Beiträge von NickFreiZocktLP

    So wie es scheint, sieht man es, wenn man Geld bekommt XD Ich hab mich auch schon drüber geärgert ...

    1. Erkenntnis: Es gibt nach dem Rennen Geld, abhängig von der Platzierung in den Wertungen.
    2. Erkenntnis: Ich bekomme nix für eine Etappe :/
    3. Erkenntnis: Ich kann nirgendwo sehen, was es an Prämien gibt.

    Was mir auffällt, ich komme mit meinen Fahrern nicht weg vom Feld. Ich komme mit meinen Fahrern im Feld bei 80-85% Leistung und Führung nicht ran an eine 3 Mann starke Ausreißergruppe.

    Porte ist auf der Tour Down Under gestürzt und war eine Minute hinter dem Feld bei 40 km to-go. 3 Helfer warten, führen mit 85% im Wechsel Porte ans Feld, doch der Abstand wächst. Die Helfer sterben mir weg, keine Energie mehr, Porte fährt nach Einsatzbalken die letzten 20 Kilometer mit 85 - 90 % und verliert am Ende 3 Minuten.

    Ich suche noch immer den Grund, warum ich, egal was ich mache, von der KI immer abgezockt werde. RSM 2012 habe ich wirklich viel gewonnen, RSM 2013 viel mir auf, das es schwerer ist, aber das schwerer war noch ok. Nun habe ich den Eindruck, zur Fitness die einem wirklich fertig machen kann, ist Frische die einem total fertig machen kann dazugekommen. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass Material hat eine extreme Auswirkung erhalten. 66 Ebene Fähigkeit, mit einem 4 Ebene und 9,5 Leichtigkeit Rad und man kann es vergessen auch nur etwas Führungsarbeit zu machen. Entweder stirbt der Fahrer weg oder er schleicht bei max. Leistung durch die Landschaft. Ist extrem realistisch geworden, an manchen Ecken zu realistisch für ein Spiel, oder?

    Ich muss also in Zukunft Radsport-Profi sein, damit ich alle Fahrer und Werte einschätzen kann und jede Entscheidung 100% passt, sonst sieht es schlecht aus mit den Zielen.

    Vermutlich sind die "Meine Sprinter machen was sie wollen!" Aussagen, auch damit zu erklären, dass Top-Sprinter mit dem Material und der Fitness und Frische einfach 300m vorm Ziel sterben anstatt wie bisher den Sieg einzufahren. Das Spiel ist in meinen Augen sehr heftig geworden. Manchmal macht es mehr Sinn eine Taktik einzustellen und sich das Rennen nur anzusehen, damit sind meine Teams erfolgreicher ... irgendwie. Auch die "nächste" Aktion verwirrt wohl etwas ... ich will mich an einen Fahrer hängen, aber er tut es nicht, es ist die nächste Aktion. Ich will Sprinten, aber auch das ist die nächste Aktion.

    Ich habe hier meine Gefühle in Worte gepackt, um Eure Meinung dazu zu erfahren ... ich sage nicht, so ist es, sondern Frage, ob Ihr das auch so erlebt und auch so einschätzt.

    Also ich kann bestätigen, dass die Frische die Ausdauerbalken (grün) extrem beeinflusst. Selbst mit Fahrern die nichts in der Saison gemacht haben, wenn die Frische auf schlecht steht (warum auch immer) ist der Fahrer nicht in der Lage die 1. Etappe zu überstehen.

    Evel: Wir versuchen alle nur zu helfen - beleidigend, klugscheißend oder abwertend muss also keiner werden.

    Habe in der Automatik eingestellt, Bergfahrer soll auf Bergpunkte gehen und Angriffe fahren. Ergebnis: Er schleicht mit dem Feld mit, eine Ausreißergruppe geht und holt alle Punkte, während mein Bergfahrer chillt. Und wie im 3D Rennen Test-Video von mir, gibt es auch kuriose Situationen, in denen der aus dem Feld raus angreift, um 4. bei der Bergwertung zu werden, wo 3 Leute Punkte erhalten :D

    Ansonsten fahren mir alle möglichen Fahrer und Teams um die Ohren, als würde nur gegen mich gefahren. Sutten in einem Sprintzug auf den Sprint gezogen, Sprinten gedrückt, er gibt 200m alles und steht dann Energielos mit 1000m to-go, während alle anderen an ihm vorbeifliegen :icon_love:

    Ich muss wohl noch viel üben :D

    Was mich eben wundert ist, das der US-Link funktioniert und der Europäische nicht. PCM-daylie hat mich übrigens per Mail kontaktiert, dass ich über Ihre Links das Spiel kaufen könnte (also die haben den Link schon Oo).

    Alles sehr verwirrend, außer bei Codemaster habe ich so ein Chaos noch nie erlebt :D Außer auf meinem Kanal :icon_facepalm: :icon_confused: :icon_mad_1: :-X

    Es ist ein totales versagen des Entwicklerstudios - Presseanfragen werden nicht beantwortet, bin denen wohl nicht gut genug und der europäische Link Ihres Shops führt in's Leere. Der Amerikanische geht, aber verursacht bei mir Fehler, evtl. weil ich in Deutschland sitze (oder weil er einfach Fehlerhaft ist) ... und Steam macht wieder eine 20 Uhr Freischaltung. Keyshops haben keine Keys und der Release-Tag ist in Deutschland in 6 Bundesländern ein Feiertag, also kann man den Laden auch vergessen und der Einzelhandel tut mir jetzt schon leid - falls die den Titel überhaupt verkaufen wollen ("Was? Radsport? Nie gehört!" Media Markt)

    Der Ami-Link sagt mir übrigens 35.99 Dollar = 26 Euro ... würde mich ja mal interessieren, ob ich den kaufen kann und wirklich meinen Key bekomme, denn trotz Fehlermeldungen, kann ich den Kauf bezahlen!

    Also im Ernst, wenn das Spiel ist, wie der Kauf ... Fenster auf und raus damit!

    Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Version zu bekommen, irgendwann von irgendwo - dann schau ich mir den wieder an und mache ein Review und versuche mich mal wieder an der Karriere, die ich letztes Jahr aufgrund einiger Design-Entscheidungen ausgelassen habe. Dürfte Interessant werden, ob das Spiel ist, wie der Shop auf der Entwicklerseite ...

    Wenn jemand hilfreiche Infos hat, würde ich mich freuen - würde es schon gerne zum Release zocken und testen, anstatt 3 Tage später.

    Release-Termine die ich bestätigen kann, weil gelesen:
    Steam: 19.06. ca. 18 - 20 Uhr
    Offizieller Shop: 19.06. 0 Uhr (aber alle Links zum Kaufen sind defekt, irgendwie)
    Presse-Mitteilung: 20.06.

    Grüße
    (vom lange verschollenen :icon_redface: )
    NickFrei

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut, dass man Steam nicht nutzen muss (hatte das in ein paar Postings gelesen. Steam funktioniert bei mir nämlich seit gut einem halben Jahr nicht mehr. Nichtmals der Support weiß woran es liegt.)

    "Laie" bin ich, weil ich meist nur die Tour de France und ab und zu den Giro oder die Vuelta schaue und mich sonst nicht großartig damit beschäftige. Vielleicht werde ich mich trotzdem mal an das Spiel wagen. Habe glaub ich seit 2004 oder so immer mal wieder einen Teil gespielt.

    Mit dem Laptop ist super, meiner ist von Dell und gut 2 Jahre, dann wird das wohl auch laufen. Sims 3, Jack Keane oder World of Tanks laufen dort auch reibungslos.

    Dann bin ich Ober-Laie ;) Ne im Ernst, ich habe durch das Spiel den Radsport besser verstehen gelernt. Es ist schon so, dass man am Anfang etwas doof in die Röhre schaut, aber wer die Tour schaut und parallel spielt, wird schnell merken, dass er beides besser versteht.

    Das Handbuch sagt:
    "ZIELE
    Sie haben bis zum 6. Januar Zeit, die Ziele Ihrer Fahrer zu ändern. Rufen Sie dazu «Team»
    und dann «Ziele» auf, um die von Ihren Fahrern angepeilten Rennen anzusehen oder zu
    ändern. Die Auswahl dieser Ziele legt das Training für diese Saison fest und erlaubt es den
    Fahrern, rechtzeitig ihre maximale Fitness zu erreichen."

    Super informativ :/

    Hallo Community,

    nach über 4-5 Stunden die ich nun mit Zielen verbracht habe, stehe ich vor einem großen Berg Rätzel und habe einige Theorien, die ich gerne mal von Euch beleuchtet haben möchte, ob diese Theorien passen oder nicht?

    1. Theorie: Im Prinzip muss man nicht für jedes Rennen Fahrer haben, die es als Ziel haben. Nur Rennen die Sponsoren Ziele oder eigene Ziele haben, sollten mit Ziel-Fahrern belegt werden.
    2. Theorie: Ziele eines Fahrers sollten mit viel Prestige im Bereich der Zeit liegen, in der man den Fahrer für Zielerreichung benötigt. Ob man den Fahrer dort dann auch einsetzen muss ist mir aber ein Rätzel ... Könnte man zum Beispiel einem Fahrer das Ziel "Tour de France" geben und ihn stattdessen auf die Österreich-Rundfahrt schicken? Oder ist der dann Sauer, weil er nicht bei der Tour de France eingesetzt wurde?

    Ist das mit den Renntagen noch immer wie im 12er, also bis zu 60 Renntage für 100% Fitness. Oder ist das durch Rhythmus nun komplett abgelöst?

    Tipps und Stellungnahmen sind erwünscht, denn ich habe nach 4 Stunden noch immer kein Rennen gefahren, weil ich über der Ziel-Planung festsitze und diese ja auch nach dem 6. Januar nicht mehr geändert werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Grüße
    NickFrei

    Hat noch wer bei Siegerehrungen "Schwarze Fahrer", also Karbon-Schwarze Haut?

    Wenn ja, hat einer das Problem schon gelöst und einen Tipp? Ist bei mir wie gesagt, nur bei der Siegerehrung. Alle anderen Personen sind normal, weshalb ich von einer defekten Datei ausgehe.

    Hallo Community,

    ich habe mir die Arbeit gemacht eine Starterliste für die Tour zu erstellen und habe nun das Problem, wenn ich die Tour als Einzelevent fahren will, dass er sich trotzdem andere Fahrer schnappt.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder nur etwas falsch verstanden? Die Starterliste einer Datenbank sollte der doch normal in der Karriere und in den einzelnen Etappenrennen ziehen, oder nicht?

    Danke für Antworten.

    Gruß
    NickFrei