Angepinnt Downloads (Patches, DB´s, Trikots etc.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Downloads (Patches, DB´s, Trikots etc.)

Du suchst zum Radsport Manager Pro 05 Downloads? Hättest gerne den letzten Patch, eine Realname DB oder gar frische originale Trikots?
      Hier bekommst du sicher was du suchst.

Radsport Manager 2004/2005
      Radsport Manager 2003/2004
      Erik Zabel´s Cycling Manager 2
      Erik Zabel´s Cycling Manager 1
      DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
      [X] Erstma dor Klassenerhalt
      [ ] Nochema dor Klassenerhalt
      [ ] Dann oben ä bissl antesten
      [ ] Nu aber risch!
      [ ] 1. Liga
      [ ] EUROPAPOKAL!
      DER WAHNSINN GEHT WEITER!
    • Jetzt schon, das next mal bitte ne PN. :hehe:
      DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
      [X] Erstma dor Klassenerhalt
      [ ] Nochema dor Klassenerhalt
      [ ] Dann oben ä bissl antesten
      [ ] Nu aber risch!
      [ ] 1. Liga
      [ ] EUROPAPOKAL!
      DER WAHNSINN GEHT WEITER!
    • Hallo,

habe den CyM04/05 mit Patch 1.4 auf Vista. Kann bitte jemand eine Realname DB zur Verfügung stellen? Nach umfangreicher Recherche musste ich feststellen, dass wohl alle Downloads tot sind.
      Besten Dank!

Quaresma
    • Das habe ich befürchtet. 06er habe ich nicht, 4/5 ist mein einziger. Aber manchmal ist ja jemand dabei, der eine Datei gesichert hat oder vielleicht selbst erstellt hat.
      Gibt's vielleicht einen vernünftigen Editor für 04/05, wo ich selbst die Namen bearbeiten kann (auch wenns mühsam ist)?
    • Also es sind tatsächlich noch Trikots der damals aktuellen Mannschften, ein paar DBs, Leader-Trikots zu einigen Rennen, Fans, Straßenbemalung, und offizielle Patches aus der Zeit. Ich habe echt keine Ahnung was davon was taugt und was nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das hochladen soll. Ich habe mal 'n Screenprint gemacht aber selber den bekomme ich hier an meinen Post nicht angehängt. Ich hoffe das mir da jemand weiterhilft. Das ist hier meine erste echte Forumsaktivität und ich bin nur ein Kack-Noob. ;(
      Es gibt keine dummen Fragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antipop ()

• Es sieht wirklich so aus, als wäre es wirklich eine Mischung aus Teamtrikots, Leadertrikots und Patches. Wie groß sind denn alle Dateien zusammen?
    • Dann könntest du es z. B. mal hier hochladen und ich würde bei Gelegenheit mal schauen, was davon noch brauchbar ist.
    • @Antipop: Vielen Dank für deine Dateien. Ich habe sie jetzt alle soweit hochgeladen, wie ich sie für relevant befunden habe.

@Quaresma: Du findest jetzt Datenbanken zum CYM3 in der Download-Datenbank. Manche Datenbanken lassen sich installieren, bei manchen sind einfach nur die CDB-Dateien vorhanden, die du dann entsprechend in den RSM kopieren und Spiel auswählen musst. Wahrscheinlich sind auch manche Datenbanken davon schon mit den echten Fahrern ausgestattet.

Fahrerbilder findest du auch hier neben vielen anderen Grafik-Sachen für den CYM3.

Einen Editor gibt es auch noch, falls du noch etwas ändern möchtest.

In unserer Trikot-Datenbank findest du außerdem noch viele Trikots für den CYM3, womit du es vielleicht noch ein wenig interessanter gestalten kannst.

Einfach die herunter geladenen Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren und alte Dateien überschreiben!
      Fans mit Trikots: \Radsportmanager\Textures\People\
      Hintergrundbilder: \Radsportmanager\Gui\Background\
      Database (Realistische Namen und Werte der Teams) \Radsportmanager\Database\Custom\
      Trikots (Orginal Trikots der Teams) \Radsportmanager\Textures\Cycliste\
      Renn-Packs: (Orginal Werbebanden und TdF Logos) \Radsportmanager\Textures\Podium\
      Teamwagen: (Materialwagen im Teamdesign und deutsches Jan Campingauto) \Radsportmanager\Textures\Cars\
      Schriftzüge auf der Straße (Farbige Namensschriftzüge auf der Straße) \Radsportmanager\Textures\b04_montagne\route_sol\
      Fahrerbilder(Die fehlenden Fahrerbilder der Teams) \Radsportmanager\Gui\Cyclist_Photo\

Tipps diverser Autoren

Kontersprint(Rob Roe)

1.) Den Sprinter aktivieren.
      2.) Den Anzieher mit der rechten Maustaste anklicken.
      3.) Beim Sprinter Kontersprint drücken.

Kontersprint(Jonas)

Wie kann ich im Spiel einen Kontersprint oder Konterangriff machen?
      (1) den Fahrer, der den Kontersprint oder -angriff fahren soll, mit der linken Maustaste auswählen, so dass er auch in der Steuerleiste unten aktiviert ist
      (2) mit dem Mausrad zu dem Fahrer seines eigenen oder eines anderen Teams scrollen, an den man sich "anhängen" will (alternativ: mit der rechten Maustaste auf jenen Fahrer klicken) --- Vorsicht: Diesen Fahrer aber nicht mit Linksklick aktivieren!
      (3) in der Steuerleiste beim Fahrer, der kontern soll, Kontersprint bzw. Konterangriff drücken
      Hinweis: Bei Zielsprints wird der Button "Kontersprint" erst 2.0 Kilometer vor dem Ziel aktivierbar

Gruppe markieren(Jonoa Matic)

Also, als erstes zoomst du mit der Kamera solang raus, bis alle Fahrer von dir zu sehen sind. danach markierst du den ersten Fahrer der gruppiert werden soll. Danach hälst du die STRG Taste gedrückt und klickst LMT (Linke Maustaste) auf den nächsten Fahrer, der zu der Gruppe dazu gehören soll. Normalerweise sollten jetzt 2 Fahrer aktiv und gelb hervorgehoben sein. Wenn ein weiterer Fahrer dazugehören soll, wieder die STRG gedrückt lassen und mit LMT blablabla. Wenn Du alle Fahrer markiert hast die eine Gruppe bilden sollen, dann drückst du im Anschluss STRG und 1-9, hier beispielsweise die 1. Wenn du dann später deine gruppierten Fahrer aktivieren möchtest, einfach die 1 drücken. Wenn du mehrmals die 1 drückst, wird zwischen diesen Fahrern der Gruppe 1 geswitched, wobei alle nach wie vor gelb hervorgehoben sind.

Sponsoren/Aufstieg(Jonas)

Es gibt im RAM nur einen Sponsor. Das mit den mehreren Sponsoren war im CyM 2 so, ist aber rausgenommen worden. Wieviel du vom Sponsor bekommst, hängt von deinen Leistungen ab.

Aufstieg gibts, ja. Wenn ich mich recht erinnere steigen die ersten drei auf, und die letzten drei ab.

Zeitfahren(Sanchez)

Ab distanzen über 10km sollte man den einsatz NICHT auf 99 stellen, da man sonst zuviel kraft (blauer balken) verliert. wenn der kraft-balken nämlich ganz geschrumpft ist, sinkt die geschwindigkeit erheblich, meistens von 50 auf 42 kmh. deshalb sollte man bei längeren zeitfahren den einsatz auf 95-97 stellen, und es eben versuchen so zu managen, dass der kraftbalken genau dann "zuende" ist, wenn man durchs ziel fährt!
      bei prologen etc kann man aber voll duchpowern(einsatz->99)!

Zeitfahren(sHw4tZ4)

prolog oder kürzere einzelzeitfahren: 99% einsatz und unbegrenzte
      führungsarbeit langere einzelzeitfahren: unbegrenzte führungsarbeit und den einsatz so wählen, dass die energie (blauer balken) reicht - also gut kalkulieren mannschaftszeitfahren: 99% und kurze führung mit diesen taktiken (wenn man das so sagen kann) hab ich schon oft gute resultaten erziehlt

Finanzen(Abaelard)

Bei allen Karrieerestarts, die ich versucht hab, war am Anfang die Bilanz immer einigermaßen ausgeglichen - aber auch nur knapp. Neue Fahrer waren da nie drin.
      Mehr Geld kannst Du (ausser Rennprämien) nicht verdienen. Die einzige Möglichkeit ist sparen: Personal entlassen kostet zunächst mal Geld für die Abfindung, bringt also kurzfristig nicht viel. Ab April kannst Du schlechte Fahrer per "Schnell verkaufen"-Option verscherbeln. Bringt ein bißchen Transfergeld und spart Gehalt. Ich fürchte aber, um 84.000 Miese auszubügeln mußt Du schon Armstrong, Ullrich und einen halben Simoni verkaufen ;-)Ein Tipp für alle, die in der ersten Saison stecken: haltet Euer Konto voll und kümmert Euch zeitig um die Vertragsverlängerungen. Will man einen auslaufenden Vertrag verlängern, muß man den guten Fahrern ein paar Groschen mehr zahlen - logisch. Und es wird mit jedem Sieg teurer.
      Vor allem müssen aber für den Vertragsabschluß auch sofort Prämien gezahlt werden. Wenn das nötige Kleingeld nicht da ist, kann man nicht verlängern.
      Hab grad das Problem mit Landbouwkrediet. Ich steige zwar auf, habe aber jetzt zum Saisonende nicht genug Kohle, um mit Popovych zu verlängern (70.000 Prämie und 125.000 monatlich, puh). Werde wohl zur "Dahms-Variante" greifen müssen und den Mann erstmal auf Pump finanzieren....

Training(Skispringer)

Training : Hab es in Gruppen unterteilt ( die besseren Fahrer ) . Die Klassikerfahrer und Giroteilnehmer und sonst in der ersten Saisonhälfte geforderten : Frigo, Bartoli, Pozzato, Petachi, Ivanov, Cancellara . Hab ich auf 35 % und werde etwa ab Anfang März auf 30 gehen.
      Die Tourfahrer : Basso, Chichi, Kirchen, Monti auf 40 % und ab Anfang Mai werden sie ernsthaft Rennen fahren und Anfang Juni werde ich auf 30 % runtergehen.
      Die Vueltafahrer dagegen ( Gonzalez, Valjavec, Dekkers ) erst mal auf 60 % und dann ab Juni auf 35 % und nach der Tour Rennen fahren ( vielleicht lasse ich sie auch teilweise bei der Tour fahren, da halt die meiste Zeit mitrollen und 2-3 Etappen rauspicken )

Ausreisversuch(Jonoa Matic)

Der Fahrer sollte allerdings genau in dem Terrain attackieren, wo er auch "echte" Qualitäten besitzt.
      Beispiel: Mit Vini Caldirola hat man drei sehr Erfolg versprechende Varianten!
      Mit Bortolami kannste im Flachen und bei kurzen Steigungen angreifen,
      mit Garzelli am besten bei langen Steigungen aber auch in welligem Terrain
      und Vainstains könnte, wenn er wollte, auch einen Ausreisversuch im Flachen starten, wobei er jedoch mein stärkster Sprinter ist und sich deshalb auf den Endspurt konzentriert.
      Mit Bortolami habe ich sehr oft erfolgreich 5-10 Km vor dem Ziel attackiert nachdem ich ihn nochmals verpflegt habe. Im Vergleich zu anderen GSII Fahrern hat er einen sehr netten FA- Wert und wenn der blaue sowie der grüne Balken aufgrund der Verpflegung wieder sein Optimum erreicht hat,
      zieht er die 5 Km voll durch und keiner kommt mehr ran
      Desweiteren ist es von Vorteil, wenn während seiner Attacke gerade ein eigener Fahrer vorn die Führung fährt, beispielsweise mit Krafteinsatz 90. Zumeist fährt an dem dann keiner vorbei und Bortolami ist mit höherem FA-Wert und Krafteinsatz sehr viel schneller.