PCM 18: Support-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das gibts ja nicht, das nächste große problem. X(
      nach der letzten tour ist die simulation losgelaufen und läßt sich mit der leertaste nicht mehr stoppen.
      der automatische stopp vor den renntagen funktioniert auch nicht mehr, die simulation läuft endlos weiter.....
    • karenin schrieb:

Hat jemand Abstürze beim Laden von Etappen? Hängt sich regelmäßig beim Schritt "dekomprimieren" auf.
      Nachvollziehen kann ich das nicht, zuvor lief er seit ich ihn hatte, seit vorgestern passiert dann aber dieser Fehler. Geändert habe ich nichts (Treiber etc) und kann daher nicht zurückverfolgen wo es hängt :/
      hatte ich auch, Löw´s lösung hat funktioniert.

"auch dabei handelt es sich um eine alte nicht neu konvertierte Etappe bzw Sind eventuell alle Etappen dieses Jahrgangs veraltet.

merke dir den Etappennamen und die Länge der Etappe.
      Gehe nun ins Hauptmenü des Spiels, Etappenrennen, wähle dort das rennen aus und wenn du die Etappe gefunden hast steht oben rechts das Jahr.

In Steam/steamapps/workshop/zahlen/zahlen befindet sich ein Ordner Stages.
      Dort die defekten Etappendateien des jahres raus suchen, diese Dateien alle löschen.
      Danach erstellst du kurzzeitig einen neuen Ordner. Danach kopierst du dir alle Dateien des rennens die hinten 2017 oder 2018 haben, fügst sie in den Ordner ein und tust sie umbenennen auf das jahr des defekten/gelöschten jahres hinten. Danach alle Dateien ausschneiden und in Stages wieder einfügen."

Hat für mein problem wer eine lösung?

nach der letzten tour ist die simulation losgelaufen und läßt sich mit der leertaste nicht mehr stoppen.
      der automatische stopp vor den renntagen funktioniert auch nicht mehr, die simulation läuft endlos weiter.....
    • Loradag99 schrieb:

@Razor78 hast du schonmal versucht über den Kalender mit der "bis zu diesem Tag vorspulen" Funktion weiterzuspulen?

Ich hab zwar keine Ahnung von deinem Problem, aber das würde ich mal versuchen.

Gruß Heiko
      nein habe ich nicht, wo finde ich diese funktion genau?
    • @Razor78 wenn du im Standardmenü (das mit den EMails) oben rechts auf das Datum klickst öffnet sich ein Kalender. Wenn du dann ein Datum anklickst siehst du rechts die Rennen des Tages, an dennen du teilnimmst. Dort ist auch oben rechts ein grüner Button "Zu diesem Tag vorrücken". Im Normalfall spült das Spiel zu diesem Datum vor.

Gruß Heiko
    • Loradag99 schrieb:

@Razor78 wenn du im Standardmenü (das mit den EMails) oben rechts auf das Datum klickst öffnet sich ein Kalender. Wenn du dann ein Datum anklickst siehst du rechts die Rennen des Tages, an dennen du teilnimmst. Dort ist auch oben rechts ein grüner Button "Zu diesem Tag vorrücken". Im Normalfall spült das Spiel zu diesem Datum vor.

Gruß Heiko
      danke dir
      komischerweise funktioniert das stoppen heute wieder.
      habe eine neue karriere gestartet und danach den spielstand des alten nochmals geladen, jetzt läuft es wieder normal, eigenartig.
    • Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Ich bin mittlerweile in die zweite Saison gestartet (Mitchelton-Scott mit Rahmen Canyon und Laufrädern Shimano), besitze bei beidem kompletten
      Zugriff auf das Forschungs- und Entwicklungsprogramm - kann aber keine Parameter mehr einstellen. Das Auswahlfenster unten erscheint erst garnicht mehr.
      In der ersten Saison hatte ich Rahmen von Scott mit vollem Zugriff und konnte hier problemlos Einstellungen auswählen.

Hat das Problem sonst noch jemand und/oder kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank!
    • Razor78 schrieb:

karenin schrieb:

Hat jemand Abstürze beim Laden von Etappen? Hängt sich regelmäßig beim Schritt "dekomprimieren" auf.
      Nachvollziehen kann ich das nicht, zuvor lief er seit ich ihn hatte, seit vorgestern passiert dann aber dieser Fehler. Geändert habe ich nichts (Treiber etc) und kann daher nicht zurückverfolgen wo es hängt :/
      hatte ich auch, Löw´s lösung hat funktioniert.
      "auch dabei handelt es sich um eine alte nicht neu konvertierte Etappe bzw Sind eventuell alle Etappen dieses Jahrgangs veraltet.

merke dir den Etappennamen und die Länge der Etappe.
      Gehe nun ins Hauptmenü des Spiels, Etappenrennen, wähle dort das rennen aus und wenn du die Etappe gefunden hast steht oben rechts das Jahr.

In Steam/steamapps/workshop/zahlen/zahlen befindet sich ein Ordner Stages.
      Dort die defekten Etappendateien des jahres raus suchen, diese Dateien alle löschen.
      Danach erstellst du kurzzeitig einen neuen Ordner. Danach kopierst du dir alle Dateien des rennens die hinten 2017 oder 2018 haben, fügst sie in den Ordner ein und tust sie umbenennen auf das jahr des defekten/gelöschten jahres hinten. Danach alle Dateien ausschneiden und in Stages wieder einfügen."

Also hinkommen könnte das, versucht zu spielen habe ich zum fraglichen Zeitpunkt die Tour, während das Rennen zwischendruch (GP Cerami?) funktioniert hat. Das würde dann heißen das alle Varianten der fraglichen Zeit nicht konvertiert wurden und ich sie ersetzen sollte?

Was mir auch noch einfällt bezüglich Etappen, eine der Nationalen ITT Meisterschaften war nicht als Zeitfahren eingetragen, sondern normale Flach Etappe. Aus dem Kopf entweder USA, Niederlanden, Frankreich oder Belgien (kann nicht nachsehen, sry). Sind das auch Varianten die man löschen/umbenennen muss oder stimmt da was in der DB nicht?

Und zum Thema "für 2018 konvertieren", kann das jeder machen? Hätte Lust auf die 2005er Deutschland Tour die mit dem Feldberg quasi vor meiner Haustür vorbei ging :D
    • das konvertieren von alten Etappen für den neuen PCM18 funktioniert nur dann wenn du im Besitz der zcts Datei der Etappe bist.
      Wenn man eine Etappe im Stage Editor erstellt, und diese exportiert, erhältst du 2 Dateien. Die cds und die zces Datei. Diese benötigt das Spiel um die Etappe spielen zu können.
      Leider kann der Stage Editor im umgekehrten Fall nichts mit diesen beiden Dateien anfangen. Dazu bräuchtest du die bereits erwähnte zcts Datei. Das ist eine Speicherungsdatei des Stage Editors. Die bekommst du, nachdem du die Etappe fertig erstellt hast und auf Datei speichern klickst.
      Leider geben die meisten Ersteller von Etappen, Cyanide inbegriffen, diese Datei nicht weiter. Also keine zcts keine Konvertierung.

Zwecks des ITT werde ich mal nachschauen.

Zwecks des hängens bei dekomprimieren.
      Einfach mal deine Grafik Einstellung für diese Etappe aufs Minimum reduzieren. Sollte dann zwar ohne Landschaften und Städte trotzdem funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Löf ()

• Hmmm, bei mir scheint was schief gelaufen zu sein bei der Installation.

Ich habe den Download in meinen Ordner kopiert und wollte das Spiel nach dem ich es abonniert hatte starten. Beim Aufrufen der DB wurde mir die original DB angezeigt , ein Feld darunter war nichts zu lesen - wenn ich mit der Mouse drauf gehe zeigt sich aber die Info zur RSM Expansion DB. Starte ich diese bekomme ich aber die originale DB hochgeladen und das Spiel läuft als wäre nichts installiert worden-
      what`s wrong ???
    • Ich habe keine Ahnung warum- aber jetzt ist alles da
      komische Sache.

An alle die ihre Zeit und ihr know how investiert haben- DANKE !!
    • Ich würde gerne einen Wunsch äußern,

es wäre toll wenn man auch ein Team aus Kanada, Estland, Litauen, Südafrika, Ukraine, Japan, Slowenien, Brasilien, Argentinien, Kasachstan, Neuseeland, Australien, Russland, Irland, Luxemburg, Türkei aufbauen könnte .Vor allem die Länder, die nicht unter den KT Teams vertreten sind wären sichern eine Bereicherung. Geht das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor ()

• hallo Zusammen

welche dateien muss ich genau löschen um eine woche (einen weekly-save) retour zu gehen? ich hatte etwas anfangsschwierigkeiten bei den vertragsverhandlungen und jetzt möchte ich zurückgehen um diese nochmals zu spielen.

vielen dank für eure hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pako77 () aus folgendem Grund: in der cloud habe ich 29 karrieren... ich spiele mit der 29... wenn ich aber 1-28 lösche und ich dann das spiel starte reproduziert es alle karrieren wieder... woher zieht das spiel diese daten dann? wenn ich im spiel hauptseite auf laden klicke (nicht letzten spielstand laden, sondern einfach laden, wo man die verschiedenen karrieren auswählen kann) stürzt mir das spiel ab! wie kriege ich das wieder in ordnung?

• das Spiel holt sich alle gelöschten speicherstände von steam aus der Cloud zurück. Das kann aber in steam ausgeschaltet werden.
      Nimm einfach einen Spielstand deiner aktuellen Karriere aus deinem weeklysave Ordner und verschiebe in deinen Cloud Ordner. Eventuell nenne ihn noch um in Karriere_30
      Gehe dann ins Spiel, laden, und wähle den Spielstand aus.
    • Danke Löf

das habe ich so versucht, das problem liegt aber darin, dass ich im Spiel laden nicht wählen kann...bzw das spiel stürzt dann jedesmal ab. ich weiss aber nicht wieso. wollte alle die überflüssigen karrieren löschen (in der cloud) aber das spiel erstellt diese wieder und eben wenn ich laden klicke crashed das spiel...
    • du kannst wie gesagt nicht die Daten aus dem Cloudordner löschen, Da Steam sie dir sofort zurück kopiert.
      Du müsstest die Cloudfunktion in Steam erst deaktivieren dann auf deinem PC die alten Speicherstände löschen, oder den Cloudspeicher in Steam löschen und danach die Spielstände auf deinem PC.
      Normalerweise kannst du einen Spielstand aus dem Weeklysave Ordner in deinen Cloudordner kopieren und diesen dann im Spiel auswählen.
      Wenn bei dir das Spiel abstürzt, nimm einen anderen Spielstand von noch weiter davor.
      Eventuell ist der eine kaputt.