Datenvarianten starten nicht trotz mehrmaliger Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenvarianten starten nicht trotz mehrmaliger Installation

Habe den TdF 2014 und musste Festplatte neu formatieren.
    Davor lief alles mit der Datenbank von 2015.
    Seit einer Woche vesuche ich mit neuen Datenbanken aber kriege den Mist nicht ans Laufen.
    Weder Expansion Pack noch db 2016 als auch PCM.daily 2017 DB V1 werden entweder nicht angezeigt bei Spielbeginn oder Spiel stürzt ab sobald das Logo FOKUS erscheint.
    Habe mit Steam und ohne versucht. Alles erfolglos.
    Was mache ich bitte falsch?
    Ich befolge jeder Anleitung.
    Habe mit Steam und ohne gemacht. Auch kein Erfolg. Vielleicht ist bei mir kleiner Fehler drin, was ich falsch mache.
    BITTE UM HILFE
    P.S.
    Habe wieder neuen Versuch gestartet.
    PCM.daily 2017 DB V1 runter geladen, entpackt.
    Es wurden 2 Ordner gebildet mit Unterordner:
    1. To Dokuments:
    ProCycling Manager 2016- Mod- PCMDaily2017DB und PCMDaily2017DB_Light
    Diese habe ich in Mein PC - Dokumente verschoben.
    2. To Program Files
    3D, CM_Meshes, CM_Stages, Database, Gui, PCMdaily Backup, XML
    Diese kamen dann in den Hauptordner, wo mein Spiel installiert wurde und alte Daten ersetzt (Cyanide - Tour de France 2014 - der offizielle Radsportmanager)

Wenn ich dann das Spiel starte ( entweder über Verknüpfung auf dem Desktop Tour de France 2014 - der offizielle Radsportmanager oder pcm.exe aus dem Hauptordner kommt das kleine Fenster (Spiel starten,Handbuch, Support usw.) passiert einige Sekunden nichts und dann kommt CrashReport.
    Bin echt ratlos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaskiniowiec ()

• Das sind aber schon Datenbanken für den PCM14 oder? Zwischen den Spielen sind die Datenbanken nicht kompatibel.

• Die Datenbanken müssen schon für den PCM14 erstellt worden sein. Man kann nicht einfach Datenbanken von anderen Versionen installieren. Die neueste wäre hier die rsm-news.com/wsif/index.php/En…ews-com-v1-0/#description mit einem Update für 2015. Sonst müsstest du dir einen aktuelleren PCM zulegen. Über den Steam Workshop bekommst du dann auch viele DBs für den PCM16 und PCM17.

• Theoretisch könnte es eine DB 2016 oder 2017 für den PCM14 geben. Bis jetzt wurde allerdings keine erstellt. Erst für den PCM16 gibt es eine 2017er Datenbank. Der PCM16 wird aber wohl keine 2018er DB bekommen. Die gibt es dann wieder nur für den PCM17. Die Ersteller der DBs machen sich die Mühe eine aktuelle DB zu erstellen meist nur für die aktuellste PCM Version.

• Habe jetzt PCM 2016 auf dem Rechner mit StageEditor.
    Werde morgen schauen, wie es läuft.
    Hat etwas gedauert mit dem ganzen Installieren.
    Morgen hole mir schon vorsichtshalber die 2017 Ver.
  • Es ist schon wichtig die Anleitungen zu befolgen, sonst wird das Expansion Pack kaum funktionieren.

Aber zuerst solltest Du das Spiel zum laufen bringen.
    Hat das Spiel überhaupt mal funktioniert oder hast Du das unmodifizierte Spiel gar nie gestartet?
    In Steam gibt es eine Funktion um die Spieldateien zu prüfen und korrigieren: support.steampowered.com/kb_ar…f=2037-QEUH-3335&l=german
    Danach solltest Du das Spiel starten, OHNE vorher irgendeine DB oder anderes zu installieren.
  • Ich verstehe den 2. Satz nicht, denn das "Spiel" ist nicht von Skidrow.
    Ist aber nicht so wichtig, denn zuerst musst Du das Spiel wieder zum laufen bringen und dazu habe ich ja eine Anleitung geschrieben.
  • Das ist mir doch klar was Skidrow angeht. Meine habe das Repack von ihm.
    Leider kann ich das Spiel nicht mehr starten. Schon zwei mal komplett deinstalliert und installiert ohne Datenbankvarianten. Auch bei Steam aus der Liste entfernt und Steam deinstalliert. Dazu auch über Browser abgemeldet.
    Bei Installation wurde das Spiel nicht in Steam Ordner installiert. Muss ich das Spiel unbedingt über Steam runter laden? Habe es normal von der Festplatte hinzugefügt aber es gab keine Option fürs Reaprieren der Dateien!
    Keine Ahnung warum das nicht mehr geht.
    Sobald ich das Spiel starte kommt sofort Crash Report

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaskiniowiec ()

• Da es sich bei deinem Spiel um eine Raubkopie handelt, schließe ich dieses Thema und du kommst wieder wenn du das Spiel legal besitzt. ;)