Erste Eindrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Etappen in voller Länge gab's mal in einem ewig alten Spiel, das damals noch von Team Telekom gesponsert wurde. Hat mein Vater gespielt, nebenbei gekocht, TV geschaut und immer mal wieder reingeguckt, ob was passiert. Nicht zu empfehlen. :D
    • Hi,

Ich spiel zum ersten Mal den Pro Cyclist Modus und hätte ein paar Fragen. Bin jetzt im 3. Jahr und bei Bora untergekommen als Etappen/Zeitfahrer. Wollte jetzt meine erste GT (Vuelta) aufs Gesamtklassement fahren. Habe dies auch Anfang der Saison als Ziel ausgewählt (die anderen beiden waren Tirreno und Tour de Suisse). Jedoch fährt jetzt auch Buchmann als Käpitan mit. Gibt es irgendne Möglichkeit das zu steuern oder wie verhindert man sowas? Noch dazu ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Fitness zwar gut ist, ich aber bei der Formhöhepunktanzeige nichts habe (Formhöhepunkt 0.0). Wie kommt das? hatte zum Tirreno meinen ersten Höhepunkt, Tour de Suisse war ich kurz vorher verletzt und daher dort kaum fit und dachte jetzt halt voll in die Vuelta. Aber jetzt ist die Form einfach bei 0??

Und wie umgeht ihr es in normalen Etappen einfach plötzlich aus dem Feld zu fallen? Dieses Problem gibts ja schon gefühlt schon immer beim pcm. Folgt ihr einfach dem ansonsten stärksten Fahrer aus eurem Team?
    • Schnidler schrieb:

Hi,

Ich spiel zum ersten Mal den Pro Cyclist Modus und hätte ein paar Fragen. Bin jetzt im 3. Jahr und bei Bora untergekommen als Etappen/Zeitfahrer. Wollte jetzt meine erste GT (Vuelta) aufs Gesamtklassement fahren. Habe dies auch Anfang der Saison als Ziel ausgewählt (die anderen beiden waren Tirreno und Tour de Suisse). Jedoch fährt jetzt auch Buchmann als Käpitan mit. Gibt es irgendne Möglichkeit das zu steuern oder wie verhindert man sowas? Noch dazu ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Fitness zwar gut ist, ich aber bei der Formhöhepunktanzeige nichts habe (Formhöhepunkt 0.0). Wie kommt das? hatte zum Tirreno meinen ersten Höhepunkt, Tour de Suisse war ich kurz vorher verletzt und daher dort kaum fit und dachte jetzt halt voll in die Vuelta. Aber jetzt ist die Form einfach bei 0??

Und wie umgeht ihr es in normalen Etappen einfach plötzlich aus dem Feld zu fallen? Dieses Problem gibts ja schon gefühlt schon immer beim pcm. Folgt ihr einfach dem ansonsten stärksten Fahrer aus eurem Team?
      Dann ist Buchmann einfach besser als du und ist dementsprechend der Kapitän. Du wählst ja nicht aus, dass du das oder jenes Rennen als Kapitän fährst. Um den Formhöhepunkt zu erreichen musst du Rennen fahren (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe). Aus dem Feld falle ich üblicherweise nicht raus. Ich positioniere mich immer vorne im Feld und stelle dann Position halten bei hohem Wert (85-90) ein.
    • Schnidler schrieb:

Ja, er ist auch besser am Berg als ich. Aber es ist ja sowieso unnötig wenn wir beide die gleiche Rundfahrt fahren. Kann ich vor der Saison sehen welchen Rundfahrten er z.b. eingeplant hat?
      Ich glaube nicht. Dann fahr ihn zum Sieg! Macht doch bestimmt auch Spaß, so wie Thomas mit Froome in diesem Jahr ;)
    • Ist der Balekn denn auch ganz leer ? Beio viele % ist deine Fitness ? Wie sieht es mit evtl. Ermüdung aus ? Hattest du vor der Vuelta (also seit Anfagn August noch einige Rennen bestritten ?
    • Hallo Freunde der Sonne. Ich glaub dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, obwohl ich schon lange registriert bin. Diesen Post möchte ich auch nur dazu nutzen um einfach mal Danke zu sagen, für die mühevolle Arbeit die ihr in das Spiel und die Daten investiert, die es Leuten wie mir erlaubt eine Menge Spaß und Freude an dem Spiel zu erleben. Ihr macht das großartig. Das wollte ich einfach mal loswerden. :)
    • Ist dieses Phänomen auch schon jemandem aufgefallen?:

Bei mir bilden sich die Fluchtgruppen meist erst sehr spät nach unglaublich vielen Attacken. Das kann über 100km (vor allem bei Flachetappen) dauern. Dabei sieht es manchmal so aus, als würde das ganze Feld gleichzeitig angreifen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob dies mit der erhöhten Schwierigkeit (ich spiele das erste Mal auf Extrem) zu tun hat oder ob dies allgemein vorkommt und womöglich ein Bug ist.
    • Mir sind in meinem Spiel Unregelmäßigkeiten aufgefallen, wenn ich meinen wichtigsten Fahrern ihre Domestiken zuweisen möchte. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass die wichtigsten Fahrer nach der Rolle ausgewählt werden. Das ist bei mir nur zum Teil der Fall.

Konkret: Zwei 77er Kapitäne im 2. und 3. Vertragsjahr (nach Zuweisung Kapitänsrolle) sind nicht aufgeführt, neu verpflichtete 77er und 76er wichtige Fahrer und 76er und 75er Edel-Wasserträger werden aufgeführt. Folge: Ich kann meinen Kapitänen keine Domestiken zuweisen, den (schlechteren) Edel-Wasserträgern schon.

Gibt es diese Abweichungen nur bei mir? (Warum stehen die Neu-Verpflichteten über meinem Kapitän?)

Kann ich das im Spiel beeinflussen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicodinhoS04 ()

• allinone schrieb:

Ist dieses Phänomen auch schon jemandem aufgefallen?:

Bei mir bilden sich die Fluchtgruppen meist erst sehr spät nach unglaublich vielen Attacken. Das kann über 100km (vor allem bei Flachetappen) dauern. Dabei sieht es manchmal so aus, als würde das ganze Feld gleichzeitig angreifen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob dies mit der erhöhten Schwierigkeit (ich spiele das erste Mal auf Extrem) zu tun hat oder ob dies allgemein vorkommt und womöglich ein Bug ist.
      Ja das ist so wie du es beschreibst, ist halt wundervoll programmiert, ob es sich in verschiedenen Schwierigkeiten weiß ich nicht.