Eure Wunschliste für die nächsten Jahre....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Wunschliste für die nächsten Jahre....

Hey Radsportmanager!

Es gab hier irgendwann mal einen "Wünsche"-Thread für kommende RSM-Titel. Leider habe ich den über die Suchfunktion unter "Wunschliste" nicht gefunden und beschlossen einen neuen auf zu machen. Tragt also alles ein was Ihr euch von neuen RSMs an neuen Gimmics und Features erhofft. Ich lege natürlich auch gleich los.

1. Frauenteams! Mal ehrlich Jungs, knackige Männerwaden sind schickt, aber ich wette dass die meisten von Euch lieber ner schicken Frau stundenlang auf den Hintern gucken. Außerdem bietet der Frauenradsport in der Realtät ausgesprochen viel Spannung. Gerade die kürzeren Strecken sorgen dafür dass häufig deutlich mehr Action in Feld ist als bei den Männern.

2. Einen Trikot-Editor! Viele Sportbekleidungshersteller machen es vor. Man lät einige Logos hoch wählt ein Grunddesign aus und schwup scon hat man ein schönes individuelles Trikot und das auch noch in 3D. Könnte man doch einbauen, dass man von Sponsoren und Nebensponsoren nur noch die Logos gestellt bekommt und sich den Rest dann selber zusammenbastelt. Schult auch die Kreativität. Auch die Ausrüster könnten jeweils kleien Logos zur Verfügung stellen die man dann auf das Trikot drucken muss.

3. Ausrüster! Bitte mehr und verschiedener! (Wobei meien Erfahrung fußen auf dem RSM13, angeblich hat sich da ja seit einigen Jahren was getan.

4. Teamlogistik: Ich Masseure einstellen, Techniker anwerben, Begleitfahrzeuge kaufen, Roadies haben die während Touren die Unterbringung managen. Wenn ich nur ein Begleitfahrzeug habe, dann kann ich eben nur jeweils ein Rennen gleichzeitg fahren. Wenn ich gute Masseure habe, dann erholen sich meine Fahrer besser nach einem Rennen. Ein guter Techniker vermindert die Pausenzeit bei einer Reifenpanne oder reduziert das Risiko für einen technischen Defekt.

5. Trainer solltenälter werden ...und irgendwann in den Ruhestand gehen. Dann können ehemalige Fahrer als Trainer zurück kommen. Wäre doch cool wenn man Bernhard Hinault als Trainer anwerben könnte, oder Jens Voigt.

6. Während der Rennen sollte es Teamfahrzeuge geben.

7. Schauspielern wäre cool. Wenn man zum beispiel seinem Kapitän die Anweisung geben kann dass er Müdigkeit vorspieln soll und man so Gegener zu unbedachten Angriffen verleiten könnte. (Das wird wohl aber ziemlich schwierig)

8. Einen schöneren Desktop. Wie wäre es wenn man anstelle eines drögen Desktops da Bild eines Büros hätte. Mit Klick auf den Computer kann man Rennen organisiseren oder den Kaderstudieren. Ein Klick auf das Innenfenster bringt einen ins Hauseigene Velodrom wo man Jugendtalente begutachten kann oder mit in der Radwerkstat Ausrüstungskomponenten zusammen stellen kann. Ein Klick auf den Kalender und der nächste Tag geht los.

9. Privatleben der Fahrer. Bisher gibt es nur Fahrer gesund oder krank. Wie wäre es wenn Fahrer heiraten, oder Eltern werden, wenn sie Probleme mit Sponsoren bekommen oder Streit mit Geschwistern haben? All diese Dinge könnten sich auf die Form eines Fahrers auswirken und machen die Fahrer rgendwie mehr zu Personen.
    • Also zuallererst muss ich sagen, dass ich deine Vorschläge eigentlich alle recht gut und interessant finde.
      Meine persönlichen Erfahrungen dazu:
      1. Ich glaube für den 12er gab es ne Mod/DB auf der englischen Community-Seite (die stellen meistens von allen Communitys, auch unserer, die DBs ein)

2. Meinst du außerhalb wie DB- und Stageeditor, oder ingame, dass man jährlich auf Basis seiner Sponsoren ein Design zusammenstellen kann?

3. Bei den Ausrüster hat sich was getan, sogar mehrfach, man kann jetzt zum Ende der Saison hin bei auslaufenden Ausrüsterverträgen zwischen verschiedenen Ausrüstern wählen die Angebote einreichen, außerdem gibt es Forschungsprogramme für Rahmen und Laufräder (nur nicht für Komponenten), was aber anfangs noch etwas Buggy war (könnte sein, dass es jetzt besser ist)

4. finde ich einen sehr sehr spannden Punkt, würde für ich auch nochmal das Wort Manager bekräftigen

5. Hier finde ich, dass diese dann aber auch ihre Individualität mit sich bringen müssten, sonst wären es für mich leere Trainerhülsen mit Namen und eine solche Umsetzung erachte ich als schwierig (also vlt einen Punkt für später)

6. gehört denke ich zu 4. ;)

7. allgemein individuelle Fahreraktionen im Rennen auch Schauspielerei) finde ich mega krass und deswegen teile ich auch deine Einschätzung, dass eine Umsetzung wohl schwer werden würde

8. Optische Spielchen. Ich hab die mittleren Jahre des Fußball Managers mitgemacht und da wandelte es sich auch gerade vom funktionellen Design zum Schreibtisch-Design. Es wäre tatsächlich schön wenn das irgendwann mal angegangen wird und würde das Manager-Flair stärken, halte ich aber nicht für die wichtigste anzugehende Sache.

9.Oh ja ich befürworte auch alles was Leben in die Bude bringt, halte das aber auch leider vorläufig für ein zu großes Projekt

Mein persönlicher Wunsch ist eine Überarbeitung aller Vertragssysteme im Spiel, ich finde die müssen einfach vielseitiger, detailreicher und mit mehr Optionen versehen werden.

• 1. Das Problem bei der Sache mit der DB vom 12er RSM ist dass man erstmal den 12 RSM braucht um die nutzen zu können. Frage wäre auch ob die Fahrer dann auch noch wie Fahrer aussehen oder wie Fahrerinnen. Abgesehen davon bin ich echt nich so begabt in diesen Sachen. Wenn ich mir irgendwas downloade muss es sich unbedingt von selbst installieren und aktualisiseren und von Störungen befreien können und das bitte so, dass ich nix davon mitbekomme. Auf keinen Fall darf es nicht funktionieren und und auf aller gar keinsten Fall darf es mir irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Bildschirm ploppen, die machen mir grundsätzlich Angst.

2. Ich dachte da an einen Ingame Editor. So wie man eben vor einer Saison 100 Jahre Planen muss wer wann welches Rennen fährt muss man dann eben noch eine Stunde extra Trikot basteln. Darauf kommts nun nimmer an. Auch hier wäre ein Tool gut mit dem man einfach neue Sponsoren Erstellen kann. Man läft ein Logo hoch und Gibt einen Namen ein und kann zwei drei Parameter für den Sponsor festlegen. So kann man dann auch super die Sache mit den Cosponsoren unterbringen und halt diese ganzen Teams mit Doppelnamen spielen.

3. Ah gut. Sehen die Räder im Spiel dann auch variantenreicher aus?

4. Danke!

5. Ja, klar, aber das ist aj einfach zu machen. Ein Ulle zum Beispiel kann halt gut Rundfahrer finden, als zweitbestes Zeitfahrer, als Dritbestes Bergfahrer und Sprinter und Kämpfer isser eben ne Wurst.

6. Jein....Wenn Du keien Teamfahrzeuge ins Renneschickst weill Du keine HAst kann man einfach sagen dass der FAhrer bei der Panne länger warten muss. Aber man muss sie nicht zwingend graphisch darstellen. Ich will die im Rennen sehen. Außerdem kann man dann als Manager auch enstcheiden ob man lieber hinter dem Feld bleibt oder zu seinem Außreißer vorfährt.

7. Ich würde den Punkt zurück ziehen...ist glaube ich viel zu schwer umzusetzen.

8. ö, wichtig nicht, aber das ist ja auch keien Prioritäten- sondern eine Wunschliste.

9. Findest Du echt dass so ein paar Ereignisse so schwer zu Programmieren sind?

Ja, die Verhandlungen müssten deutlich verbessert werden. Angebot, Gegenangebot, NAchbesserungsmöglichkeiten und so weiter. Das wäre schon schön.

Gut wäre auch wenn Fahrer Wasserflaschen austauschen könnten.
    • 1. Okay wusste ich nicht, war auch mehr als allgemeiner Tipp, dass man um das Spiel Variantenreicher machen zu können, da auch mal vorbeischauen kann.
      2. Oben klang das nämlich noch anders, da war ich mir nicht ganz sicher und ich will das Spiel auch gerade wegen dem Managerteil spielen, also stört das keineswegs.
      3. Nicht wirklich das geht wieder nur mit zusätlichen DB, Mods, sie sollen halt nur unterschiedliche Auswirkungen haben, inwieweit das zutrifft hab ich allerdings keine Ahnung.
      4. Bitte!
      5. nach dem aktuellen Weise wie Nachwuchsfahrer und Teamstaff erstellt werden ist das meiner Meinung nach nicht möglich, aber du hast recht gäbe sicher Wege das so umzusetzen
      6. das hatte ich schon so verstanden, meinte nur, dass es mehr Manager-Flair ins Spiel bringt
      7. Hmm...
      8. Joar schon klar
      9. Für mich vlt schon, für Programmierer eher nicht, die Frage ist eher, ob die bei Cyanide sich das leisten wollen, ich würde es mir jedenfalls wünschen