Angepinnt Allgemeine Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe ein dickes Problem. und zwar stürzt mir das spiel sehr heufig beim Laden des 3-D-Rennens ab. so ziemlich immer an der selben stelle. Grafik habe ich schon auf minimal gestellt und trotzdem....
      Dann habe ich die Etappe simuliert und habe die nächste probiert. Diese funktionierte dann....

Was kann das Problem sein? Ich habe das Gefühlt, dass es speziell bei unterklassigen Rennen so ist.

Datenbank:
      RSM-news_v0.4.0
    • Viele Rennen sind nicht von uns erstellt, sondern aus anderen Quellen übernommen.
      Es ist durchaus möglich das sich darunter auch mal eine Etappe befindet die nicht mehr spielbar ist. Im 15er gibt es sehr viele Rennen die mit sehr alten Stageeditor Versionen erstellt wurden.
      Persönlich hatte ich das aber nur festgestellt bei dem Rennen Herald Sun Tour oder New Zealand Classics. Es gibt aber vielleicht noch weitere. Ändern kann man das leider nicht, da hilft nur simulieren oder das Rennen aus der DB entfernen.
    • ja genau die meine ich.

okay danke dir trotzdem für die Rückinfo. Mir ist wichtig, dass es nicht an mir oder meinen Rechner liegt... ;) Den Rest kriege ich schon hin.
    • Ich hab jetzt keine Frage, eher ne Kritik, die mich bisher in jeder Version angekotzt hat.
      Musste gestern wieder feststellen, wie nervig es ist, wenn die eigenen und anderen Fahrer meinen Sprinterzug teilweise komplett blockieren.
      Ich kann ja verstehen, dass man einen gewissen Grad an Realismus haben will. Es sollte aber zumindest möglich sein, dass man Kollisionen mit anderen Fahrern im Menu komplett ausschalten kann.
      Und wenn das nicht geht sollte es zumindest mal möglich sein die Fahrer senkrecht zur Fahrtrichtung bewegen zu können.
    • Freddybeddy schrieb:

Meldryt schrieb:

[...] sollte es zumindest mal möglich sein die Fahrer senkrecht zur Fahrtrichtung bewegen zu können.
      Verstehe, was du meinst, aber das lenken der Fahrer geht doch mit "4" und "6" auf dem Nummern-Pad.
      Ok gleich mal ausprobieren. Hab ich da irgendwas verpasst oder wurde das erst mit dem 15er eingeführt?
    • Gibt es die Möglichkeit die richtigen Handschuhe,Socken usw. von Orica BikeExchange zu bekommen? bis auf die Trikots sind da ja immer noch die Orica GreenEdge Sachen drin?
    • Hi, bin gerade von einer älteren Version gewechselt, weil mich der ProCyclist-Modus interessiert. Was bedeuten denn die unterschiedlichen Farben, wenn der Sportliche Leiter die Renntaktik vorgibt? Grün, Pink, Weiß, Blau... "Auf Etappe fahren" ist wohl der Teamkapitän, weiß sind wohl die Helfer. Wer ist der Sprinter fürs Finish, wer der Ausreißer? Erschließt sich mir nicht gang...

War wohl ein Darstellungsfehler, jetzt bekomme ich die Unterschiede angezeigt, alles klar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tumirnix ()

• Nabend zusammen!

Ein Kumpel und ich wollen mal wieder ne Tour zocken. Zuletzt waren wir
      im letzten Jahrzehnt aktiv und haben uns jetzt für schmales Geld die
      2015er-Version bei Steam besorgt.

Erste kurze Frage: Ich habe immer gerne mit der Kameraeinstellung von
      oben gespielt, um einen guten Überblick über das Feld zu haben.

Aber immer wenn ich links einen meiner Fahrer anklicke, stellt sich die
      Kamera wieder zurück. Mache ich etwas falsch? Kann ich die Kamera von
      oben fest einstellen?

Was ist denn inzwischen der Sinn des Energiegels?

Wenn ich früher beispielsweise drei Fahrer auf einer Nummer als Gruppe festgelegt habe, konnte ich durch mehrmaliges Drücken der Nummer zwischen diesen Fahrern hin- und herschalten. Funktioniert das nicht mehr?

Und diesen Nachfolgebefehl habe ich noch nicht verstanden

Schonmal danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stiban ()

• Ich muss zu meiner Schande gestehen, da ich auch seit langer Zeit nicht mehr gespielt habe, dass ich das mit der Kamera nicht mehr 100%ig weiß, aber ich meine es war die rechte oder die mittlere Maustaste die man gedrückt halten musste und schon konnte man die Kamera beliebig drehen.

Der Energieriegel ist dafür gedacht um kurz vor Attacken oder Zielsprints nochmal Energie zu tanken und diese somit Effektiver zu machen, bzw. so meine ich zu wissen eigentlich nur dafür zu sorgen, dass sich der rote Balken nicht so schnell wie üblich füllt. (korrigiert mich, wenn ich mich täusche).

kommt drauf an welchen du meinst, einem Fahrer folgen, das ist für Sprinterzüge nützlich. Einer fährt an, der nächste folgt, dann noch einer und noch einer und noch einer und dann kommt dein Sprinter, dann musst du immer nur wenn der vorne ausgepowert ist, den 2. auf Punkt umstellen und den Einsatz ggf. entsprechend anpassen. Und solltest du mit dem letzten Anfahrer anfangen zu Sprinten, sprintet er mit, bleibt aber weiterhin im Windschatten, bis du den Befehl gibst Sprinten, erst dann zieht er vorbei sofern er kann.
    • Mein neuester Editor sollte auch für PCM 2015 funktionieren: Lachis Editor v32 (14.08.17) / Excel Editor v06 (02.07.12) / Saison Planer v14beta (18.08.17)
      Ansonsten gibt es noch die ältere Version, die ich damals für den PCM 2015 released hatte.