSM-ler!

Ich habe ein Problem bei dieser Datenbank, mir werden die Minimaillots nicht angezeigt, sondern ich sehe das pinke Quadrat anstelle der Trikotvorschau.

Habe alles nach Anleitung installiert, alles andere passt auch (auch im 3D-Spiel)

Hat das hier noch jemand und kann ich zur Lösung des Problems beitragen?

MfG Davydave

„Das Kleinkind versteht es, wiewohl es nichts versteht, den Tagesablauf herrlich arhythmisch zu strukturieren, was nur ausgefuchsten Jazzmusikern wirklich gefällt. Diese haben aber in aller Regel keine Kinder.“

• hast du es bei Workshop oder bei Rsm oder Daily vom Server geladen?
    Bei Workshop download sollte es nen Ordner geben der Jersey heisst. Da sind die minis drin. Beim serverdownload gibt es 'nen Ordner Gui. Dort einen weiteren Ordner team_shirt. Da sind dann die Minis drin.

• ich kann das jetzt so schnell nicht prüfen ohne mir die DB herunter laden zu müssen. Es sollte aber in der DB einen Ordner geben, der Gui heisst. In diesen Ordner befinden sich ein paar weitere Ordner. Einmal team_shirt, race_logo und cyclist_photo. Kopiere zur Not dir alles und füge es in dein Spieleverzeichniss ein.

• ein neues grosses Update ist raus und Berry hat es schon auf dem Workshop hochgeladen. Auch der Installer aus dem Download-Bereich von hier muss neu installiert werden.

Neu: Transfers aktualisiert bis 03.04

Neue Länder zugefügt(Monaco, Laos und Bosnien)

Uci Logo ersetzt nun das CWT Logo

Cya umbenannt in UCI

Neue Teams

1000aktuelle Fahrerfotos

unzahlige aktuelle 2019 Trikots und Zubehör

Neue Helme zugefügt

Etliche 2019 Etappen (Giro,Tour und andere WT Rennen )

Und vieles mehr

• Habe mir infolge der aufkommenden Lust des Radsportfrühjahrs heute mal den letztjährigen PCM gegönnt. Kann sagen, dass die DB auf mich einen sehr guten ersten Eindruck macht. Scheint mal wieder eine tolle Arbeit von euch allen zu sein. Vielen Dank!

edit: Nur im Archiv scheint sich bei den Siegerlisten der Rundfahrten ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Da sind teilweise nicht die Gesamtsiege sondern die Etappensiege hinterlegt, so z.B. bei der Tour Down Under Greipel mit 18 Erfolgen.

• Hallo zusammen, Danke für die tolle Database von 2019, jetzt habe ich 2 Fragen dazu und 1 zu Steam generell.

Wenn ich über den PCM Editor 1 Database erstelle diese dann speicher unter c../steam/steamapps/common/pcm2018

und ich mit meiner erstellten PCM Database 1 neues spiel starte, wie kann ich dann auf diese database zugreifen und mit ihr ein neues spiel beginnen ?

In welchen Ordner muss ich sie speichern ?

Und wenn ich 1 database über steam abonniere was heisst das genau ? was bringt mir das ? 1 Download Bereich habe ich noch nicht gefunden dort, und ist es normal das das spiel vor allem der steam Ordner 130-180 Gb zieht ? das ist schon heftig oder ?

Danke schonmal für eure/Ihre Hilfe:):thumbup:

• Hi andyschleck84 ,

vorweg ich bin auch nicht der Experte für DB's, aber so wie du deine Probleme beschreibst kann es nicht funktionieren, ich versuche dir zu helfen, gebe dir aber keine Garantie das danach alles funktioniert, evtl. musst du dann das Spiel neu installieren wenn du irgendwelche Dateien löschst / überschreibst.

Zu deinem ersten Problem mit dem Speicherort. Die DB braucht einen Namen zB. "Ente", die PCM Database Datei muss "OfficialRelease" heißen, dann musst du unter DieserPC/Dokumente/ProCyclingManager2018/Mod einen Ordner erstellen, der genau so heißt wie deine DB (Ente). In diesem Ordner speicherst du die PCM Database Datei ab. Desweiteren musst du in diesem Ordner noch weitere Dateien einfügen. Wenn deine DB auf der offiziellen DB basiert kopierst du dir aus dem Ordner Default (DieserPC/Dokumente/ProCyclingManager2018/Mod) die Ordner Jersey, MiniJersey, Online, ProCyclingPhoto, Stages und fügst diese in deinem Ordner "Ente" ein. Wenn du nun ein neues Spiel (Karriere, Einzelrennen etc.) startest hast du die DB "Ente" zur Auswahl und es müsste alles funktionieren. Wenn deine DB "Ente" auf einer anderen DB basiert musst du dir die entsprechenden Ordner aus dem jeweiligen DB Ordner rauskopieren und in "Ente" einfügen.

Zur dritten Frage: Ja manche DB's sind bis zu 20 GB groß, wenn du genug abonniert hast kannst du auf deine 180 GB kommen.

Zur zweiten Frage: Die meisten DB's werden über Steam veröffentlicht, das heißt, das du die dort abonnieren musst um sie verwenden zu können (das müsstest du schon mit unserer DB gemacht haben, wenn du sie spielst???). Zu finden sind diese wenn du in deiner Bibliothek auf der Seite des RSM bist, dort findest du die Schaltfläche "Workshop durchstöbern" wenn du da drauf drückst kommst du in den Workshop und suchst dir eine DB aus , klickst drauf, kommst auf die Steamseite der DB und drückst dort auf die Schaltfläche "+abonnieren". Du solltest dir die Beschreibung durchlesen, ob du noch irgendetwas machen musst. Wie zB. bei unserer DB.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen schreib ruhig

Grüße Heiko :)

• Hi, Danke ja das hat mir schon gut weitergeholfen, Thx:thumbup:

o.k ja die 3 Databases über Steam hatte ich jetzt gestern beim Neustart 1 Spiels zur Verfügung, das hat schonmal geklappt.

allerdings schmiert mir das spiel jetzt neuerdings beim Spielstand Laden Bildschirm ab :(.

habe das Spiel schon reinstalliert aber das Problem besteht weiterhin, gibt es dafür 1 Patch ? und wenn ja wo finde ich denn ?

Danke schonmal

• Hallo Leute,

ich hab mit der DB folgendes Problem:

Bei Tirreno-Adriatico hängt sich das Spiel während des Ladens der Etappen auf (während des Ladeprozesses "Dekomprimierung", welcher mir zuvor nie wirklich aufgefallen ist). Alle vorherigen Rennen liefen problemlos.

Sowohl mit meinem PC als auch meinem Laptop besteht dieses Problem. Da ich nur sehr ungerne die Rennen mit einer schnellen Simulation überspringen würde, wäre es super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :)

• Hi, ja dasselbe Problem hatte ich beim 18er konnte auch Tirreno dann nur simulieren, lag auch nur an dem Rennen, jetzt in der 2 Saison klappts aber wieder, keine Ahnung woran sowas liegt.

Bei mir stürzt jetzt der Pro Cyclist beim Trainings/ Rennen simulieren ab, 5 Saison 2023

weiss da vielleicht 1 Rat ? Danke schonmal

(Grafiktreibber habe ich schon neu installiert immer noch dasselbe Problem)