Beiträge von Kornstab

    Patch 1.0.2.5 ist nun raus aus der Beta:

    • Crash
    • Fixed a crash that would prevent players from reaching the second season in Pro Cyclist mode

      Career

    • Now only Leaders and Sprinters (Both Absolute and not) are considered Leaders with objectives

      UI

    • Fixed a blocking bug on the calendar when playing at 21:9 resolutions or wider.

      Achievements:

    • Baptism of Fire no longer unlocks if the player does not participate in the race.

    Dann kaufe ich mir vielleicht auch das Spiel, aber so macht das kein Sinn.

    Beta-Patch ist raus, bei dem das Problem behoben sein soll:
    Hatte da vorgestern im Steam-Forum gefragt und der Bug wird offenbar auch im laufenden Spielstand entfernt. Und zwar beim Saisonwechsel vom 31.12. auf 1.1.


    Batch-Notes:

    Crashes & connection issues

    • Fixed a crash that would prevent players from reaching the second season in Pro Cyclist mode

    Career

    • Now only Leaders and Sprinters (Both Absolute and not) are considered Leaders with objectives

    UI

    • Fixed a blocking bug on the calendar when playing at 21:9 resolutions or wider.

    Achievements:

    • Baptism of Fire no longer unlocks if the player does not participate in the race.

    Danke für eure Antworten. Habe mal mit FDJ gestartet. Auch schon ein paar nette Ergebnisse eingefahren. Z.B. mit Demare 2. bei Paris-Roubaix und 3. bei Milano-Sanremo. Alle Trikots bei der Katalonien-Rundfahrt, zwei Trikots bei der Tour de Romandie.
    Jetzt beim Giro bei der zweiten Etappe Platz 1-3 an mich :) - Rosa Trikot übernommen. Auch bei der 1. Bergankunft 3. Platz mit Pinot.

    ABER... Ich habe echt null Plan von Training etc. :D - Die Formhöhepunkte bei einigen schon zu spät/zu früh. Und v.a. die Ermüdung steigt und steigt, wenn ich mir die Grafen im Vorbereitung-Screen ansehe. Eine Ermüdung bei meinen Top-Fahrern von 90% in der Mitte des Giro und 100% am Ende, ist wohl nicht so sinnvoll, nehme ich stark an...

    Auch mit Blick auf die Tour de France... Demare (der den Giro nicht fährt) Anfang der Tour bei prognostizierten 71% Ermüdung - Tendenz steigend... Und mein Sponsor will dort Top-5. Das geht ja höchstens mit Pinot - und der ist ja beim Giro schon platt.

    Ich hätte wohl gleich zu Beginn schon allen Rennen die Fahrer zuweisen sollen, um zu sehen, wie die Ermüdungs-, Fitness- und Vorbereitungswerte sind. Und dann entsprechend Training anpassen und Trainingslager buchen.

    Hallo allerseits!

    Die 15er-Version war meine erste und dort habe ich quasi nur einzelne Rennen gefahren.
    Der große Radsportkenner bin ich nun nicht - schaue eben jedes Jahr bei der Tour de France rein.

    Habe mir nun den 17er zugelegt und werde dieses Mal eine Teamkarriere starten. Wie bei Fußballmanagern kann ich mich mal wieder nicht recht entscheiden, wo ich starte :D

    Einmal denke ich, gehe es mit einem World-Team wie FDJ an (mit Pinot auf Gesamtwertung und Démare auf Sprints sollte sich hier und da was machen lassen, ohne dass der Sieg quasi gebucht ist), denn eine Saison zieht sich ja doch ganz schön. Ein World-Team hat so 70-80 Etappen pro Saison, die den Sponsor interessieren (Rest würde ich eher simulieren). Pro Etappe so 20-30 Minuten + Vorbereitung etc. macht ja schon so gut 40 Stunden für eine Saison.


    Dann denke ich wieder: Was ist ein Managerspiel, wenn man nicht unten anfängt. Also vielleicht doch ein Continental-Team? Dort sind es wohl eher so 40 Etappen pro Saison, die den Sponsor jucken.
    Das mit dem Auf- und Abstieg über die Weltranglistenpunkte finde ich durchaus interessant. Hatte ich als Laie vorher gar nicht so auf dem Schirm.

    Bonusfrage wäre dann, welches Continental-Team? Datenbank ist die von hier (Vielen Dank dafür!):
    Generell will ich schon auch einen/mehere für die Geamtwertung im Team - also jemand, der die Berge hochkommt. Aber das Team darf gerne auch einen starken Sprinter und/oder Klassiker-Fahrer haben, um für Abwechslung in der Saison zu sorgen.
    Wahrscheinlich ist es aber auch sinnvoll, da unten viele junge, entwicklungsfähige Fahrer zu haben.


    Würde mich mal interessieren, wo ihr so startet. Und wenn ihr z.B. mit einem Continental-Team oder Pro-Team anfangt, wie viele Saisons ihr so braucht, bis ihr es zum World-Team geschafft habt.
    Wie schwer schätzt ihr das ein? Also ist es vielleicht sogar zu leicht, weil sich vielleicht die KI doof anstellt oder so. Oder ist es eher sauschwer.
    Wenn ich mir so sie Saisonplanung mit den Zielen und Training anschaue, werde ich mich als Laie und Anfänger wohl eh erst mal suboptimal :P anstellen.