PC System für den PCM1017

• PC System für den PCM1017

Hallo zusammen,

ich möchte mir eigentlich einen Office PC kaufen da ich eigentlich nur noch auf Konsolen zocke. Nun möchte ich gerne den PCM2017 zocken und überlege mir ein System zu kaufen wo der PCM schon ordentlich drauf läuft. Sprich alle Details auf High, etc.

Könnt ihr mir das sagen was ich in Sachen CPU und Grafikkarte brauche um entweder ....

1. auf 1080p (Full HD) zu zocken
      2. auf WQHD zu zocken
      3. auf 4K zu zocken

Wenn ihr es nicht wisst könnt ihr ja mal posten mit was ihr auf welcher Auflösung ihr zockt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Also das steht bei Steam:

SYSTEMANFORDERUNGEN

MINIMUM:
      • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit)
      • Prozessor: AMD/Intel dual-core 2.7 GHz
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
      • Grafik: 512 MB, ATI Radeon HD 5570/NVIDIA GeForce GT 240/Intel HD 4600
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Speicherplatz: 11 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:
      • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit)
      • Prozessor: AMD/Intel quad-core 3.5 GHz
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: 1 GB, AMD Radeon HD 7850/NVIDIA GeForce GTX 560
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Speicherplatz: 11 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Empfohlen für was? Also mir ging es jetzt um Erfahrungswerte und nicht das was auf die Verpackungen drauf gedruckt wird.

Ryzen 5 1600 + GTX 1070 + 32GB DDR4

Was wird damit machbar sein?
    • okay aber es wird doch bestimmt hier Leute die das game zb. auf wqhd oder uhd 4k zocken die mal ihre Systeme sagen können. Daher dachte ich das dass hier nen guter Weg ist es raus zu finden was ich wirklich brauche für meine Bedürfnisse.
    • joszhhb schrieb:

Empfohlen für was? Also mir ging es jetzt um Erfahrungswerte und nicht das was auf die Verpackungen drauf gedruckt wird.

Ryzen 5 1600 + GTX 1070 + 32GB DDR4

Was wird damit machbar sein?
      Damit kannst du in WQHD ganz locker spielen. Mit einer RX 480, etwas älterer i5 und 16 GB DDR3 löuft es bereits geschmeidig.

UHD kann ich nicht beurteilen, hat bei dem Spiel aber mE auch keinen Mehrwert. Ist ja kein Grafikmonster.

Wenn es nur für den RSM sein soll, tut es bestimmt auch eine RX 570, evtl sogar eine GTX 1050 Ti + Mittelklasse-CPU.
    • okay super wie gesagt pcm ist das einzige spiel welches ich auf dem pc zocken mag und das eben gerne in wqhd. da office ja nix braucht möchte ich so wenig wie möglich für das System ausgeben da ich den Rest auf PS4 und XBOX zocke
    • Neu

Ich muss noch mal schreiben ... ich würde nun das hier bestellen mit der Hoffnung das es WQHD beim PCM ermöglichen wird. Die markierten sollten die interessanten sein.

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
      500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
      Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
      AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
      Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
      Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17
      Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
      525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
      1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Sollte Definitiv gehen oder?
    • Neu

124 Zugriffe und keiner zockt das Game auf WQHD oder 4K und kann mal seine Hardware posten? #traurig
    • Neu

joszhhb schrieb:

124 Zugriffe und keiner zockt das Game auf WQHD oder 4K und kann mal seine Hardware posten? #traurig

Hier meine Hardware.

Windows 10 Pro
      Intel Core i7 6700
      Mainboard ASRock Z97X Killer
      Ram G.Skill RipjawsX 16GB DDR3-1600
      EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2
      SSD Samsung Evo 1TB
      Seagate Baracuda 4TB

Hab jetzt nur mal die relevanten Daten ohne Kühler, Netzteil etc.rausgehaun.
      GLaube aber nicht das Dir das von mir nützt brauchst eher eine Meinung von jemanden der einen ähnlichen hat.

Aber denke das sogar die größere der 1060 Reihe 4k locker packt bei dem Game. Wenn ich jetzt von meinen laufdaten meiner Karte schaue.

Ps warum muss das game auf 4k laufen ? Ist ein manager game und diese waren noch nie eine grafikbombe. Bei solchen games kommt es ja auch auf was anderes an

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Svwjan ()

• Neu

joszhhb schrieb:

Ich muss noch mal schreiben ... ich würde nun das hier bestellen mit der Hoffnung das es WQHD beim PCM ermöglichen wird. Die markierten sollten die interessanten sein.

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
      500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
      Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
      AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
      Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
      Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17
      Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
      525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
      1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Sollte Definitiv gehen oder?
      Hatte dir doch oben geschrieben was reicht. Ich zocke mit einem vier Jahre alten i5, und RX480 auf WQHD. Läuft gut. Die 1070 tut es dann alle Male. 1060 oder RX580, wahrscheinlich auch die RX570 würden es auch tun.

Der Prozessor langt auch dicke. Mit dem PC kannst du die neuesten TrippleA Titel auf dem Rechner in WQHD zocken.