Angepinnt RSM-news DB 2016 für den RSM15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RSM-news DB 2016 für den RSM15

FEATURES:
      - Teams der Saison 2016
      - 600 aktuelle neue Fahrerbilder
      - 2725 Fahrer
      - 116 Teams
      - 346 Rennen inkl. der nationalen Meisterschaften
      - kompletter Palmares des Jahres 2015
      - knapp 900 aktuelle Fahrerbilder

Download Version 1.0

Anleitung zur Installation

• Ihr müsst RSM-news_DB2016_v.1.0.7z entpacken (z. B. mit 7-Zip)
      • Den Inhalt des Ordners "RSM-news_DB2016_v.1.0" in das Installationsverzeichnis eures Radsportmanager verschieben. Das ist das Verzeichnis mit eurer PCM.exe.(z. B. C:\Program Files (x86)\Cyanide\Pro Cycling Manager 2015 oder C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2015 für Steam-User) Wenn eine Meldung kommt, dann auf 'alle Dateien ersetzen' drücken.
      • Danach müsst Ihr den Inhalt des Ordners "Eigene Dokumente" in die eure "Eigenen Dateien/Eigenen Dokumente" verschieben.
      • Um nun auch mit unserer DB im Spiel spielen zu können müsst ihr euer Spiel starten und unter Optionen -> Datensatz die RSM_news-DB2016_v0.7 auswählen
      • Karriere, Be-a-Pro, Etappenrennen oder Klassiker starten

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Freddybeddy ()

• RSM-news DB 2016 für den RSM15

Hallo liebe Mitglieder

Auch dieses Jahr wollen wir allen interessierten eine aktuelle Datenbank für den RSM15 stellen. Genau genommen eine Datenbank für das Jahr 2016.
      Natürlich sind zum jetzigen Zeitpunkt noch lange nicht alle Transferts gemacht, noch lange nicht alle Trikots der Manschaften aktuell, noch keine aktuellen Fahrerbilder und auch kaum aktuelle Streckenverläufe von Rennen.
      Was bis jetzt fertig ist, sind alle Transferts bis heute, aktuelle Kader, ein kompletter Palmares des Jahres 2015 (alle Rennergebnisse sind in die DB eingetragen und für jeden Fahrer das Team in dem er 2015 fuhr) und ein nahezu vollständiger 2016er Rennkalender.
      Trikots der Worldtourmanschaften zu 70% aktuell und einige andere auch. Manschften die es nicht mehr gibt sind weg , dafür kamen noch mehr neue hinzu. Eigentlich gibt es nur für das neue Deutsche Team Sauerland, ausser den Fahrern, noch nix grafisches. Weder Trikot noch Logo.
      So das kurz zum Stand der arbeiten.
      Nun aber anders als gewohnt, eine Frage an euch.

Wann soll die DB eurer Meinung nach erscheinen.
      Es gibt zwei vorstellbare Szenarien.
      1. nächstes Wochenende als eine halb fertige DB, als Versionsnummer 0.01 oder
      2.circa Mitte-Ende März als fertige DB mit der Versionsnummer 0.5

Ich mache hier kein Voting (weiss nicht mal wie das geht) wer aber Interesse an einer DB aus Deutschland hat, der schreibe mal kurz seine Meinung dazu.
      Später mehr zur DB.

Danke euer
      RSM-news DB Team :)
    • Schnellst möglich wäre natürlich die Idealvorstellung ;)
      Ist die Frage was du/ihr mit halb-fertig meint. Jeder hat wahrscheinlich andere Ansprüche an eine Beta-Version, mir sind z.B. die korrekten Streckenverläufe und Palmares nicht so wichtig. Stimmen sollten die Kader, die Teamnamen und die Trikots der World- und ProConti-Teams.

Nächstes Wochenende ist aber schon sehr bald, wenn es noch 2-3 Wochen dauern sollte würde mich das nicht stören. :)

Ich würde beim erstellen einiger Trikots helfen, einfach melden wenn was gebraucht wird.
    • Ok, Vielleicht ist nächstes WE wirklich sehr früh aber spätestens Ende des Monats währe vorstellbar.
      Kader und Teamnamen stimmen soweit, Stand heute. Es ist nicht auszuschließen das aber das ein oder andere Team durch einen Co-Sponsor sich nochmal umbenennt. Auch sind die Teamkürzel der Konti-Team noch nicht von der UCI vergeben.
      Also Variante 1 ist nix für ne Karriere, eher für mal schnell ein Rennen spielen.
      Danke für deine angebotene Hilfe, werde mich morgen wieder mal bei dir melden. Kennst ja das Spiel noch vom letzten mal.
      Aber Danke für dein Feedback.
    • Also wollte es nur grob wissen, wann alles fertig ist. Ich kann bis März warten, bis alles 100% perfekt wie immer ist ;) Großes Lob an euch!
    • So, die Mehrheit hat sich für ein späteren Zeitpunkt entschieden. Voraussichtlich Mitte März. ISt aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen.
      Hier aber mal die Teams der DB. Natürlich haben viele noch kein aktuelles Trikot, ist ja nur der Übersicht halber.
      Spoiler anzeigen
      WT Teams

Pro Konti Teams

Kontinental Teams

Die Kader sind alle komplett vollständig, Stand heute.
      Es sind schon ungefähr 600 aktuelle neue Fahrerbilder enthalten. Alle in der neuen runden Form.
      Zusätzlich circa 20 neue Rennen. Weltweit.

Später mehr...
    • Also erst mal ein großes Lob an dich Löf für die ganze Mühe die du dir machst! Ich denke dass sehr viele auch bereit wären ein paar Euronen zu spenden für DBs, gerade sehr gute Datenbanken sind ja das Salz in der Suppe. ;)

Hast du eigentlich schon irgendwelche Fahrerstärken angepasst? Ist ja immer schwierig eine Prognose abzugeben, wie man z.B. bei Alaphillipe dieses Jahr gesehen hat. ;) Falls ja, wäre es wirklich ziemlich interessant wenn du einen Screenshot posten könntest! :D
      „Das Kleinkind versteht es, wiewohl es nichts versteht, den Tagesablauf herrlich arhythmisch zu strukturieren, was nur ausgefuchsten Jazzmusikern wirklich gefällt. Diese haben aber in aller Regel keine Kinder.“
    • Ja habe schon sehr, sehr viele Werte geändert aber ich tue mich da auch ein wenig schwer.
      es ist auch sehr schwer voraus zu sagen wie sich ein Fahrer in diesem Jahr entwickeln wird. Nehmen wir mal das Beispiel Gaviria oder Theuns.
      Gaviria zb. wird aller voraussicht einmal ein Topsprinter werden. Vielleicht verliert er aber auch die Lust am Strassenradsport und geht zurück auf die Bahn. Oder es bekommt ihm die lange Saison in Europa nicht und er will wieder zurück nach Südamerika.
      Theuns entwickelt sich zurzeit zu einem zweiten Sagan. Top Ergebnisse im Sprint und auf Kopfstein. Dazu noch gut im hügeligen Terrain.
      Aber das waren Ergebnisse aus der zweiten Liga und ohne Druck von seiner Manschaft. Jetzt bei Trek siehts es bestimmt ein wenig anders aus.
      Alaphillipe wird dieses Jahr wohl auch nix bewegen. Erst mal noch bis frühestens Ende Februar krank, dadurch ein immenser Trainingsrückstand und die Ziele in den Ardennen gut abzuschneiden werden für ihn zu früh sein. Da könnte er 24h trainieren, das holt er nicht auf.

Hier mal Editorbilder mit den Potenzial Werten 7 und 6. Für alle die es nicht wissen, 7 ist der höchste Pot.Wert. Diese Fahrer werden mal Weltspitze oder sind es schon.
      Gerne würde ich eure Meinung dazu wissen bzw. welche Fahrer fehlen oder welche von mir zu stark beurteilt wurden.

Spoiler anzeigen
      Pot.7 jetzige oder zukünftige Weltstars mit späteren oder jetzigen Werten von über 80

Pot.6 Fahrer ebenfalls Weltklassefahrer, Werte cirka 75-80 werdend

Eventuell findet sich ja jemand der Werte objektiv Beurteilen kann. Der jenige kannmir ne PN schreiben und beim entstehen der DB dadurch behilflich sein.
    • Sehe ich ähnlich. Da warst du vllt etwas zu großzügig. Über jemanden wie De Plus oder Power ist ja noch nicht viel im Profi-Bereich bekannt. Da sollte man vllt nicht direkt die Sieben vergeben, wenn die Yates-Brüder, die im u23-Bereich ähnlich gut waren und das sogar jetzt im Profi-Bereich bestätigen, dann eine 6 bekommen. Die 7 sollte für Fahrer wie Contador, Cavendish und Cancellara sein. Selbst bei einem Sagan wäre ich vor 5 Jahren vorsichtig gewesen, obwohl er mit 19 schon überwältigend im Profi-Bereich eingestiegen ist und mittlerweile die 7 verdient hat. Das wäre mir bei einem Theuns zB. auch zu spekulativ. Der steht über Degenkolb, Kittel und co und hat sich noch nicht in einem World-Tour-Rennen beweisen können. Er zeigt hervorragende Anlagen aber die Top-Platzierung, die ein Benoot zB. schon hat, fehlt. Ob Theuns nun der nächste Sagan oder "nur" ein Breschel wird, hat er noch nicht im ganz großen Fahrerfeld zeigen können.
      Bei einer 5 oder vllt auch einer 6 im Potential kann man noch spekulieren, aber die 7 muss mit Bedacht verteilt werden.

Aber das ist natürlich Ansichtssache und schwer vorherzusagen.

• Ist nicht geplant, da das Team Wiggins fast nur Rennen in der englischen Rennserie bestreitet.
      Ebenso das Team NFTO.
      Es ist aber ein leichtes das Team nachträglich von dir in die DB zuzufügen.
      Falls du dafür Hilfe brauchst, bin ich gerne bereit dir das zu erklären.
    • @clamel If you click on the download link go to "Dateien". There is the "RSM-news DB 2016 v0.5.0 für PCM15" available.

@Rewo Dann hast du die Dateien (Trikots) nicht in den richtigen Ordner verschoben. Der Inhalt der ZIP-Datei muss nach C:\Program Files (x86)\Cyanide\Pro Cycling Manager 2015.