DB Struktur auflistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann jemand was zu gene_i_champion_bit sagen?

Glaube diesen Wert gibt es so nicht in der (veralteten?) Database. Dort steht nur:

gene_b_is_national_championJaaktueller Landesmeister1=Ja | 0=Neingene_b_is_national_itt_championJaaktueller ZF-Landesmeister1=Ja | 0=Neingene_b_is_world_championJaaktueller Weltmeister1=Ja | 0=Neingene_b_is_world_itt_championJaaktueller ZF-Weltmeister1=Ja | 0=Neingene_b_was_world_championJaehemaliger Weltmeister1=Ja | 0=Neingene_b_was_national_championJaehemaliger Landesmeister1=Ja | 0=Nein
    • Na klar kann ich dir dazu was sagen. Wenn du nur eine Zahl in deiner Tabelle dazu findest, dann setzt sie sich folgendermaßen zusammen:
      1 = Zeitfahrmeister des Landes gewesen
      2 = Straßenmeister des Landes gewesen
      4 = Zeitfahrweltmeister gewesen
      8 = Straßenweltmeister gewesen
      16 = aktueller Zeitfahrmeister des Landes
      32 = aktueller Straßenmeister des Landes
      64 = aktueller Zeitfahrweltmeister
      -128 = aktueller Straßenweltmeister

Wenn also jemand der aktuelle Zeitfahrmeister seines Landes ist und schon mal Zeitfahrweltmeister gewesen ist, dann muss dessen Zahl 20 lauten (16+4). ;)
    • Gipfelstürmer schrieb:

Anselm99 schrieb:

Welchen Wert muss ich bei fatigue ändern um die Ermüdung zu reduzieren?

Der Müdigkeitswert hat neuerdings eine ganz komische Struktur, bis zum RSM 2012 war es noch klar ersichtlich von 0 - 10000 oder so, aber seit dem rsm 14 oder evlt. auch schon beim 13 er (hatte den nie) sollen so Werte wie -7700 die optimalsten sein, nach welchen Prinzip das geht habe ich keine Ahnung ich vermute irgendwelche Komplemenärzahlen, aber sicher bin ich mir dabei nicht.

Seit dem 14er gibts eine eigene Tabelle DYN_cyclist_fitness für die Fitness und Müdigkeit, bei Müdigkeit gehts wie immer bei 0 los.
      Allerdings gibts noch value_i_freshness, wo der idealle Wert bei -5536 liegt.
      Die -7000 Werte kommen bei Fitness/Form ins Spiel.

Löf schrieb:

Maximal 3 Jahre.

Das muss sich bei PCM15 geändert haben, da ich per DB schon Fahrer für 5+ Jahre unter Vertrag hatte.
    • bscpille schrieb:

was für ne zahl muss eingetragen werden in der tabelle teams innerhalb der spalte "value_i_sponsor_future"? bzw wie ist diese zahl aufgebaut?
      will für mein eigenes team nen neuen sponsor vergeben für das nächste jahr und das ist ja die spalte die das steuert...

http://pcmdaily.com/forum/viewthread.php?thread_id=38130&pid=1031799#post_1031762

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernard75 ()

• Halli hallo,

wollte mal wieder diesen alten Thread ausgraben aus dem Vorjahr, eigentlich war es ja mal mein Ziel gemeinsam mit anderen mal eine Übersicht zu erstellen, welche Tabellen es innerhalbt der DB gibt, was man dort einstellt (grob), welche Spalten es gibt, welche Funktion diese haben und welche Werte akzeptiert werden.

Wer wäre denn dabei, dies mal anzugehen.

Gleich vorweg ich bin momentan noch kein Besitzer des RSM16, aber wenn ich das hier richtig verfolge hat sich DB seitig nicht wahnsinnig viel getan und ich denke die Anpassungen wären marginal oder täusche ich mich, würde mich kurz über ein Feedback freuen.

lachi schrieb:

Meinst Du das hier: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/lachi/PCM/Overview

......

Wenn dafür ein Interesse besteht, könnte ich schauen, dass ich das mit der neuesten Datenbank-Struktur aktualisiere.
      Die Beschreibung der Spalten würde ich Anderen überlassen.

Lachi du hattest mal vor einiger Zeit angedeutet du könntest so eine Übersicht erstellen, steht das Angebot immernoch? :)