Support zur Löf-DB 2015 presented by RSM-news.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support zur Löf-DB 2015 presented by RSM-news.com

      Hier kommen bitte alle Fragen, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und was euch sonst noch zur DB einfällt, hinein.
    • Du musst nichts "installieren" nur die Dateien kopieren und an der richtigen Stelle einfügen. Wenn du dir das Daten-Pack heruntergeladen hast, dann entpackst du es erst ein mal. Dann solltest du jetzt einen Ordner mit vielen Dateien drin haben. Diese ganzen Dateien kopierst du und fügst sie in den RSM-Hauptordner wieder ein. Dort sollten schon vorher genauso benannte Ordner vorhanden sein. Hat das geklappt und du auch alle Dateien ersetzt, gehst du im RSM-Haupordner unter Database und kopierst jetzt nur unsere DB also die eine Datei (Loef-DB_2015_pb_RSM-news.cdb) und fügst sie in deinen eigenen Dokumenten unter Pro Cycling Manager 2014\Mod\Database wieder ein. Jetzt solltest du die DB auch im Spiel unter den Optionen auswählen können.

      Aber wie gesagt, du musst nichts installieren, sondern copy (STRG + C) und paste (STRG + V) mit den jeweiligen Dateien. Einen Installer zu basteln war mir zu aufwendig.
    • Keine Ahnung was du da machst. Schreib mal genauer, wie du vorgehst. Mir kommt es nämlich so vor, also ob du auf irgendeine Datei doppelt klickst oder? Du musst aber nur der Installationsanleitung folgen, nicht mehr und nicht weniger. Vom Kopieren kommt so ein Fehler jedenfalls nicht.

      Edit: Zu Punkt 5 der Installationsanleitung: Nur die Varianten müssen installiert werden, dafür wurde ein extra Installer gebastelt, welcher auch extra heruntergeladen werden muss. Die Datenbank (Loef-DB_2015_pb_RSM-news.cdb) selbst kann einfach unter die eigenen Dokumente kopiert und im Spiel selber unter Optionen ausgewählt werden.
    • 1.Die heruntergeladene Loef DB mit 7zip öffnen
      2.Loef DB öffnen
      3.Ordner 3D kopieren in Computer-C-Programme x86-Cyanide-Le tour de France 14-3D
      4.Mit den anderen Ordnern bin ich auch so verfahren

      Ich denke mal es ist ein anderer Fehler als das reine kopieren.
      So wie ich das verstanden hab,kann die orginaldatei von Le tour de France nicht geöffnet werden.
      Alle anderen Datenbanken bzw.Variantenpacks konnte ich immer ohne Probleme Installieren.
    • Was machst du unter Punkt 2? Einen Ordner öffnen oder mit was öffnest du da die DB? In welchem Moment kommt genau der Fehler. Mach mal einen Screenshot bitte. Außerdem hast du den RSM gerade gestartet? Der sollte natürlich vorher geschlossen werden.

      Eigentlich ist es überhaupt nicht kompliziert. Wie oben schon erwähnt, du musst nichts installieren und keine Dateien öffnen. Nur Ordner und Dateien kopieren und an der richtigen Stelle einfügen.
    • Genau, wenn du die ganzen Ordner rüberkopierst, dann auf alles ersetzen drücken. Es gibt einige veraltete Dateien, die wir ersetzt haben. Wenn du dann alles richtig eingefügt hast, kannst du die heruntergeladene ZIP-Datei löschen und auch den Ordner, der nach dem Entpacken entstanden ist. Ob die Dateien an der richtigen Stelle sind, bekommst du ganz schnell mit. Dann würden nämlich keinerlei Trikots bei einem Karrierestart angezeigt werden. Außerdem würde sonst auch nicht die Meldung zum Ersetzen der Dateien kommen.
    • Hallo

      Da es bei einigen Leuten scheinbar ein paar kleine Probleme gibt wegen der Installation, will ich mal schnell ein kleines Tut. geben.

      Im Prinzip ganz einfach, ja sogar kinderleicht.
      1. Du hast die DB gedownloaded dann
      2. entpackst du die rar. Datei mittel WinRar, WinZip oder 7zip.
      3. Der Aufbau enspricht genau dem des Spieles. Suche wo du das Spiel Installiert hast. Da wo dei Exe. Datei drinne ist. Könnte so aussehen C:\Program Files\Cyanide\Tour de France 2014 - Der offizielle Radsport-Manager. Dann
      4. Klicke dich bis zu den Ordnern 3D/cyclist/cloth/Team in der DB von uns. Kopiere alle Ordner von adr2015 bis wil2015 und füge sie in dein Spieleverzeichnis ein. Also z.b. hier R:\Program Files\Cyanide\Tour de France 2014 - Der offizielle Radsport-Manager/3D/Cyclist/Cloth/Team.
      5.Jetzt gehst du zu R:\Program Files\Cyanide\Tour de France 2014 - Der offizielle Radsport-Manager/Cycliszt/cloth/Race und kopierst dir den Ordner und fügst den Inhalt bei dir ein.
      6. Das machst du jetzt mit allen anderen Sachen genauso. Wenn dich das Spiel fragt "überschreiben" dann klickst auf ja.

      Hoffe geholfen zu haben. Ist wirklich ganz leicht.

      Löf
    • @Löf
      Das ist viel zu aufwendig, wie du es machst. Du brauchst nicht immer erst in jeden einzelnen Unterordner zu klicken und die Dateien einzeln zu kopieren. Es langt völlig zu, wenn du die 5 heruntergeladenen und entpackten Ordner (3D, CM_Stages, Database, Gui und Xml) alle auf ein mal markierst, in dem du einen Rahmen um die 5 heruntergeladenen und entpackten Ordner ziehst. Dann mittels Rechtsklick auf den markierten Bereich in dem Pop-Up-Fenster 'Kopieren' auswählst. Alternativ kann man natürlich auch einfach 'STRG + a' und danach 'STRG + c' drücken. Das hat die selben Effekte wie markieren und kopieren.

      Jetzt gehst du in das Verzeichnis deines RSMs, also dort, wo ebenso die 5 Ordner neben noch ein paar anderen schon vorhanden sind und drückst die Tastenkombination 'STRG + v' oder eben wieder über Rechtsklick im Pop-Up-Fenster 'Einfügen' auswählen. Dann hast du gleich alle Dateien mit einem Mal an der richtigen Stelle eingefügt. Die Unterordner sind alle korrekt benannt, so dass diese Vorgehensweise funktioniert und um einiges schneller ist. Anschließend muss aber natürlich die DB noch in die eigenen Dokumente\Pro Cycling Manager 2014\Mod\Database verschoben werden.
    • Ja das hast du natürlich Recht. Ich mache es etwas umständlich.
      Aber viele Wege führen nach Rom und wer es so machen will, der kann. Aber im Grundsatz haste natürlich Recht.
    • Die Varianten-Packs kannst du dir zusätzlich aus der RSM-News Download-Datenbank herunterladen.

    • Sehr gut. Dann werde ich mir wohl in den nächsten Tagen den 14er holen. Mit meinem neuen Laptop sollte der auch problemlos laufen. Besten Dank an die Entwickler der riesigen Datenbank und der Variantenpacks
    • Wie sieht das mit Cadel Evans aus. Der ist zwar noch im Januar gefahren, jedoch finde ich es nicht passend, wenn er nun jetzt noch mindestens ein Jahr Rennen bestreitet. Hast du dir etwas dabei gedacht ihn trotzdem drin zu lassen? Man kann ihn natürlich auch für sich persönlich im Nachhinein aus der DB löschen.