Allgemeine Diskussion zur Datenbank | Support (RSM-news DB) | RSM-news Datenbank 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RSM 2011 / Scout U23 / Datensatz --------- RSM 2012 V1.00exe - RSM V1.01exe

Hallo Zusammen,
      Bitte um Hilfe bei 2 offenen Fragen.
      1. Scouten bei der U23 ist nicht möglich?
      2. ist es richtig, dass der Standard Datensatz die RSM-news_DB2012_ etc. ist und der aktuelle Datensatz die OfficialRelease.cdb ist? Wenn nicht, wie ist es richtig?

Danke vorab!

El
    • Zu 2.: Wenn du mit der RSM-news_DB2012_... spielen willst, ist das nicht richtig, dann sollte die nach Möglichkeit sowohl Standard- als auch aktueller Datensatz sein. Wenn sie aber Standard-Datensatz ist, sollte sie automatisch auch der aktuelle Datensatz sein. Der RSM handhabt das sehr ungünstig, die Datenbank, die oben in der Liste steht, wird bei jedem Neustart automatisch zum Standard-Datensatz gemacht. Wenn du das verhindern willst, kannst du einfach in deinen Dokumente-Ordner gehen und dort im Pro-Cycling-Manager-Ordner unter "Database" eine 1 vor die Datenbank schreiben.
      HTC-Highroad - Zurück zu alten Ufern
      Managerstory | PCM 2011 | Status: Santos Tour Down Under

"Always know where Cavendish is!"
    • Die Datenbank sollte in dem Ordner unter Eigene Dateien bzw. eigene Dokumente\Pro Cycling Manager 2011\Database sein. Falls sie dort nich drin ist hast du beim Installieren der zweiten Datei den falschen Pfad angegeben.
    • Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, deshalb erst einmal ein großes !!DANKESCHÖN!! an alle, die hier daran mitarbeiten, den RSM noch besser zu machen und bei Problemen helfen!!! Auch ich konnte schon viele male hier meine Probleme lösen und eine coole neue DB nutzen. Vielen Dank!

Nun zu meinem Problem: Ich spiele, nach Empfehlungen in diesem Forum natürlich, nun seit kurzem den RSM 2011 mit der RSM News DB2011 v3.0. So weit geht alles, nur ein Problem. Auf dem Podium, egal bei welchem Rennen und welches Trikot, steht immer der gleiche Fahrer. Keine Ahnung wer das ist, aber es ist immer der gleiche, egal wer gewinnt.

Da die alten Podiums-Fix-Links hier anscheinend nicht mehr funktionieren, wollte ich fragen, was ich machen kann? Hat jemand noch Podiums-Dateien, mit denen ich meine überschreiben könnte? Oder muss ich nur in der DB etwas ändern?
    • @forfun
      Na dann Willkommen!
      1. Hast du das Spiel auch gepatcht? Hier gäbe es den aktuellsten Patch zum Download: rsm-news.com/wsif/index.php/En…ager-Tour-de-France-2011/
      2. Warum spielst du nicht mit einer aktuelleren Datenbank. Bei dieser 2014er DB sollte eigentlich sowas nicht vorkommen: RSM-news-DB 2014 für Radsport Manager (RSM)/Pro Cycling Manager (PCM) 2011 released!
    • Danke für die schnelle Antwort.

zu 1.: Ja gepachted hatte ich natürlich sofort.
      zu 2.: Da ich 2011 auch das letzte Mal Radrennen geschaut hatte, wollte ich gerne mit dieser DB anfangen und mich dann später zeitlich nach vorne arbeiten sozusagen.

Deshalb nochmal meine Frage: Kennt jemand dieses Problem mit immer dem gleichen Fahrer auf dem Podium?

Die Podiums-Dateien gehören doch zur DB, oder? Könnte ich meine vielleicht einfach mit den Original-Dateien von jemand von euch überschreiben, um das Problem zu lösen?
    • @forfun was meinst du mit dem gleichen Fahrer.

Es steht z.B. immer der Fahrer mit FDJ Trikot auf dem Podest obwohl jemand anderes gewonnen hat?

oder

Der Fahrer sieht vom Gesicht immer gleich aus? Dies ist mir bei den RSMs eigentlich schon immer aufgefallen. Ist auch ein Grund warum ich mir die nie anschaue, sind nämlich sehr schlecht animiert. Würde mir da wünschen, dass die das Trikot anziehen usw.
    • ah ok, ja danke, sollte ich vielleicht etwas konkretisieren.

Also das Problem ist, dass bei mir immer der gleiche Fahrer (Gesicht, Körper) auf dem Podium steht. Nur die Shirts sind die richtigen, also von dem Fahrer, der eigentlich dort stehen sollte.
      Ich würde also gerne auch den richtigen Körper + Gesicht zur Person auf dem Podium sehen. (Macht für die Identifizierung und das "Glücksgefühl" nach dem Gewinnen für mich schon etwas aus und wäre einfach schön, wenn diese Funktion auch so funktioniert, wie gedacht)

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
    • Naja, gibt nur ne handvoll Fahrer mit richtigem Gesicht / Körper und die paar sollte man dann schon auf dem Podium sehen. Aber ehrlich gesagt hab ich da noch nie drauf geachtet, ob es stimmt oder nicht.
    • @forfun Wie bereits im obigen Post beschrieben ist dies bei mir auch so und bereits immer gewesen. Mir ist nicht bekannt (aus Lets Plays oder so), dass dies bei anderen Leuten "richtig" funktioniert, denn ich denke nicht, dass ies ein Feature des Spiels ist. Wäre aber auf jeden Fall eine gute Verbesserung. Wird es aber aufgrund des begrenzten Budgets (im Vergleich zu FIFA oder ähnlichem) eher nicht geben, denke ich.
    • Dies währe auch Rechtlicher Sicht schon nicht möglich. Siehe Recht am eigenen Bild. Wenn er Fahrer wie zb. Contador schon zustimmt das sein Name Original im Spiel enthalten ist, wird er sich aber vermutlich weigern auch noch sein Konterfeis abzubilden.
      Dies kann nur geschehen wenn der Fahrer dazu seine Zustimmung gibt.
      Also ist dies fast ausgeschlossen und wird nie Features des Spieles werden, bis auf ein paar Ausnahmen.
    • @Löf Die Fahrer werden ja sicherlich nicht persönlich angeschrieben, sondern über eine Instution. Bei NHL von EA Sports ist dies zum Beispiel die NHLPA (NHL Player Association), die Gewerkschaft der Spieler. Diese vergeben die Rechte insgesamt und verteilen das Geld dann an die Spieler. Es ist also schon möglich. Die Frage ist nur, ob der Mehrwert den Aufwand wert wäre und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.
    • Das ist ja richtig aber ich bin mir nicht sicher ob es besagte Fahrer Gewerkschaft überhaupt gibt und falls ja diese auch die Befugnis hätte darüber über die Köpfe der eigentlichen Protagonisten zu entscheiden.
      Nicht hat ja Cyanide auch nicht die Rechte US Amerikanischer Team, siehe BMC, die Fahrer dieser Teams mit richtigem Namen zu benennen.
      Es gibt ja einige,viele Fahrer auch ohne Foto obwohl der Name ja richtig ist. Ich glaube jedoch nicht das dies ein Verschulden seitens Cyanide ist, sondern eher das besagte Rechtliche.
      Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder US Eishockey oder Football mit Radsport, da liegen Finanziell und Organisatorisch Welten dazwischen.
      Dann ist es ja auch nicht so, das Cyanide keinerlei Gesichter ins Spiel implementieren hätte,siehe Cancellara und ein paar wenige andere. Aber scheinbar haben dort,wenn nicht der Fahrer selbst,dann das Team oder der Berater des Fahrers ihr OK gegeben und das sicherlich nicht gänzlich kostenlos.