Forum

Shoutbox

  • siho-flo

    Fahrer wie Roglic, Alaphilippe und Evenepoel stehen im Falle einer Fusion wohl vor dem Abgang.

  • AlexK

    sehe ich gleich..Jumbo hat noch bis Ende 24 meines Wissens Vertrag als Sponsor, Alaphilippe hat ein fürstliches Salär für vergangene Leistungen. Für Mitarbeiter tut es mir da eher Leid, da diese nur normal angestellt sind.. Aber Fahrer müssten im Zweifelsfall abgefunden werden.

  • AlexK

    ist im Allgemeinen keine schöne Entwicklung, dass die Starken immer stärker werden und die Basis teilweise bröckelt. Dem Sport tut das insgesamt nicht gut. Jumbo ist 1 nach Saisonsiegen und QS 2...

  • AlexK

    Wundern würde mich das ganze aber nicht, da der Transfermarkt dieses Jahr komischerweise sehr verhalten ist und viele Teams noch Plätze offen haben. Warten wir mal ab :)

  • TS2019

    INEOS hat dafür noch circa 15 freie Plätze, die können dann alle übernehmen. ^^

  • tng

    und wenn es dann zu einer Fusion kommen sollte, gibt es dann eine ähnliche Enttäuschung wie bei Radioshack-Nissan 2012?

  • tng

    weil das war meiner Meinung nach die schlechteste Kaderqualität-Ergebnis-Ausbeute die ich je erlebt habe, vlt sogar All-Time ^^

  • TS2019

    Das stimmt, aber die Kaderdichte von diesem Superteam wäre dann doch nochmal auf einem anderen Level. Also Fahrer wie Irizar, Sergent, Wagner, Didier, King etc. gäbe es bei Soudal-Visma einfach nicht. ^^

  • TS2019

    Und die Spitzenfahrer sind abgesehen von Cancellara und den Schleck-Brüdern (wo das halt gar nicht funktioniert hat) auch eine Stufe darüber.

  • TS2019

    Aber ja, Radioshack-Nissan war eine Katastrophe. ^^

  • tng

    he Wagner war immerhin amtierender deutscher Meister und Didier hat einen der wenigen Saisonsiege geholt ^^

  • tng

    außerdem haben beide Teams schon Fahrer für nächstes Jahr unter Vertrag die ebenso wenig wie deine genannten geleistet haben, ist dann halt fraglich ob man die alle noch irgendwie los wird, ein paar davon müssten sicher bleiben...

  • tng

    aber das stimmt die Spitze hat auf jeden Fall das Potenzial breiter zu sein, wird trotzdem schwierig 20 Fahrer die schon nen Vertrag haben loszuwerden

  • TS2019

    @tng das stimmt, aber das wären dann größtenteils ja die Fahrer, die nicht bleiben würden, oder? Also da würde dann van Lerberghe/Vervake gehen und nicht van Baarle oder Kelderman (außer, sie können es sich nicht leisten).

  • TS2019

    Wäre aber spannend, mal ein Team mit den 30 besten Fahrern von den beiden Mannschaften zu erstellen, haha. Ganz unabhängig davon, wie schwer es ist, diese Verträge überhaupt zu kündigen.

  • tng

    wenn ich das in den niederländischen medien richtig verstanden habe, stimmt die uci der fusion nur zu wenn sich um alle mit verträgen gekümmert wird, die schwierigkeit besteht dann eher darin ein team zu finden was einen "schwachen" Fahrer haben will

  • tng

    da ist es schon einfacher einen evenepoel oder roglic abzugeben, ja wäre interessant schätze bloß aber dass der 30. nicht bock hat das ganze jahr im wind zu fahren wenn er woanders kapitän wäre

  • TS2019

    Ich glaube, für das richtige Gehalt machen sie das schon. ^^
    Aber ja, das sind natürlich Gedankenspiele - mal schauen, was dabei rauskommt. Thomas meinte zumindest, dass Remco Jumbo hasst und umgekehrt. :P

  • tng

    btw habt ihr die Chris Froome/Bentley Parodie gesehen?^^

  • Rsverrückter

    Genial. Da ist Froome bei mir gleich mal ein paar Stufen in der Beliebtheitsskala geklettert.