Angepinnt Lachis Editor v32 (14.08.17) / Excel Editor v06 (02.07.12) / Saison Planer v14beta (18.08.17)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe den RSM 2015 nicht, daher solltest Du solche Spiel-spezifischen Fragen lieber in einem anderen Thread stellen.

Ich bin zwar nicht ganz sicher was Du meinst aber im RSM 2014 wurden die Grenzwerte bei der Vertragsverhandlung berechnet.

Zum Beispiel durfte die Obergrenze aller Gehälter pro Jahr nur um einen bestimmten Prozentsatz steigen.
      Wenn Du also in die Limite voll ausreizt, kannst Du in der folgenden Saison mehr ausgeben.
      Das funktioniert aber auch rückwirkend indem man die auslaufenden Verträge erhöht.
      Achtung: Wenn Du die auslaufenden Verträge veränderst, musst Du natürlich bis Ende Jahr mehr Lohn zahlen.
      Ausserdem musst Du natürlich noch das Budget der nächsten Saison berücksichtigen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das Höchstgehalt pro Fahrer berechnet wird.
    • Das wurde 2 Posts über Deinem schon gefragt.
      Ich weiss nicht, ob Du hier fragen solltest, denn ich kann sicher keine Auskunft geben und andere User schauen wohl nicht so häufig hier rein.
    • Ich vermute, dass du den editor direkt aus dem Archiv gestartet hattest oder das Archiv nicht vollständig entpackt hast.
      Am besten das 7z Archiv in einen leeren Ordner entpacken und dann von dort aus starten.
    • Excel Editor

Hey,

ich hab grade einigermaßen Probleme mit dem Excel Editor. Und zwar ist mir aufgefallen, das man nur eine Datenbank gleichzeitig öffnen kann. Ist das korrekt oder gibts da nen Trick ?

Gut da wollte übergehen, in dem ich aus einer Datenbank aus der Tabelle Dyn-cyclist einfach die betreffende(n) Zeile(n) kopiere und in ein leeres dokument quasi ablege.
      Dann die Ziel DB geöffnet und da aus dem dokument reinkopiert. Die CyclistID hab ich vorher auch geändert und auch aus der Team Spalte die richtige Nummer für das Team gewählt.
      So wiet so problemlos, allerdings bekomme ich die Änderung jetzt nicht gespeichert. ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich nach meiner Änderung einfach Build CDB gedrückt habe und die cdb gespeichert hab. im Excel Editor hab ichs auch gespeichert und da hat ers auch übernommen.

Wenn ich die bearbeitet cdb aber jetzt mit dem lachis Editor öffnen/extrahieren will klappt das nicht. bzw es klappt schon, aber meine hinzugefügten Fahrer sind nicht dabei. Was mach ich also falsch ?
    • Am einfachsten geht es, wenn Du für jede DB eine eigene Excel-Datei verwendest.

Ich habe nicht verstanden was du (falsch) gemacht hast. Am besten nochmals von vorne beginnen:
      1.a) Originale Excel Datei kopieren und einen sinnvollen Namen geben
      1.b) Kopie öffnen und Datenbank öffnen.
      2.a) Originale Excel Datei kopieren und einen sinnvollen Namen geben
      2.b) Kopie öffnen und andere Datenbank öffnen.
      Nun kannst Du beide Kopien bearbeiten. Du kannst auch speichern, wenn Du die Arbeit unterbrechen willst und später wieder laden.

Hinweis: Bei "Build cdb" immer einen neuen Namen geben, damit du die ursprüngliche Datenbank nicht zerststörst, falls beim Editieren etwas falsch gelaufen ist.

Übrigens: Du brauchst nicht alle Tabellen im Excel öffnen sondern nur die, die du bearbeiten willst, denn bei grösseren Tabellen kann das Öffnen schon eine Weile dauern.
      Da immer alle Tabellen extrahiert werden, kannst du später immer noch weitere Tabellen im Excel öffnen. (Open Table)
      Und wenn Du eine geöffnete Tabelle nicht geändert hast oder die Änderungen nicht in die DB übernehmen willst, kannst du die Tabelle vom Build-Vorgang ausschliessen, indem du das X aus der ersten Spalte löscht. Dadurch geht das erstellen einer neuen DB wohl auch etwas schneller. Ein fehlendes X könnte aber auch der Grund dafür sein, dass die Änderung nicht in der Datenbank gelandet sind.

Könnte ein Moderator diese Diskussion zum richtigen Thread verschieben: Lachis Editor v26 (13.07.15) / Excel Editor v06 (02.07.12) / Saison Planer (Testversion)
    • erstmal danke für den Support. Hab dann gestern abend nochmal die DB mit dem lachis Editor geöffnet und dann waren sie auf einmal drin. Hatte das schon mal, als ich mit dem vom Spiel mitgelieferten Editor was geändert habe (hab da paar Werte geändert) und die db dann wieder mit deinem Editor geöffnet, das die änderung erst nicht übernommen wurde. Als ich es dann paar Minuten später nochmal versucht hatte, wasr plötzlich drin. Obwohl ich die DB komplett gleich geöffnet hatte und auch neu extrahiert hab
    • Versuch es in einem anderen Thread. Ich kann nur Support für meine Tools geben, nicht für das Spiel oder die Datenbank-Bearbeitung.
    • Welche Werte muss ich bei Lachis Editor v.26 für das bevorzugte Wetter eines Fahrers eintragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richard Virenque ()

• Ich habe ein Update hochgeladen.
      In der Tabelle DYN_season_targets hat es nun auch Nachschlagelisten.
      (In dieser Tabelle befinden sich die Ziele der Team-Leader)