Angepinnt Lachis Editor v32 (14.08.17) / Excel Editor v06 (02.07.12) / Saison Planer v14beta (18.08.17)

• Geht das mit deinem Editor wo sehe ich denn ob das Rennen mindestens eine Etappe hat?
    • Öffne STA_race
      Klick dann bei einem Rennen ganz links auf das + um die verknüpften Tabellen anzuzeigen.
      Dann bei "STA_stage linked to IDrace" nochmals auf das + um die Etappen des Rennen zu betrachten.
      Jetzt sollte eine Liste erscheinen, in der mindestens eine Etappe sein sollte.
      Falls die Liste leer ist, dann hast Du das Problem bzw. eines der Probleme gefunden.

Wenn du das machen willst, dann fang am besten unten in der Liste an, indem Du zuerst nach IDrace sortierst (Klick auf die Spaltenüberschrift).
      Dann ganz nach unten rollen, denn dort sind die Rennen, die neu hinzugefügt wurden.
    • Danke für die Anleitung Lachi. Bei der Ronde van Limburg ist keine Etappe eingetragen. Kann ich das Rennen einfach irgendwie entfernen?
    • @Lachi:

Sorry, konnte es jetzt erst testen. Die Planung funktioniert und er übernimmt auch brav alles. Allerdings kommt dauernd die Meldung, dass ich wohl zu viele Fahrer für das Rennen ausgewählt habe, obwohl es definitiv nicht stimmt. Ist nicht weiter schlimm, wollte den Fehler nur melden.
    • Hi leute. Ich weiss nicht, vielleicht stelle ich mich auch unglaublich doof an. Ich habe den editor installiert, aber ich kriegs einfach nicht gebacken mein budget zu verbessern. Kann jemand mir sagen, wie ich mein Budget in die Höhe schrauben kann?..
    • Das geht nicht mehr. Das ist in Spiel "Hardcodet", also das Spiel berechnet das selbst. Leider kann man das im Editor nicht mehr bearbeiten.
      Um dein "erwirtschaftetes Geld " zu erhöhen, kannst du das in Gam_carier_Data >Solde.
      Um mehr Geld fürs nächste Jahr zu erhalten kannst du nur das Gehalt deiner Fahrer erhöhen (mit Editor) die am Ende der Saison aufhören oder dein Team verlassen. Das Spiel berechnet nun das Budget fürs nächste Jahr neu. Das Gehalt deiner Fahrer ist ein Teil der Berechnung.
      Oder mache den Fahrern die du verpflichten willst ein sehr niedriges Angobot und bearbeite den Betrag dann im Editor. Dyn_contract_cyclist.
    • Ich habe den Manager von 2008 bis 2011 gespielt und mich in diesem Jahr entschieden, ihn mal wieder zu kaufen. Früher könnte man im spiel-eigenen Datenbank-Editor die nationalen Meister durch einfaches Setzen eines Häkchens bestimmen (Bsp.: Häkchen bei Greipel für deutscher Straßenmeister wegklicken und bei Buchmann setzen). Ist das mit Lachis Editor - der mir ansonsten sehr gut gefällt - auch möglich? Und wenn ja, muss ich noch was bezüglich der Trikots beachten?
      Danke im Voraus!

Edit: Ich habe es gefunden. Man muss unter DYN_cyclist in der Spalte gene_i_champion_bit die entsprechende Zahl eingeben.

Rsverrückter schrieb:

Na klar kann ich dir dazu was sagen. Wenn du nur eine Zahl in deiner Tabelle dazu findest, dann setzt sie sich folgendermaßen zusammen:
      1 = Zeitfahrmeister des Landes gewesen
      2 = Straßenmeister des Landes gewesen
      4 = Zeitfahrweltmeister gewesen
      8 = Straßenweltmeister gewesen
      16 = aktueller Zeitfahrmeister des Landes
      32 = aktueller Straßenmeister des Landes
      64 = aktueller Zeitfahrweltmeister
      -128 = aktueller Straßenweltmeister

Wenn also jemand der aktuelle Zeitfahrmeister seines Landes ist und schon mal Zeitfahrweltmeister gewesen ist, dann muss dessen Zahl 20 lauten (16+4). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fohlenelf96 ()

• ergeht es noch jemandem so, dass nach dem Extrahieren einer DB oder Spielstand nix mehr geht?
      Bei mir lädt es sich zu Tode und kann nur den Prozess killen damit ich den Editor beenden kann ... bearbeiten ist leider so nicht mehr möglicht :/
    • bscpille schrieb:

ergeht es noch jemandem so, dass nach dem Extrahieren einer DB oder Spielstand nix mehr geht?
      Bei mir lädt es sich zu Tode und kann nur den Prozess killen damit ich den Editor beenden kann ... bearbeiten ist leider so nicht mehr möglicht :/
      Du kannst mit diesem Editor keine Spielstände des RSM 2017 bearbeiten, aber für die früheren Spiele sollte es schon funktionieren.
      Ich habe eine neue Version für den RSM 2017 ganz oben im Thread angehängt.
    • Hey sry Leute, aber irgendwie checke ich nicht wie ich an diesen Editor herankomme. Bei dem letzten Spiel, das ich vor diesem hier hatte (von 2014), gab es ja einen Editor im Spiel. Den gibt es ja nun anscheinend nicht mehr.

Also es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte ich welcher Reihenfolge ich was runterladen muss? Da bin ich leider kein Experte drin :(
    • Bist Du sicher, dass es keinen Editor im Spiel gibt?

Falls Du meinen Editor verwendet willst, dann müsstest Du folgendes runterladen:
      1. 7-ZIP um die Dateien von meinem Editor zu entpacken, falls Du kein WinRAR oder WinZip hast: 7-zip.org/
      2. Editor-Archiv: lachi.mygamesonline.org/LachisEditor/LachisEditor_v32.7z

Zuerst müsstest Du 7-ZIP installieren, damit Du das Archiv von meinem Editor entpacken kannst.
      Am besten, Du entpackst alles in ein neues Verzeichnis.

Meinen Editor kannst Du dann per Doppelklick auf LachisEditor.(exe) starten.
      Du kannst dann die Sprache einstellen, per Klick auf den Stern links oben und dann "Languages".
      Mit "cdb extrahieren" kannst Du einen Spielstand oder eine DB in meinen Editor einlesen.
      Mit "Export als cdb" kannst Du dann wieder einen Spielstand oder eine DB erstellen.