Beiträge von Löf

Hi Rsverrückter

Ne, das war so ein Addon das müsste man irgendwo in Gimp einfügen. Dann könnte man im Programm den Ordner mit den fahrerfotos auswählen, speichrrort auswählen und dann hat dieses Addon Die viereckigen Fotos ins Runde Format umgewandelt. Cyclist photo Adapter oder so hieß das.

Löf

Hi Stelzlein

schlechter werden die Teams nicht, das Spiel berechnet die Stärke anhand der Fahrer die vepflichtet wurden und der Fahrer die noch Vertrag haben.

Aber natürlich kann man da auch "eingreifen" mittels Editor. Zuerst mal würde ich aber bis Mitte Oktober abwarten ob nicht noch mehr Teams besser werden als deines. Ich würde danach den Topfahrer das anderen Teams, der die meisten Punkte bringt, zu einem Drittklassiken Konti-Team "verfrachten".

Im Spiel schaue erst einmal welcher Fahrer der beste des anderen Teams ist.

Öffne dein Save mittels FastEditor.

Gehe in die Tabelle: Cyclist Contracts

sortiere dort nach Team

suche den Fahrer der weg muss und verfrachte ihn zu einem schwachen Team

danach gehe in die Tabelle Transfers

suche dort den Fahrer (sortiere nach Name) und

trage in die Spalte fkIDnewTeam das neue Team ein

das sollte es gewesen sein

in dyn_equipment_team kannst du den Teams das zuweisen. Du nimmst die ID des Teams aus dyn-team.

Z b. Team Movistar

TeamID ist 2 (aus Dyn_Teams)

In dyn_equipment_team:

ID 2 sind die Rahmen (Canyon)

ID1002 sind die Laufräder

ID2002 die Schaltkomponente (Sram oder ShimanoG)

ID3002 der Helm ( Helmet) (wie die aussehen kannst du nur in deinem Spieleverzeichnis dir ansehen)

ID4002 die Brille (Lunet) (wie Helme)

In die Tabelle DYN_equipment_techno kommt das Equipment rein was du auswählen kannst in .DYN_equipment_team. Ich glaube das wir aber das maximum erreicht hatte, jedes zusatzliche Equipment brachte eine Fehlermeldung. Das war aber im 18.RSM. Eventuell kann der 19. aber mit mehr umgehen.

Hallo

Welchen Editor du benutzt ist erst einmal egal. Ich persönlich bevorzuge den FadtEditor. Du kannst aber auch den Lachi Editor nehmen. Das unterscheidet sich kaum.

Zuerst musst du mal die neuen Sponsoren einfügen. Das machst du bei DYN_sponsor.

Nachdem das passiert ist trägst du die wichtigen Regionen des jeweiligen sponsors ein, das passiert in Dyn_spnsor_region

Danach erstellst du das Team in Dyn_Teams.

Danach tust du in Dyn_Cyclist die Fahrer zu den neuen Team. Und zum Schluß kannst du dem neuen Team noch Räder, Helme,Laufrader zuteilen. In Dyn_equipment_hab ich vergessen. Ist ziemlich weit unten in der Tabellenauswahl.

Danach sollte es funktionieren.

doch! Oder3 oder 4. Ist egal da sie alle in separate Ordner gesteckt werden kommt sich auch nichts in die Quere. Das ist zugegebenermaßen ein Vorteil vom Workshop. Bei einem DB Update lädt er dann nur die zusätzlichen Dateien in den Ordner der DB.

welches Update? Letzte Aktualisierung war am 13.07? Selbst wenn es ein Update gegeben hätte, währen das nur ein paar MB. Steam lädt nicht alles nochmal herunter. 18GB Download dauert ewig, bis zum vollständigen Download kannst du auch nicht mit der DB spielen. Also schau erst mal ob steam noch downloaden bevor du versuchst das Spiel zu starten. Wenn du keine Trikots siehst ist das eindeutig das der Download noch nicht beendet ist.

In den Punkten gebe ich Berry recht, will aber noch etwas tiefer gehen. Ich persönlich gebe die Schuld an der Misere vor allem Cyanide selbst. Wer es nicht schafft ein Spiel zu Releasen das am ersten Tag fehlerfrei läuft (was machen denn die ganzen Betatester nur? Schauen die sich nur ein paar Screenshots an oder spielen mal eine Etappe) der muss sich nicht wundern das sich das Spiel von Jahr zu Jahr schlechter verkauft. Auch schafft es Cyanide nicht die Fehler, welche jedes Jahr die gleichen sind, innerhalb einer kurzen Zeit zu fixen. Meist vergehen einige Wochen bis zu einem Patch oder Update. Bis dahin sind aber 10 weitere Fehler kommuniziert wurden und dann ist Cyanide komplett überfordert. So vergeht meist ein halbes Jahr bis sie es geschafft haben ein halbwegs fehlerfreies Spiel anbieten zu können. Zeit die (scheinbar) fehlt um an der neuen Version konzentriert zu arbeiten oder neue Features zu implementieren. Also wird die nächste Version am Anfang wieder vollkommen buggy sein und neue Sachen werden ausbleiben. Auf die Wishlist die jedes Jahr bei PCM Daily erstellt wird, geht Cyanide gar nicht erst ein. Zu kompliziert zu erstellen, zu aufwendig oder einfach zeitlich nicht möglich da man ja ein halbes Jahr braucht um die Fehler der aktuellen version zu beheben. Einfach nur noch traurig was Cyanide und da anbietet. Der RSM18 lief von Start an halbwegs stabil und alle kommunizierten Bugs wurden gefixt, wieso ist der 19. dann so verbugt? Es gab doch fast keinerlei Neuerungen!

Wer aber jedes Jahr ein Update ( mehr ist es nicht in meinen Augen) als Vollpreisspiel verkaufen will, der kann nicht erwarten das sich jeder Radsportfan, also die wenigen die sich den RSM über Jahre hinweg jedes Jahr aufs Neue holen und jedes Jahr wieder enttäuscht werden, erst mal abwarten ob sich der Kauf lohnt. Zumeist sind die Neuerungen aber nur maginal und verleiten so nicht dazu erneut 30euro für nichts neues auszugeben.

Aber genug geschossen auf den Entwickler nun zu Steam.

Ein weiteten, wenn nicht der Hauptgrund zum Community sterben, war und ist der workshop. Da man das spiel ja scheinbar ohne steamaccount nicht spielen kann, wird man ja zum Workshop getrieben. Wer mit einer aktuellen und realischtischen DB spielen will, Der schaut im workshop danach. Abonnieren und fertig. Kein Bezug zu den Leuten die sich die Arbeit gemacht haben, kein Bezug zu irgendwelchen Community. Schnell und dreckig. Und wenn was nicht passt, wird schön anonym gemotzt. Schlussendlich sterben die Communitys aus weil sich keiner mehr die Arbeit antuen will. Persönlich kann ich sagen, das für eine halbwegs vollständige und fehlerfreie, OK spielbar, DB locker 100 bis 200Stunden draufgehen. Wer ist jedoch dazu von der heutigen schnelllebigen Jugend noch bereit diese Zeit zu investieren? Auch das lernen mit dem FastEditor und LachisEditor zu hantieren dauert Ewigkeiten. (Der Fasteditor funktioniert nicht um die Local.cdb zu ändern, also nimmt man dafür den von Lachi.) Aber ohne diese Kenntnisse keine eigene DB. Das gleiche gilt für das erstellen von Etappen. Für eine einzige halbwegs gute Etappe braucht man circa 2-3Stunden. Und auch nur wenn man im Umgang mit dem StageEditors vertraut ist. Es können aber auch schnell mal 5Stunden werden. Das gleiche gilt für die Erstellung von realen Trikots, Fahrrädern und weiteres. Aber die Handvoll Leute die das in den letzten Jahren gemacht haben und von undankbaren Zeitgenossen dafür auch noch jedes Jahr aufs neue sich anhören mussten und müssen, wie schlecht doch die DB ist, sind wie ich alle in einem Alter in der der RSM nur noch eine minderwichtige Rolle einnimmt. Ich erstelle nun seit circa 6 Jahren DB's. Wenn ich die Zeit addiere die ich in meinem Leben an irgendeinem Editor sass, komme ich wahrscheinlich locker auf tausend und mehr Stunden. Zeit die ich auch anders verbringen kann und zukünftig auch werde. Meine 2Kinder und meine Frau werden es mir danken im Gegensatz zu den verwöhnten, ich will 'ne aktuelle DB wo kann ich die mir downloaden Kids. Kids die danach schreien warum Katusha die gleichen Räder hat wie Movistar, oder die es nicht verstehen können das mal eine Etappe nicht laden will. Anstatt zu hinterfragen Warum und wie man das ändern kann, wird die komplette DB hinterfragt und negativ bewertet.

Also kurz, schuld am Ende, und es wird ein Ende der Communitys kommen, ist der workshop als grösster Feind der Communitys,mangelndes Interesse am Spiel seitens der Entwickler und zum Großteil der Spieler selbst. Wer nichts von sich investieren will muss nicht nörgeln das es nichts gibt.

Ich habe fertig.

Die Probleme mit dem FastEditor hatte ich auch von Zeit zu Zeit. Keine Ahnung warum der auf einmal nicht mehr wollte. Aber mittlerweile habe ich den Trick raus. Öffne mal den FadtEditor. Wenn er nicht will, öffne ihn nochmal. Bir mir funktioniert er nun. Den ersten der nicht starten will kannst du per TastManager schliessen.

Auch funktioniert er bei mir wenn ich die cdb.Datei per Doppelklick mit dem FastEditor öffne.

Ich habe bei einigen Fahrern keine Landesflagge, sowie sind in der Fahrersuche Auswahl zum Land ganz oben zwei "leere" Einträge (dh man kann drauf klicken aber kein Text). Dürfte mit der DB zu tun haben vermute ich.

Edit: Wieso schafft es Cyanid eigentlich seit Jahrzehnten nicht das Olympische Rennen einzubauen? :( Per DB kann man da nix machen oder?

Das liegt daran das in der RSM-news 19 DB die Länder noch nicht in die Local.cdb eingefügt wurden und die Länderfahne noch nicht in die all1024.tga. Am einfachsten währe es den betreffenden Fahrern ein anderes Land zu zuordnen.

Das olympische Rennen kann man nicht einfügen. Weil es ja nur alle 4 Jahre stattfindet.

6scholl6

Ohne es jetzt kontrolliert zu haben, glaube ich das das Spiel den Teamname aus Palmares_team nimmt. Dort steht bestimmt noch Team Sky, aber die Verlinkung zu Ineos.

Ändere den Teamname von Sky zu Ineos oder erstell eine neue Zeile, schreibe dort Team INEOS bei Name und verlinkte ihn mit Ineos. Bei Team Sky nimm die Verlinkung raus. 😃

Noch etwas: Bei mir heißt es CYA-Worldtour. Müsste das nicht UCI Worldtour heißen?

Sorry für meine vielen Fragen, aber das ist mir alles aufgefallen.

Wenn du in der Local.cdb alle Einträge mit Cya zu UCI änderst, ist das Problem weg. Dauert aber

Diese Trainingslager gibt es im 18. nicht. In unserer DB haben wir Lediglich Kopfsteinpflaster Trainingslager zugefügt. Aber mal ehrlich, diese Trainingslager sind doch ein legales "cheaten", solange die KI diese nicht benutzten kann.

ein neues grosses Update ist raus und Berry hat es schon auf dem Workshop hochgeladen. Auch der Installer aus dem Download-Bereich von hier muss neu installiert werden.

Neu: Transfers aktualisiert bis 03.04

Neue Länder zugefügt(Monaco, Laos und Bosnien)

Uci Logo ersetzt nun das CWT Logo

Cya umbenannt in UCI

Neue Teams

1000aktuelle Fahrerfotos

unzahlige aktuelle 2019 Trikots und Zubehör

Neue Helme zugefügt

Etliche 2019 Etappen (Giro,Tour und andere WT Rennen )

Und vieles mehr

Ja der fast Editor spinnt manchmal. Wenn ich eine cdb Datei per Doppelklick darauf mit dem Fast Editor öffnen will passiert bei mir das gleiche. Fehlermeldung oder der Editor hängt das ganze System auf.

Öffne ich aber den Fast Editor selbst zuerst und wähle dann Datei öffnen im Editor aus, wohlgemerkt handelt es sich dabei um die gleiche Datei, dann funktioniert das.