Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
    1. FAQ
  2. Forum
  3. Besenwagen-Memory
    1. Meistertitel
    2. Errungenschaften
  4. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  5. Downloads
    1. Trikot-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

RSM-news.com - von Fans für Fans

Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe bestehend seit 2007

Shoutbox

  • Archiv anzeigen
  • Automatisch scrollen

    TS2019 2. Juni 2026 um 16:06

    Nicht nur direkte Kosten, es ist scheinbar auch extrem schwierig, in der Schweiz Radrennen durchzuführen und es wird immer schwerer

    TS2019 2. Juni 2026 um 16:07

    Die Romandie-Rundfahrt hat für mich auch sehr an Bedeutung verloren in den letzten Jahren, wie man an der Anzahl der WT-Teams sieht, die nicht angetreten sind

    TS2019 3. Juni 2026 um 10:04

    Bei Lidl geht es ja nicht nur beim Giro wild her... :O

    tng 3. Juni 2026 um 12:14

    meinst du wegen Gall und Grischa? oder wegen Andy und Dan Lorang ;)

    TS2019 3. Juni 2026 um 12:41

    Andy und Fränk als Führungsebene des Teams ohne bisherige Erfahrung in der Teamleitung ;)

    TS2019 3. Juni 2026 um 12:42

    So sehr ich ein Fan als Fahrer war, aber VIPs bei der Tour herumfahren qualifiziert dich nicht mehr als den Teamchef der letzten 10+ Jahre

    tng 3. Juni 2026 um 12:55

    Aber von Fränks Umstrukturierung habe ich noch nichts gelesen, der ist doch beim Frauenteam oder meinst du das?
    Ja ich finde es tatsächlich auch sehr früh, da hoffe ich auch, dass sie wissen was sie tun.

    TS2019 3. Juni 2026 um 13:46

    Ja voll, aber auch erst seit ein paar Monaten und wird jetzt bestimmt nochmal mehr zu sagen haben, wenn sein Bruder der GM ist :P

    tng 3. Juni 2026 um 15:14

    ach glaubst du an Vitamin B? ;) btw hat ja aber Andy auch schon ein Radgeschäft und ein Amteurteam geleitet, er kennt sich also mit Finanzen, Orga und dem Sport ein bisschen aus 8o
    (ist nur die Frage ob das reicht ^^)

    TS2019 3. Juni 2026 um 16:16

    Die Frage ist, wie viel hat er geleitet und wie viel war es nur ein Hergeben seines Namens. :P
    Und ja, ist auch nochmal eine andere Dimension als WT, haha!

    tng 3. Juni 2026 um 16:43

    Aber das kann man sich ja jetzt auch recht ähnlich sehen. In seiner Position geht es ja wahrscheinlich sehr um Koordination der Institution, für die detailierte Expertise holt man sich ja Leute ran, seine Aufgabe ist es eher da die richtigen auszumachen, dazu eventuell Sponsoren/Equipment usw...

    tng 3. Juni 2026 um 16:45

    also kann er ja als Tour-VIPs da schon so auf die richtigen getroffen sein und mit ein paar war er ja schon vorher bekannt ;)
    also ich habe kein Plan ob das funktioniert, aber ich hoffe es natürlich

    TS2019 8. Juni 2026 um 16:46

    Spannend, wie bei der Dauphiné (den neuen Namen akzeptiere ich noch nicht :P) die Ausreißer bisher so leichtes Spiel haben

    tng 8. Juni 2026 um 22:04

    Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das am Anfang der Dauphine völlig normal ist, gerade mal nachgesehen seit 2013 finden auch Straßenrennen als erste Etappen statt, seitdem gab es 5 Ausreißersiege auf der ersten Etappe und auch nochmal 3 Prologe, 6x wurde aus dem Hauptfeld gewonnen.

    tng 8. Juni 2026 um 22:08

    Alllerdings waren alle Prologe sowie 3 der 5 Ausreißersiege gleich in den ersten 6 Jahren dieser Zeitspanne, seit 2019 haben nur noch van Moer und eben Baudin dieses Jahr gewonnen, liegt halt daran dass kein GC Team das Leadertrikot hat und die hügeligen Etappen keinen eindeutigen Favoriten haben.

    TS2019 9. Juni 2026 um 16:51

    INEOS mit einem beeindruckenden TTT, vor allem trotz des Defekts von Onley

    TS2019 9. Juni 2026 um 17:03

    Decathlon dafür etwas enttäuschend, dass Bissegger es nicht über den ersten Hügel geschafft hat, hat ihnen bestimmt nicht geholfen

    tng 9. Juni 2026 um 17:08

    das stimmt und sie sind ja soweiso schon einer weniger, das Tour TTT wird ja aber sowieso ein bisschen anders, das ist eher flach mit 2 viel kürzeren aber etwas steileren Steigungen zum Ende

    tng 9. Juni 2026 um 17:08

    bei Visma ist WVA aber auch nicht viel weiter gekommen ^^

    TS2019 9. Juni 2026 um 21:20

    Ja, denke, in Barcelona wird nicht viel passieren - WvA jedenfalls nicht in Form noch, hoffentlich wird das bis zur Tour

Letzte Aktivitäten

Lewis92 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TS2019 im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 reagiert.

4. Juni 2026 um 22:08

TS2019 hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

Gratuliere @tng und German Elite zu verdienten Siegen! Dass genau Vine sofort ausgeschieden ist, war in Hinblick auf ITT und Bergetappen ein schwerer Schlag für uns, wie auch die Stärke von Silva und Narváez. Wir werden aber unser Bestes geben, bei der Tour zurückzuschlagen! Vielen Dank @hfgon @Lewis92 und @virus321 für die super Zusammenarbeit, leider das erste Mal seit dem Giro 2024 nicht gewonnen, aber die Saison ist noch lang. :) Wie immer vielen Dank @Blueberry für die…
2. Juni 2026 um 08:47

tng hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

Vielen Dank :) Es ist schön nach so vielen Jahren mal wieder hier ganz oben zu stehen und etwas eigene Genugtuung nach dem verschlafenen möglichen Sieg bei den Frühjahrsklassikern. ^^ Glückwunsch auch an das siegende Team, ich hatte zwischendurch die Kader schonmal überflogen, ihr schient die Einzigen zu sein, die sich bei der Auswahl abgestimmt hatten. Zumindest scheint es so als sei @joahee zum Beispiel für die Sprints "geopfert" worden. Wäre interressant zu sehen ob das was gebracht…
31. Mai 2026 um 23:35

hfgon hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

[…] Glückwunsch an @tng und eure Truppe zum Sieg. Bei mir ist leider mein halbes Team nach dem halben Giro ausgeschieden ^^
31. Mai 2026 um 23:21

uhri hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

Juhu. Was eine Teamleistung. Der Giro liegt uns einfach. Wobei wir echt Glück mit den Ausreißergruppen hatten... Glückwunsch auch an @tng
31. Mai 2026 um 22:12

Blueberry hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

Oh. Sollte nun korrigiert sein.
31. Mai 2026 um 21:36

virus321 hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

Glückwunsch an die Gewinner! Danke an meine Teamkollegen für die gute Zusammenarbeit :) @Blueberry Danke für die Organisation und Auswertung des BWM! @Blueberry kann es sein, dass du Eulalio und Storer in der Endabrechnung vertauscht hast? Eulalio müsste als 6. eigentlich 8 Punkte bekommen..
31. Mai 2026 um 20:46

Blueberry hat eine Antwort im Thema
  • [2026]
  • Offiziell
Allgemeine Diskussionen 2026 verfasst.

@tng Herzlichen Glückwunsch zum EInzelsieg! @uhri , @Dami96 , @t0prider , @joahee Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Teamwertung!
31. Mai 2026 um 20:34

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [2026]
      • Offiziell

      Allgemeine Diskussionen 2026 17

      • Blueberry
      • 18. Januar 2026 um 13:27
      • Besenwagen - Memory
      • Blueberry
      • 2. Juni 2026 um 08:47
    1. Antworten
      17
      Zugriffe
      837
      17
    2. TS2019

      2. Juni 2026 um 08:47
      • [2026]
      • Besenwagen - Memory der Rundfahrten

      [09.03. - 15.03.2026] Tirreno-Adriatico

      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:16
      • Besenwagen - Memory
      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:16
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
      • [2026]
      • Besenwagen - Memory der Rundfahrten

      [08.03. - 15.03.2026] Paris-Nice

      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:15
      • Besenwagen - Memory
      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:15
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
      • [2026]
      • Besenwagen - Memory der Frühjahresklassiker

      Besenwagen - Memory der Frühjahresklassiker

      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:11
      • Besenwagen - Memory
      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:11
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
      • [2026]
      • Besenwagen - Memory der Rundfahrten

      Besenwagen - Memory der Rundfahrten 2026

      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:11
      • Besenwagen - Memory
      • Blueberry
      • 9. März 2026 um 18:11
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      172

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
7.636
Beiträge
112.837
Mitglieder
11.525
Meiste Benutzer online
23
Neuestes Mitglied
Patrick Heinrich

Letzte Beiträge

  • Allgemeine Diskussionen 2026

    TS2019 2. Juni 2026 um 08:47
  • [09.03. - 15.03.2026] Tirreno-Adriatico

    Blueberry 9. März 2026 um 18:16
  • [08.03. - 15.03.2026] Paris-Nice

    Blueberry 9. März 2026 um 18:15
  • Besenwagen - Memory der Frühjahresklassiker

    Blueberry 9. März 2026 um 18:11
  • Besenwagen - Memory der Rundfahrten 2026

    Blueberry 9. März 2026 um 18:11

Wer war online

Benutzer online

  • 37 Besucher
  • Rekord: 23 Benutzer (27. Juli 2019 um 16:50)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Team
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Based on BlueFire von simon-dev - customized for RSM-news by Blueberry