Renntage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manche Fahrer haben ca. 40 Renntage und manche deutlich über 100 (komischer Weise haben die teilweise noch eine bessere Form und Frische als die "Wenigfahrer"). Ich achte vor allem darauf, dass Fahrer deren Vertrag ausläuft und die ich nach dem August halten möchte genug fahren lasse, sodass diese bei der Verlängerung nicht unzufrieden sind.

Bin aber auch was die Planung angeht auch nicht so erfahren. Versuche eher den Kader zusammenzustellen und junge Fahrer auszubilden, als auf die Planungsdetails zu achten.
    • Ich versuche bei Kaptänen immer mit ca. 15 - 30 Renntagen zum Hauptsaisonziel zu kommen, je nachdem wann das ist. Unterm Strich bewegen sich meine Fahrer bei 75 - 85 Renntagen am Saisonende. Es kommt halt auch drauf an welche Rolle ein Fahrer einnimmt.

Grobe Übersicht, nach der ich plane

Beginn vonKapitänEdelhelferHelfer (dieses Ziel)Helfer (anderes Ziel)Fährt zum Formaufbau
      Klassikerca. 1010 - 1510 - 205 - 200 - 10
      Giroca. 1515 - 2520 - 3010 - 455 - 15
      Tour20 - 3025 - 4030 - 4520 - 5010 - 20
      Vueltaca. 3535 - 4540 - 5555 - 6535 - 45

Wenn es gewünscht ist kann ich mal zählen wie viele Renntage ein Fahrer zu welchem Zeitpunkt im Jahr hat, dies wäre halt mit deutlich mehr Aufwand für mich verbunden, würde ich aber bei Interesse tun. Ich hoffe, dass ich konnte so schon helfen konnte :)

Gruß Heiko ;)