Angepinnt RSM-news DB 2015

• so...
      habe es jetzt entpackt und die ordner in mein spieleordner verschoben...dann die eigene dokumente ebenfalls bei mir in eigene dokumente/tour... verschoben
      wenn ich das spiel starte kommt der schwarze bildschirm, wie es sein soll, aber dann ein kleines magentafarbenes kästchen und das spiel stürzt ab

danke für die hilfe

kann mir da keiner helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thozi29 ()

• Hey Leute,
      erstmal danke für die geile DB, genial wie jedes Jahr.
      Hatte aber nur ein kleines Problem beim installieren. Und zwar hab ich am Ende der Installation die erfolgreich abgeschlossen wurde(also so stand es da) eine Meldung bekommen wie "Programm wurde vielleicht nicht richtig installliert". Ich habe es mit zip7 und einzeln also 3D, CM Stages etc. ins beschriebene Verzeichnis entpackt. Das Spiel funktioniert aber trotzdem, hab aber auch noch keine Karriere Angefangen. Würde mich interessieren ob das jetzt alles richtig ist oder doch irgendwas schief gelaufen ist wegen dieser Meldung am Ende.
      :icon_thumbsup: Olé nur der BVB! Meister 2011 und 2012! DFB Pokal Sieger 2012! Champions der Herzen 2013! :icon_thumbsup:
    • bei einer fehlerfreien Inst. dürfte es diese Meldung nicht geben. Für ein fehlerfreies Spielerlebnis mit der (verdammt coolen) DB sollte diese Meldung lieber auch nicht auftauchen.
      Läßt sich die DB auswählen und laden? Tauchen rosafarbene Kästenchen statt Grafikicons, bevorzugt bei Trikos auf?
      Dies wären nach meiner Efahrung die ersten und offensichtlichen Hinweise, dass die Inst. fehlerhaft war.
    • Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Die DB lässt sich aber laden und auswählen ja und Grafikfehler usw. habe ich noch nicht gesehen. Muss ich wohl dann nochmal installieren. Muss man die RSM DB Datei eigentlich nun in das Verzeichnis entpacken oder nur verschieben? Als ich WinRar benutzt hatte, hat er mir dauernd Errors gezeigt. Danke mfg
      :icon_thumbsup: Olé nur der BVB! Meister 2011 und 2012! DFB Pokal Sieger 2012! Champions der Herzen 2013! :icon_thumbsup:
    • WinRar arbeitet etwas anders als 7zip. Das kann uU. zu Problemen führen. Ansonsten am besten immer erst in einen eigenen Ordner entpacken und danach die Dateien in das Hauptverzeichnis bzw. die Database und ggf. Fahrerportraits usw. in den RSM Dokumente Ordner in den eigenen Dateien verschieben und ersetzen.

• Ich habe die Frage schon woanders gestellt:
      Kann man immernoch im Editor die Werte wie Zufriedenheit, Erschöpfung, Fittness etc. bearbeiten? Wenn ja, wo geht das?
    • Das wurde vor einer Weile mal geändert.
      Theoretisch geht es immer noch, aber die Information dazu ist sehr spärlich gestreut im Internet.
      Ich habe mal etwas auf pcmdaily.com gelesen, aber ich habe es mir nicht gemerkt, denn diese Werte sind eigentlich irrelevant, wenn man normal spielt.
    • Kletterkönig schrieb:

Ich habe die Frage schon woanders gestellt:
      Kann man immernoch im Editor die Werte wie Zufriedenheit, Erschöpfung, Fittness etc. bearbeiten? Wenn ja, wo geht das?
      Ja das geht:

Hierfür relevant ist die Tabelle DYN_Cycliste_fitness

Hier findet man verschiedene Spalten

value_i_NPT
      was das genau ist weiß ich nicht, sollte aber am besten immer den gleichen Wert haben wie value_i_fit
      value_i_FIT
      hier drin steht die Fitness, Anfang der Saison beginnt die bei ca. -30000 und geht herunter bis zu einem optiumum von -7700, alles was darunter ist, (bzw. mathematisch gesehen darüber) ist wieder schlechter, ich nehme mal an, wenn dies passiert, wenn die Erschöpfung über die Fitness hinaussteigt, sicher bin ich mir dabei aber nicht.
      value_i_injury
      diese sowie die nächsten 2 Spalten sind im normalfall uninteressant und sollten immer mit "0" ausgefüllt sein, es sei denn dein Faher ist krank oder litt vor kurzem an einer Erkrankung.
      value_i_injury_num_days
      Anzahl der verletzten Tage
      value_i_day_feeling_malus
      Anzahl der schlecht fühlenden Tage
      value_i_rythm
      diese Spalte ist wieder interessant, hier scheint das optimum bei ca. 2mrd zu liegen (ich würde vermuten das maximum von 32bit (auf der positiven Seite)
      value_i_fat_phy
      Das ist die Erschöpfung, umso näher sie bei 0 ist desto härter kann das Training sein und desto Leistungsfähiger ist dein Fahrer noch, besonders bei langen Bergpässen
      value_i_fat_nerv
      ich meine dies wäre die Zufreidenheit des Fahrers in deinem Team
      value_i_fat_freshness
      die Frische, die mit dem 2014er eingeführt wurde, hier liegt das optimum bei -5536

Kennt sich einer aus und weiß, wovon sich diese Werte ableiten, ich habe die ganze Zeit irgendwelche Komplementärzahlen im Verdacht, aber was genaues konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Insgesamt sind die Auswirkungen aber wie ich finden nicht mehr so stark, wie sie es noch beim 2012er war, dort konnte man einen mit Fitness 20 vergessen, nicht häufig hat einer damit sogar bei einer schweren Bergetappe aufgegeben, wenn ich den jetzt runter "manipuliere" hat er zwar mit dem direkten Ausgang des Rennens auch nichts mehr zu tun, aber er wird immer noch irgendwie 25er und kassiert nur 2-3min auf die besten.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

lachi schrieb:

Das wurde vor einer Weile mal geändert.
      Theoretisch geht es immer noch, aber die Information dazu ist sehr spärlich gestreut im Internet.
      Ich habe mal etwas auf pcmdaily.com gelesen, aber ich habe es mir nicht gemerkt, denn diese Werte sind eigentlich irrelevant, wenn man normal spielt.
      Lachi, ich stimme dir grunsätzlich zu, allerdings gibt es da eine Ausnahme, ich habe mich dazu auch letztens mal hinreißen lassen, dies zu benutzen.

Ich war mit meinem Außenseiter bei der Vuelta taktisch klug gefahren und habe doch tatsächlich geschafft meinen Vorsprung von einst über 19min bis auf die 20Etappe zu retten mir verblieben noch 7sek auf den Armstrong der Neuzeit (Dahlberg) der ab 2039 eigentlich alles gewann, was es zu gewinnnen gibt. Doch beim Tageswechsel auf die 21 Etappe heißt es, mein Fahrer sei krank und wird nicht starten.

Sorry, aber da habe ich mich genötigt gefühlt auch mal einzugreifen. Der ist gerade dabei eine der 3 bedeutesten Touren zu gewinnen und ruht sich dann lieber ne Runde im Bett aus, vor allem auf der letzten Etappe und was soll passiert sein, ist er aus dem Bett gefallen????. Nene, nicht mit mir ;)
    • Löf schrieb:

Varianten musst du dir extra laden, darum ja auch Variantenpacks und in deinen CM_Stage Ordner hinein tun.
      Frage mal dazu: Bin in meinem ersten Jahr beinahe durch. Habe bei meinen 2013er-Jahren nicht darauf geachtet, aber starte ich eigentlich in jedem Jahr die gleiche Tour? Oder muss ich ein besagtes "Variantenpack" herunterladen. Und falls ja - wo?

Found it: In den Datenbanken sind die Variantenpacks. Die beziehen sich auf die vergangenen Jahre. Was genau findet sich in den Packs? Oder anders gefragt: Startet das Programm bei der nächsten Tour automatisch die "Variante"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tumirnix ()

• Okay, auch das habe ich jetzt gefunden (bin eben noch Jungprofi). Bin schon sehr gespannt, da sind ja einige Varianten.
    • Gipfelstürmer schrieb:

Insgesamt sind die Auswirkungen aber wie ich finden nicht mehr so stark,
      Also ich finde, dass gerade die Tagesform einen großen Ausschlag macht. Und da habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Fittness und die Zufriedenheit wohl eine Rolle spielt. D.h. wenn Fitness und Zufriedenheit hoch sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher eine gute Tagesform zu bekommen....

Gipfelstürmer schrieb:

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
      Wenn das so stimmt, dann hast du mir auf jeden Fall geholfen. ;) Danke schonmal...

Gipfelstürmer schrieb:

Sorry, aber da habe ich mich genötigt gefühlt auch mal einzugreifen. Der ist gerade dabei eine der 3 bedeutesten Touren zu gewinnen und ruht sich dann lieber ne Runde im Bett aus, vor allem auf der letzten Etappe und was soll passiert sein, ist er aus dem Bett gefallen????. Nene, nicht mit mir
      Kann ich absolut nachvollziehen.... ^^
    • wie kann man denn einzelne Rennen löschen ? im Editor (lachi oder fast) oder einfach nur die entsprechenden dateine unter cm_Stages löschen ?
    • Danke dir hat alles funktioniert. Super DB übrigens Löf nur die vielen kleineren Rennen haben mich im be a pro modus etwas genervt da es so lange mit der simulation gedauert hat, daher wollte ich ein paar rausnehmen für den Spielstand :)