Abfallende Formurve und extrem ansteigende Ermüdung ab 01.08.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abfallende Formurve und extrem ansteigende Ermüdung ab 01.08.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe mal, dass ich soweit alles richtig mache. Folgendes Problem:

In meiner Karriere (eigens zusammengestelltes Team) treten ab dem 01. August (erste Saison) im Spiel plötzlich ungewöhnliche Entwicklungen in der Fitness- und Ermüdungsanzeige auf. Die Fitness der Fahrer fällt teilweise extrem ab, bei anderen Fahrern nimmt widerum die Ermüdung extrem zu und steigt zum sogar in Ruhewochen (0% Intensität) noch weiter an. Durch den extremen Fitnessabfall geraten die Fahrer entsprechend völlig außer Form, teilweise Fitnesslevel <80% von vorher 95%+ innerhalb von nur 2 Wochen. Teilweise sinkt die Fitness sogar in Trainingwochen mit 100% Intesität weiter ab. Bei meiner zweiten Karriere (Team Sunweb) habe ich exakt dasselbe Problem. Der weitere Spielverlauf wird hierdurch empfindlich gestört, da die betroffenen Fahrer nun in extrem schlechtem Zustand auf Vuelta und co zusteuern. Bis zum 31.07. verhielt sich die Anzeige noch normal, die Veränderungen treten quasi mit Eröffnung des Transfermarktes ein.

Zur Info: Es handelt sich jeweils um Spielstände, die aus dem weeklysave geholt wurden, da ich bei beiden Karrieren zunächst ein paar Anfängerprobleme mit den Vertragsverhandlungen hatte und diese wiederholen wollte. In den "Originalversionen" der Spielstände tauchten die oben geschilderten Probleme nicht auf.

Ich wollte eigentlich noch 2 Shots anhängen, um die Probleme bildlich aufzuzeigen, jedoch bekomme ich das nicht hin. Vllt kann mir trotzdem jemand weierhelfen, wäre super
    • Ganz unterschiedlich, manche schon 70+, andere erst etwa 30 oder noch weniger...es trat wie gesagt beim Datumswechsel vom 31.07. zum 01.08. plötzlich auf, davor war alles "normal". Ich denke also nicht, dass es mit den Renntagen zusammenhängt. Auch wenn ich nicht genau weiß, wie diese sich auswirken, da es hierzu irgendwie keine genauen Angaben/Hinweise im Spiel gibt
    • Ist eigentlich noch jemandem mal aufgefallen, dass der Fitnesswert bei einigen Fahrern extrem steigt, wenn man nach ein paar Stunden zocken das Spiel verlässt und kurz später wieder einsteigt!?

Meine Fahrer waren kurz vor der Vuelta alle ziemlich außer Form und Müde. Daher hatte ich für den Moment auch keine Lust mehr weiterzuspielen. Als ich mir dann kurz darauf überlegt habe, dass Spiel doch wieder zu starten, um den Rest der Saison zu simulieren, waren einige Fahrer wieder von der Form zwischen 95-100%.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Habe dieses Thema bisher noch nicht in den Foren gesehen und dachte, es passt hier vlt ganz gut hin!?
    • Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Vllt hat Cyanide endlich Echtzeitverhältnisse implementiert?! ^^

• Schubi1987 schrieb:

Ist eigentlich noch jemandem mal aufgefallen, dass der Fitnesswert bei einigen Fahrern extrem steigt, wenn man nach ein paar Stunden zocken das Spiel verlässt und kurz später wieder einsteigt!?

Meine Fahrer waren kurz vor der Vuelta alle ziemlich außer Form und Müde. Daher hatte ich für den Moment auch keine Lust mehr weiterzuspielen. Als ich mir dann kurz darauf überlegt habe, dass Spiel doch wieder zu starten, um den Rest der Saison zu simulieren, waren einige Fahrer wieder von der Form zwischen 95-100%.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Habe dieses Thema bisher noch nicht in den Foren gesehen und dachte, es passt hier vlt ganz gut hin!?
      Habe die Erfahrung schon öfter beim Vorgänger gemacht. Trat da auch immer in Endphasen der Saison auf, wenn die Fahrer einen hohen Ermüdungswert hatten und auf den Formhöhepunkt zusteuerten. Nach vorübergehendem Abschalten des Spiels war die Ermüdung vereinzelt bei Fahrern komplett weg und die Form wieder oben.
    • das mit dem extrem ansteigenden Fitnesswert hatte ich eben zum ersten Mal.
      Hab gerade die Winston-Salem Classics gespielt, mein bester Fahrer für das Rennen hat aber nur einen Fitnesswert von 82%. Lag aber trotzdem gut platziert und habe aber kurz vor Spielende nicht aufgepasst das ein paar Favoriten davon gefahren sind. Egal, Beenden im 3D gedrückt, letzten Spielstand laden gedrückt und siehe da, mein Siegfahrer hatte auf einmal einen Fitnesswert von 100%.
      Komischer Bug aber in dem Fall nicht schlecht.