Angepinnt Tipps: Finanzmanagement, Sponsoring & Saisonziele

• Radsport Manager Pro 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps: Finanzmanagement, Sponsoring & Saisonziele

Geld ausgeben ist einfach, das kennen wir alle, aber richtig wirtschaften können nur die wenigsten! Genauso scheint es manchmal schwer zu sein den Sponsor zufrieden zu stellen und das Erreichen der Ziele könnte auch einfacher sein.
      DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
      [X] Erstma dor Klassenerhalt
      [ ] Nochema dor Klassenerhalt
      [ ] Dann oben ä bissl antesten
      [ ] Nu aber risch!
      [ ] 1. Liga
      [ ] EUROPAPOKAL!
      DER WAHNSINN GEHT WEITER!
    • Durch Erfolge und gute Platzierungen. Damit meine ich nicht nur Etappensiege und Rundfahrtsiege, sondern auch Zwischensprints Nebenwertungen usw, wo es auch immer kleine Preisgelder gibt wie in Echt auch, die sich auch auf Dauer summieren und eine Menge bringen
    • Ich kaufe Fahrer generell nicht. Nur die, deren Verträghe auslaufen, nehm ich unter Vertrag.
      Die einzigen Fahrer die ich kaufe sind alte, aber nützliche Fahrer und Helfer...
    • Ich kaufe eigentlich nur junge Talente von anderen Teams. 19-21 jährige ohne hohen Marktwert. Und dann hohle ich mich noch nen paar Jungtalente durch die Scouts und ein paar Fahrer deren Verträge auslaufen und das wars. Auf einen Valverde etc. kann ich auch verzichten. Den mach ich schon durch meine taktische Überlegenheit platt. :D
      When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
      True story.
    • Nur jetzt kannste dir eh nicht mehr sicher sein, ob die Talente, die du dir kaufst, auch das Talent haben. Denn du kannst ja nun nicht mehr die Leute beobachten. :(
    • Ja und. Kann man ja in echt auch nicht. Oder meinst du die Talente von anderen Teams. Deren Werte kann ich ja schon sehen. Außerdem gehe ich beim Scouten mit System vor. Ich scoute erst mal grob alle Regionen ab, aus denen die besten Fahrer kommen, und dann beobachte ich dort die Fahrer genauer, bei denen ein "außergewöhnlich" etc. dransteht.
      True story.
    • Jepp, genau das meinte ich. ^^
      Aber du kannst dann auch net sagen, dass der Marktwert von den 19-21 Jährigen von anderen Teams wirklich von einem hohen Talent zeugen.
    • Doch. Weil der Martkwert am Durchschnittswert und am Alter erechnet wird. Da ein ganz junges Rundfahrertalent (20 Jahre KL72-74 ZF769-73) noch einen sehr geringen Durschnittswert hat. Aber bei manchen ist das Potential auch dabei, ein Gerdemann wurde beim RSM 07 nämlich sehr schnell sehr teuer.
      True story.
    • Original von Andy92
      Ja und. Kann man ja in echt auch nicht.

In der Realität werden Talente schon beobachtet, das über Jahre hinweg.

Ich dagege finde nicht das sich das scouten lohnt, es dauert zu lange und mir ist die Gefahr zu groß in Fehlinvestitionen zu investieren. Da hol ich mir lieber Fahrer deren Verträge auslaufen und ein geringes Alter haben. Mir persönlich hat das System aus dem 07er mehr zugesagt.
      DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
      [X] Erstma dor Klassenerhalt
      [ ] Nochema dor Klassenerhalt
      [ ] Dann oben ä bissl antesten
      [ ] Nu aber risch!
      [ ] 1. Liga
      [ ] EUROPAPOKAL!
      DER WAHNSINN GEHT WEITER!
    • Tja, dann kann man dich als (Bayern München) oder noch besser als Real Madrid des RSM 08 bezeichnen. Nur einkaufen und keine eigenen Talente heranziehen. Also ich mach eigentlich beides und so viel Geld verschlingt die Investition ins Scouten jetzt auch wieder nicht. Es dauert halt lange und man muss ein wenig Glück haben, aber so ist es doch auch in der Realität. Ein Fahrer, den man jetzt als riesiges Talent bezeichnet, kann sich ja auch auf einmal nicht mehr weiterentwickeln und ein Fahrer, der jetzt noch nicht so gut ist, entwickelt sich konstant und wird dann richtig gut. Man muss halt selektieren.
      True story.
    • so sag ich des auch! andy92! muss zwar in tranfermarkt in auge halten, aber vorallem auf Scoutting setzen! hab ein drittel Jugendtalente in mein Team wenn sie nicht so gut dann sind kann mann ja in Vertrag auslaufen lassen! und wenn sie sich gut entwickeln dann kostet er weniger Gehalt wie wenn man einen andren abwirbt!
      wir san alle troglauer buam!!!!!!
    • Moin,
      da mittlerweile Pepsis DB wieder läuft,jedoch meine Savegames verschossen hat muss ich zwangsweise eine neue Karriere starten.
      Meine Vorgaben sind die gleichen Sponsoren zu beginn zu haben,wie vorher.Jedoch ist es schlecht möglich.Manchmal habe ich zwei Zusagen,manchmal gar keine.
      Nun wollte ich wissen,ob es eine Möglichkeit gibt die Sponsorensuche so zu verändern,dass mich die drei Sponsoren immer annehmen,oder muss ich einfach immer eine neue Karriere anfangen und so lange Versuchen,bis ich alle drei habe?

Danke schon mal,

Lars
    • Welchs Team hast due denn? Ein Pro Tour Team müsste normalerweise immer drei finden.
      Ich machs so: Zuerst gleich am ersten Tag der Karriere schreibe ich alle Sponsoren an, die aus dem Land kommen, aus dem auch mein Team kommt und gleichzeitig auch noch alle Sponsoren deren Budget Sher groß oder groß ist. Sollte ich da am nächsten Tag noch nicht drei Zusagen bekommen, schreibe ich auch noch alle Sponsoren mit mittlerem, kleinen und sehr kleine Budget an. Dann hab ich aber in der Regel immer drei.
      True story.