Neuer Fahrer einfügen - KarriereModus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Fahrer einfügen - KarriereModus

Guten Abend,

Kurze Frage: Wie kann ich einen eigenen Fantasie-Fahrer (AlterEgo) in die Datenbank einfügen und zum Beispiel für das Team Sunweb fahren lassen im Karrieremodus?
      Ich habe die rsm-news Datenbank expansion pack im Steam aboniert.

Ich würde jetzt diese Daten, also den kompletten Ordner aus: ...steamapps/workshop/content/VIELE-ZAHLEN nach C:/Dokumente/PCM18/mod/ verschieben und umbenennen.
      Dann den Editor aus dem 17er nutzen und die officialRelease.cdb Datei öffnen. Dort einen neuen Fahrer anlegen mit allen Werten.

Ist das soweit richtig? Und wie dann weiter?

Beste Grüßen und vielen Dank für die Hilfe,

Robert.
    • hi

Warum willst du das denn alles verschieben?
      Bearbeite einfach die cdb Datei. Am besten mit dem Fast Editor, Der geht am besten.
      Dort einfach einen neuen Fahrer in die DB einfügen, abspeichern und fertig.
      Das ganze hat nur einen Haken. Bei einem Update der DB überschreibt dir Steam deine bearbeitete Cdb.datei wieder.
      Und falls sunweb schon 30 Fahrer hat solltest du einen von denen Freistellen.

LG
    • Hallo Kollegen,

ich habe gerade die RSM-Expansion installiert (danke dafür) jetzt mit dem
      Fats Editor wollte ich mir paar fiktive Fahrer erstellen.
      Könnte mir jemand bitte sagen wo ich die *.cdb finde ? oder eine Anleitung?

Bei den letzten RSM 2016 ging es , weiss aber icht mehr wie ;)

Gruß Mav