Beiträge von Meldryt

    Wie waren denn die Zeitfahrergebnisse von Quintana in der Vergangenheit? Hab das nicht mehr so im Kopf.
    Ansonsten ist Quintana mein klarer Favorit. Wäre ja dann Giro 2014, VUelta 2015 und Tour 2016 :) für ihn.
    Hoffe natürlich, dass Valverde oder irgendein anderer Fahrer da noch mitmischen kann und es nicht ein einsamer Zweikampf wird.

    Ja der Managementanteil ist beim RSM ein Witz. Außer der Saisonplanung gibts eigentlich überall noch Verbesserungsbedarf. Irgendwie fehlt mir da auch etwas abseits von Training und Saisonplanung. Euqipmentbeschaffung und Presse/Interviews sollten noch wesentlich mehr Auswirkungen haben. Ich weiß nicht inwieweit sich was beim Thema Jugendarbeit getan hat.

    Im Hinblick auf den "Spielanteil" ist der Radsport Manager schon einzigartig. Ich hab mich immer gefragt, ob es einen vergleichbaren Manager gibt, bei dem man im Simulationmodus so viele Freiheiten hat. Als reiner Manager hätte mich dieses Spiel bestimmt nicht interessiert.
    Es fällt mir aber gerade auch keine Sportart ein, bei der man die Spielwelt so groß aufziehen könnte.

    Wollte mal fragen ob ihr momentan noch andere Manager/Simulationspiele außer Radsport Manager spielt. Wenn ja welche ?
    Muss nicht zwangsweise etwas mit Sport zutun haben, kann auch sowas wie Wirtschaftssimulation sein.

    Ich bin großer Fan vom Ski Park Manager, nur leider gibts da bisher kein würdigen Nachfolger.
    Ne zeitlang hab ich auch Football Manager 2013 gespielt, wobei mir da irgendwann die Motivation flöten gegangen ist (trotzdem super Spiel. Vielleicht lags auch daran dass ich zu faul mich in die komplexen Mechaniken einzuarbeiten)
    Vom aktuellen Simcity war ich ziemlich enttäuscht, aber da gibts zum Glück auch Alternativen (hab ich mir bisher aber nicht angeschaut).
    Gespannt bin ich auch auf Rollercoaster Tycoon World, wobei das momentan ziemlich düster aussieht (dritter Entwicklerwechsel)

    Der gestrige Sturz aus Sicht eines Orica-Mechanikers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow das sind echt interessante Einblicke. Als Zuschauer sieht man meist nur den Fahrer, aber das Team drumherum leistet auch einen super Job.

    ... daher finde ich den Cyanide Tipp leider absolut daneben, da er meiner Meinung nach nur zu Ergebnissen die näher an der KI, aber nicht an dem best möglichen Ergebnis sind.


    Der Tipp von Cyanide bezog sich aber auf das Mannschaftszeitfahren und da haben viele Schwierigkeiten.
    Ich verstehe einfach nicht, warum man diesen Modus nicht schon längst überarbeitet hat. Das Problem ist doch schon seit Einführung des MZF bekannt.

    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die diesjährige Tour.
    Wenn es nicht wieder so ein Favoritensterben wie letztes Jahr wird...
    Musste gerade erfreut feststellen, dass Eurosport die Etappen sehr lange überträgt.

    Wollt mich mal bedanken für die tolle Arbeit an der DB (2014 1.1).
    Hab jetzt 4 Monate gespielt und bisher kein Problem.
    Endlich mal mit anderen Jungprofis die Karriere gestartet.

    Mein Problem war nur zu Beginn das richtige Budget zu finden, da ich selbst mit einem schlecht bezahltem Team nach kurzer Zeit pleite gegangen wäre. (Meine Einstellung war dann 80% und Gehälter von durchschnittlich 3000-4000€)

    CONTADOR VELASCO Alberto
    RODRIGUEZ OLIVER Joaquin
    BOUHANNI Nacer
    GILBERT Philippe
    ANTON HERNANDEZ Igor -> nicht gestartet
    TXURRUKA ANSOLA Amets
    CANCELLARA Fabian
    MARTIN Tony
    NAVARRO GARCIA Daniel

    Bank:
    QUINTANA ROJAS Nairo Alexander
    URAN Rigoberto
    ARREDONDO MORENO Julian


    Edit by RSV: Startliste beachten!

    Das ist etwas, dass mich auch schon seit langer Zeit stört. Es würde ja noch Sinn ergeben, wenn diese Situation absichtlich herbeigeführt werden könnte, indem man seinem Team als Taktik z.b. das Blocken von bestimmten Fahrern vorgeben kann. Aber so ist das reine Glückssache. Wie du schon sagtest, gibt es Situationen wie das Wasserholen, wo sowas einfach nicht passieren darf.
    Kurios wird es dann, wenn mich meine eigenen Fahrer wegblocken. Entweder man baut dieses Feature endlich mal vernünftig ein oder man lässt es komplett weg.

    Ja manchmal kann das Spiel schon ziemlich unfair sein, vorallem wenn du mit einem schwachen/unterbesetzten Team ins Rennen gehst. Wenn dir da eine starke Ausreißergruppe davon fährt und dir kein anderes Team bei der Aufholjagd hilft (was nicht zu selten passiert), hast du schon verloren. Die Gegner scheinen immer starke Magnete mitzuführen, denn alles was noch Energie hat wird angezogen.
    Das sieht bei Abfahrten immer besonders witzig aus.

    Zum Thema Echtzeit fallen mir gerade drei Möglichkeiten ein:
    Entweder Echtzeit von Anfang bis Ende bei ein- bis x-facher Geschwindigkeit, wobei bei x-facher Geschwindigkeit die Details auf ein Minimum runtergefahren werden müssen (z.b. alles unscharf).
    Und/Oder der Spieler kann innerhalb des Rennens bis zum gewünschten Punkt simulieren lassen, d.h. er fährt nur Teile des Rennens in Echtzeit.
    Drittens: Man fährt das Rennen so wie jetzt bis kurz vor Schluss (z.b. 30km), skaliert dann die Zeit und Entfernung bis auf ein realistisches Maß nach oben und fährt zu Ende.
    (ka ob sowas umsetzbar ist^^)

    Verglichen mit anderen Managern (z.b. Football Manager) finde ich den RSM nicht wirklich komplex, aber dass man als Neuling allein gelassen wird, stimmt schon.
    Das Trainieren ist leider immer noch sehr simpel gehalten, im Gegensatz zur Saisonplanung. Da hat sich was getan.
    Die KI im Rennen ist mMn auch die größte Schwäche. Das Verhalten der Gegner liegt oft zwischen unfair und dämmlich. Außerdem wirkt es noch zu statisch und berechenbar.
    Vielleicht fehlen gewisse zufällige Faktoren oder Ereignisse, die den Rennausgang plötzlich ändern können.
    Mit der Echtzeit ist das so eine Sache. Einerseits wäre ich dafür, dass es realistische Zeiten und Entfernungen gibt, aber andererseits möchte ich auch ein Rennen in maximal 30min beenden können ohne dabei alles zu überspringen. Da die Systemanforderungen jetzt schon unverschämt hoch sind, weiß ich eh nicht wie das mit > 16-facher Geschwindigkeit gehen soll^^

    Wieder viele Bergankünfte bzw. kurze, knackige Anstiege und hügelige Etappen. Perfekt für einen Puncheur wie z.b Rodriguez. Das könnte spannend werden. Einzig das nur 10km EZF am Schluss hätte länger

    sein können, so wird es kaum entscheident für die Gesamtwertung sein

    Ich weiß ist ne blöde Frage, aber vielleicht kann sie mir jemand beantworten.
    Würde mal gerne wissen wie groß ungefähr der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem normalen Trekkingrad und einem Rennrad bei gleichem Kraftaufwand ist.
    Wenn man beides besitzt und auf einer kurzen Strecke den gleichen Kraftaufwand bringt, um wieviel km/h wäre das Rennrad da schneller?

    Habe schon öfters Rennradler beobachtet die mir mit einem lockeren Tritt bei ca. 30 km/h entgegen gekommen sind und sich dabei gemütlich unterhalten konnten.
    Ich merke, dass ich mit meinem Trekkingrad auf bis zu 40km mit durchschnittlich um die 30km/h auf Grenzen stoße und frag mich ob man da mit genügend Training überhaupt noch wesentlich schneller fahren kann, außer vielleicht ausdauernder.