Allgemeine Diskussionen 2018

• [2018]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch meinen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten für den Giro.

Ich würde gerne zur Tour wieder in ein Team zurückkehren, war ja bis zuletzt im TBA Team vertreten. Meine Einzelplatzierungen seit der Vuelta 2015 bis zum Giro dieses Jahr waren auch nicht all zu schlecht.
      Besenwagen Memory Grand Tours
      Vuelta a Espana 2015 / P 6 (Einzel) / P 2 (Team / Team RSM Newbies)
      Tour de France 2016 / P 13 (Einzel) / P 2 (Team / TBA) -- Vuelta a Espana 2016 / P 9 (Einzel) / P 2 (Team / TBA)
      Giro D´Italia 2017 / P 6 (Einzel) / Sieger (Team / TBA) -- Tour de France 2017 / P 6 (Einzel) / P 2 (Team / TBA)
    • @scufer
      Hier wäre deine Anfrage wohl besser aufgehoben: Teamsuche - Besenwagen-Memory 2018

Glückwunsch an alle Platzierten, insbesondere an @Freddybeddy. Er war ein echter Teamleader und hat uns zum Teamsieg geführt. :thumbup:
    • Danke für die Glückwünsche! Glückwunsch von mir auch an alle anderen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.
      Ich habe bei meiner Teamaufstellung absichtlich den Weg anfangs über Dennis, Dumoulin und Viviani gewählt, um in erster Linie Punkte fürs Team zu holen. Bei den Wechseln konnte man dann nicht viel falsch machen.
      Insgesamt gab es wenige Fahrer, die viel gepunktet haben. Das kommt nicht so häufig vor. Da hatte ich Glück, diese auch aufgestellt zu haben. Zur Halbzeit war @Vinsanity auch noch ein starker Konkurrent.
      Und für die Teamwertung haben @Reaper,@'Blueberry' und@'Rsverrückter' mich dann gut ergänzt. Das hatte ich eigentlich andersrum geplant ^^ Schade, dass Reaper in der Endabrechnung noch den Pinot gemacht hat. Das ist immer unglücklich am Ende überholt zu werden.

Danke an @Blueberry und @Rsverrückter für die wiedermals tolle Organisation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddybeddy ()

• Ja danke, mit Platz 3 kann ich dann auch ganz gut leben :) Damit das 2. Mla auf dem Podium diese Saison darf jetzt aber gerne auch irgendwo mal die 1 und ein neues Banner sein.

@Loradag99 ich hoffe du hast dich nur geshcont und peilst jetzt das Tour-Vuelta Double an :P
    • Glüchwunsch an alle die etwas gewonnen haben beim Giro :thumbup: , ich freue mich auch über mein schwarzes Trikot beim Giro
      @Vinsanity natürlich habe ich mich nur "geschont", ich wollte es wie Froome machen, erst den sterbenden Schwan spielen und dann von hinten alles abräumen... ;) Ursprünglich hatte ich ja vor nur für die Teamwertung zu kämpfen, habe aber nach Etappe 2 gemerkt das ich totale Grütze veranstaltet habe :icon_redface: , wenigstens habe ich 3 Punkte fürs Team geholt. Zu meiner Verteidigung, wie schon bei den kleinen Rundfahrten und den Klassikeren punkten meine Fahrer meistens, wenn ich sie nicht aufgestellt habe, bzw. fallen meine getippten Fahrer zurück.

@blue333 ich müsste doch auch in der Besenwagen - Memory Meister der Meister 2018 vorkommen, da ich doch bis Paris-Roubaix bei den Rundfahrten und Klassikern mitgetippt habe und dann beim Giro auch wieder dabei war.
    • Richtig, nur wer ein Besenwagen-Memory komplett verpasst, wird in der Meister-der-Meister-Wertung nicht mehr geführt.

Edit: Hab's mal im ersten Post korrigiert. Die Platzzahlen vorn stimmten auch noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rsverrückter ()

• Hallo zusammen, ich war mal so frei und habe mal eine Übersicht über die Punkte des BWM Giro 2018 erstellt, damit alle etwas von dieser Statistik haben dachte ich poste ich die mal hier. Ich hoffe irgendwer hat etwas davon.
      Ich denke das es auch Fehler gibt da ich alles im Kopf gerechnet habe, aber da dies kein offizielles Dokument ist sollte das wohl relativ egal sein und kann ignoriert werden. ;)
      Ich habe Kapitäne & Sonstige Fahrer getrennt aufgeführt, um dies differenzieren zu können. Und um zu zeigen, welche Kapitäne wenige bis keine Punkte gebracht haben, bzw. welche Sonstigen Fahrer sehr viele Punkte gebracht haben.
      Wie ich gerade festgestellt habe auch wegen des Zeichenlimits

Gruß Heiko :)

Kapitäne123Z1456789Z2101112131415Z3161718192021Z4Gesamt
      F.ARU0
      G.BENNETT246
      C.BETANCUR0
      E.CHAVES536115
      R.DENNIS45514
      T.DUMOULIN5434134311745
      D.FORMOLO14319
      C.FROOME5152839
      B.HERMANS0
      M.LÓPEZ224422236
      T.MARTIN44
      L.MEINTJES0
      T.PINOT33432318
      D.POZZOVIVO12113231023
      E.VIVIANI553435354845
      T.WELLENS55
      S.YATES2141585459448

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loradag99 ()

• Sonstige Fahrer123Z1456789Z2101112131415Z3161718192021Z4Gesamt
      D.BALLERINI134
      E.BARBIN33
      E.BATTAGLIN352212
      M.BELLETTI11
      S.BENNETT3352354245541
      P.BILBAO189
      N.BONIFAZIO233311
      G.BOIVIN11
      G.BRAMBILLA11
      V.CAMPENAERTS33
      R.CARAPAZ5131241834
      M.CATTANEO33
      G.CICCONE2259
      V.CONTI224
      J.DEBUSSCHERE11
      N.DENZ44
      A.DOWSETT123
      J.DRUCKER33
      M.FRAPPORTI22
      R.GESINK44
      A.GENIEZ22
    • Sonstige Fahrer Teil 2123Z1456789Z2101112131415Z3161718192021Z4Gesamz
      R.GIBBONS11
      J.GONCALVES2338
      F.GROSSSCHARTNER33
      P.KONRAD66
      M.MARCATO11
      J.MARECZKO4217
      F.MASNADA11
      S.MODOLO142212214
      M.MOHORIC55
      M.NIEVE527
      B.O'CONNOR112
      S.OOMEN55
      C.PFINGSTEN22
      B.PLANCKAERT224
      R.PLAZA44
      J.ROELANDTS11
      M.SCHACHMANN32510
      M.SCHMIDT11
      J.VAN EMDEN22
      D.VAN POPPEL1143211
      G.VISCONTI44
      M.WOODS44
    • Tolle Übersicht. Da hast du dir aber einen heiden Aufwand gemacht.

Diese Tabelle lässt sich allerdings auch ohne weiteres aus der Auswertungsdatei erstellen. Frag einfach bei der nächsten GT beim hauptverantwortlichen Auswerter nach. ;)
    • Rsverrückter schrieb:

Richtig, nur wer ein Besenwagen-Memory komplett verpasst, wird in der Meister-der-Meister-Wertung nicht mehr geführt.

Edit: Hab's mal im ersten Post korrigiert. Die Platzzahlen vorn stimmten auch noch nicht.
      @Blueberry müsste ja auch eigentlich am Ende auf Platz 18 landen oder nicht? Es zählt ja bei Gleichstand die letzte Platzierung davor und da war er schlechter als Kletterkönig. Deswegen bin ich ja auch hinter hannes22 und TS2019 hinter hfgon.
    • Ups....ich hatte noch Abgabezeit sortiert. Sorry daran lag es. Korrigiere ich alles heute Abend noch.

• Die Abgabezeit ist in den Regeln gar nicht mehr drin. Zu erst zählt die letzte Platzierung davor und ansonsten der Platz beim der letztjährigen GT.

Edit: Ich habe gerade in den Regeln gesehen, dass an manchen Stellen noch 2017 stand. :icon_redface:
      Ich habe es mal auf 2018 geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rsverrückter ()

• Freddybeddy rückt nun bei den Besenwagen - Memory Errungenschaften auf. Damit gibt es ein Trio, was sich etwas vom Rest abgesetzt hat. TS2019 und tng sind dabei aber weiter die Einzigen, die eine Errungenschaft der Stufe 4 oder 5 geschafft haben.
    • Glückwunsch auch von mir.

Hat echt Spaß gemacht, mal wieder mitzutippen. Und nach meinem Podestplatz beim Giro 2015 und langer Abstinenz, bin ich mit meinem zweiten Platz mehr als zufrieden. Den Yates hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Mit seinen Punkten am Anfang wäre vielleicht sogar der SIeg möglich gewesen.... wer weiß... :icon_angel:
      Ich versuche jetzt aufjedenfall wieder regelmäßiger mitzutippen. Freue mich jetzt schon auf die Tour :D
    • Kann man eigentlich irgendwo seine bisher erreichten Grandtour-Platzierungen einsehen?