RSM-news.com - von Fans für Fans
Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe bestehend seit 2007
Shoutbox
-
TS2019
2. Juni 2026 um 16:06 Nicht nur direkte Kosten, es ist scheinbar auch extrem schwierig, in der Schweiz Radrennen durchzuführen und es wird immer schwerer
-
TS2019
2. Juni 2026 um 16:07 Die Romandie-Rundfahrt hat für mich auch sehr an Bedeutung verloren in den letzten Jahren, wie man an der Anzahl der WT-Teams sieht, die nicht angetreten sind
-
TS2019
3. Juni 2026 um 10:04 Bei Lidl geht es ja nicht nur beim Giro wild her... :O
-
tng
3. Juni 2026 um 12:14 meinst du wegen Gall und Grischa? oder wegen Andy und Dan Lorang

-
TS2019
3. Juni 2026 um 12:41 Andy und Fränk als Führungsebene des Teams ohne bisherige Erfahrung in der Teamleitung

-
TS2019
3. Juni 2026 um 12:42 So sehr ich ein Fan als Fahrer war, aber VIPs bei der Tour herumfahren qualifiziert dich nicht mehr als den Teamchef der letzten 10+ Jahre
-
tng
3. Juni 2026 um 12:55 Aber von Fränks Umstrukturierung habe ich noch nichts gelesen, der ist doch beim Frauenteam oder meinst du das?
Ja ich finde es tatsächlich auch sehr früh, da hoffe ich auch, dass sie wissen was sie tun. -
TS2019
3. Juni 2026 um 13:46 Ja voll, aber auch erst seit ein paar Monaten und wird jetzt bestimmt nochmal mehr zu sagen haben, wenn sein Bruder der GM ist

-
tng
3. Juni 2026 um 15:14 ach glaubst du an Vitamin B?
btw hat ja aber Andy auch schon ein Radgeschäft und ein Amteurteam geleitet, er kennt sich also mit Finanzen, Orga und dem Sport ein bisschen aus 
(ist nur die Frage ob das reicht
) -
TS2019
3. Juni 2026 um 16:16 Die Frage ist, wie viel hat er geleitet und wie viel war es nur ein Hergeben seines Namens.

Und ja, ist auch nochmal eine andere Dimension als WT, haha! -
tng
3. Juni 2026 um 16:43 Aber das kann man sich ja jetzt auch recht ähnlich sehen. In seiner Position geht es ja wahrscheinlich sehr um Koordination der Institution, für die detailierte Expertise holt man sich ja Leute ran, seine Aufgabe ist es eher da die richtigen auszumachen, dazu eventuell Sponsoren/Equipment usw...
-
tng
3. Juni 2026 um 16:45 also kann er ja als Tour-VIPs da schon so auf die richtigen getroffen sein und mit ein paar war er ja schon vorher bekannt

also ich habe kein Plan ob das funktioniert, aber ich hoffe es natürlich -
TS2019
8. Juni 2026 um 16:46 Spannend, wie bei der Dauphiné (den neuen Namen akzeptiere ich noch nicht :P) die Ausreißer bisher so leichtes Spiel haben
-
tng
8. Juni 2026 um 22:04 Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das am Anfang der Dauphine völlig normal ist, gerade mal nachgesehen seit 2013 finden auch Straßenrennen als erste Etappen statt, seitdem gab es 5 Ausreißersiege auf der ersten Etappe und auch nochmal 3 Prologe, 6x wurde aus dem Hauptfeld gewonnen.
-
tng
8. Juni 2026 um 22:08 Alllerdings waren alle Prologe sowie 3 der 5 Ausreißersiege gleich in den ersten 6 Jahren dieser Zeitspanne, seit 2019 haben nur noch van Moer und eben Baudin dieses Jahr gewonnen, liegt halt daran dass kein GC Team das Leadertrikot hat und die hügeligen Etappen keinen eindeutigen Favoriten haben.
-
TS2019
9. Juni 2026 um 16:51 INEOS mit einem beeindruckenden TTT, vor allem trotz des Defekts von Onley
-
TS2019
9. Juni 2026 um 17:03 Decathlon dafür etwas enttäuschend, dass Bissegger es nicht über den ersten Hügel geschafft hat, hat ihnen bestimmt nicht geholfen
-
tng
9. Juni 2026 um 17:08 das stimmt und sie sind ja soweiso schon einer weniger, das Tour TTT wird ja aber sowieso ein bisschen anders, das ist eher flach mit 2 viel kürzeren aber etwas steileren Steigungen zum Ende
-
tng
9. Juni 2026 um 17:08 bei Visma ist WVA aber auch nicht viel weiter gekommen

-
TS2019
9. Juni 2026 um 21:20 Ja, denke, in Barcelona wird nicht viel passieren - WvA jedenfalls nicht in Form noch, hoffentlich wird das bis zur Tour