Erste Eindrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DaKidNo217 schrieb:

Libero88 schrieb:

wie lässt sich bis jetzt der Karriere Modus spielen? schon brauchbar?
      Moin, leider ist die Karriere auf Grund zweier Bugs noch nicht spielbar. Man kann nur die erste Saison spielen, die allerdings meiner Meinung nach sehr gut und mit Spaß. Dann kommen allerdings die zwei Bugs. Im an sich gelungenen Transfersystem werden die Personalgehälter mit eingerechnet aber nicht angezeigt, wenn man selber rechnet stört der Bug allerdings nicht und ist nur einen Komfortsache. Gravierender ist allerdings das man zum Beginn der zweiten Saison bei Zielen plötzlich viel zu viele Kapitäne hat, teilweise auch Wasserrträger, was eine Saisonplanung und ein weiterspielen unmöglich macht. Am ersten Bug arbeitet Cyanide, über den zweiten zum Spielen wichtigeren Bug hab ich noch nix gelesen. Da hat bei Steam ein Cyanide-Mitarbeiter nur geschrieben das man vielleicht zu viele "wichtige Fahrer" eingestellt hat. Ich hab das überprüft, daran liegt es nicht.
      Das oben scheint aber gelöst zu sein:
      Gefixt:
      Gehälter von noch nicht erneuerten Mitarbeitern hinderten die Spieler
      daran, ihr gesamtes Budget auszugeben und die gewünschten Fahrer zu
      rekrutieren.
      Quelle: Steam Diskussion (google übersetzt)
    • Spoonslayer schrieb:

Momentan aber nur im Beta-Branch, also nur für Spieler, die am Beta-Programm teilnehmen.
      Jetzt nicht mehr. Gerade gepachet.
    • Patchnotes:

Crashes & connection issues
      [*]Fixed a crash when the GPU drivers were outdated or incorrectly installed
      Note: the game will no longer crash if a driver issue is detected, however it might run very slowly, please keep your drivers up-to-date to allow the game to run properly.
      [*]Security mode: Offline mode is now available whenever the servers are unresponsive or encounter a big latency.

Career
      [*]Fixed salaries of not-yet renewed staff were preventing players to spend their whole budget and recruit the riders they wanted.

Inrace
      [*]Fixed Sprint orders not responding 1,5km before an intermediate sprint line.

Pro Cyclist
      [*]Fixed an issue where the player’s rider could receive offers from U23 teams
      [*]Fixed an issue where the player’s rider could sign with a U23 team

Others

[*]Achievements: Fixed “Rainbow” achievement not working if the winning rider was in the player National team but not in his/her career team
      [*]Options: Fixed an issue where saving an option would launch a new solo game
      [*]Track mode: information regarding the Pause input (P) was missing
      [*]Minor level design fixes
      [*]Minor text fixes
      [*]Minor UI fixes
    • So, ich habe gestern abend noch eine Saison durchsimuliert. Das Problem mit den den Gehältern wurde gefixt. Das Problem mit den Kapitänen besteht weiter. Sämtliche Kapitäne Sprinter, wichtige Fahrer und zwei Wasserträger waren bei mir in der zweiten Saison Kapitäne, insgesamt 10 Mann. Ein weiterer Bug??? ist dazu gekommen. Vom 1. August bis 31. Dezember werden keine Fahrertypen (also Sprinter, Puncheur, etc.) mehr angezeigt. Man kann unter Welt und Suchen dadurch auch nicht mehr nach Fahrertypen filtern, muss sich also an den reinen Eigenschaftswerten richten. Ab 1. Januar werden die Fahrertypen dann wieder angezeigt. Keine Ahnung ob das gewollt ist oder ein neuer Bug. Ich hätte kein Problem damit wenn es komplett wegfallen würde und man sich nur noch an den Fahrerwerten orientiert, vermute allerdings das dieses zeitlich begrenzte wegfallen so von Cyanide nicht geplant ist. Sehr kurios.
    • Vinsanity schrieb:

gibt es irgendwo einen patch log ? wurde nur das Gehälter Problem gepatched oder auch das mit den Rollen ?
      Findest du immer in den Diskussionen in der Steam Community vom RSM.
    • DaKidNo217 schrieb:

Der Bug mit den Kapitänen soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Das ist eine Entwickleraussage auf Steam. Sollte das klappen, steht einer Karriere nichts mehr im Weg.
      Dann kaufe ich mir vielleicht auch das Spiel, aber so macht das kein Sinn.
    • @ProfMi wenn du das Expansion Pack im Steam WS abonniert hast musst in diesem Forum im Downloadbereich noch den zweiten Teil herunterladen & installieren, damit du das originale Material bekommst.
    • Genau das, was Loradag99 gesagt hat. Du musst die Installationsdatei des Expansion Packs ausführen, damit die Grafiken angezeigt werden. Wenn du das getan hast, muss irgendwas schiefgelaufen sein, also den Prozess am besten nochmal wiederholen.
    • Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mir zum ersten mal nach 2006 wieder den RSM gekauft. Für mich ist da natürlich vieles Neuland und mit Steam kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Habe mal eine Karriere angefangen, um mich dort überhaupt mal wieder einzufinden. Habe natürlich auch einige Fehler festgestellt, wie z.B. die Auswahl der Kapitäne, wobei bei mir aufgrund der langen Auszeit von RSM Spiel sowie noch viele Fehler beim eigenen Spiel vorhanden sind.

Jetzt mal meine Frage. Ich habe Originaldatenbanken aus Steam abonniert und spiele mit diesen. Ihr erwähnt ja auch die ganzen Zeit die Patches. Werden diese automatisch installiert, wenn man über Steam spielt oder muss man sich diese irgendwo runterladen? Weil auf dem Steam Workshop finde ich lediglich Datenbanken, aber keine Patches. Könnt Ihr mir dort als Novizen weiterhelfen?

LG
      Thomas
    • Alle Inhalte, die du über den Steam Workshop heruntergeladen hast, werden automatisch aktualisiert. Das sieht dann so aus, als würde das Spiel selbst aktualisiert werden, aber auf der Download-Seite von Steam steht dann "Workshop-Inhalt".

Viel Spaß mit dem RSM!
    • Patches werden von steam automatisch installiert.
      Willst du aber eine komplette neue DB, mit richtigen Fahrer und Rennnamen etc., dann musst du dir bei Steam abonnieren. Auch hier läuft der Rest alles automatisch, du brauchst sie dann nur im Spiel auswählen und fertig.
      Manche DBs benötigen allerdings einen zusätzlichen Download von Dingen die man nicht über den Workshop downloaden kann.
      In den meisten Fällen handelt es sich dabei um das Original Equipment der Teams, sprich Räder, Rahmen, Helme.
    • Kleeblatt schrieb:

DaKidNo217 schrieb:

Der Bug mit den Kapitänen soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Das ist eine Entwickleraussage auf Steam. Sollte das klappen, steht einer Karriere nichts mehr im Weg.
      Dann kaufe ich mir vielleicht auch das Spiel, aber so macht das kein Sinn.
      Beta-Patch ist raus, bei dem das Problem behoben sein soll:
      Hatte da vorgestern im Steam-Forum gefragt und der Bug wird offenbar auch im laufenden Spielstand entfernt. Und zwar beim Saisonwechsel vom 31.12. auf 1.1.

Batch-Notes:

Crashes & connection issues
      • Fixed a crash that would prevent players from reaching the second season in Pro Cyclist mode
      Career

• Now only Leaders and Sprinters (Both Absolute and not) are considered Leaders with objectives
      UI

• Fixed a blocking bug on the calendar when playing at 21:9 resolutions or wider.
      Achievements:

• Baptism of Fire no longer unlocks if the player does not participate in the race.
    • Hallo zusammen, auch ich bin neu hier ;)

Mein letzter RSM war der 2011er und ich möchte mir nun den 2018er kaufen...

Gibt es mittlerweile einen neutralisierten Start?
      Ich fand es immer blöd, wenn ich einen bestimmten Fahrer in eine Ausreißergruppe schicken wollte, dieser aber zu Beginn der Etappe am Ende des Feldes war und somit kaum in eine Fluchtgruppe aufschließen konnte.

Bei einem neutralisierten Start könnte man diesen ja stressfrei nach vorne bringen vor km 0 !!