Beiträge von ok1002

    Hallo Leute,

    in Vorfreude auf die Tour de France und in einem Ansturm von Nostalgie habe ich meine alten Radsportmanager wieder ausgepackt. Nachdem der 2006 mein PC komplett lahm gelegt hat, habe ich es sowohl mit dem 2008 und dem 2010 probierte. Bei beiden taucht das gleiche Problem auf. Wenn man den Kopierschutztreiber installieren möchte tritt ein Fehler auf (Fehler 32). Ich kann mich dunkel erinnern, dass das häufiger ein Probelm war aber leider nicht mehr die Lösung. Fällt einem von euch spontan ein wie sich das lösen lässt. Ansonsten muss ich es dann doch mit den neueren versuchen.

    Vielen Dank schonmal und allen viel Spaß ab morgen.

    Vive le tour

    Hallo Liebe Community! Ich bin mir nicht sicher ob das in diesen Thread passt, aber da ich noch nichts anderes gefunden habe schreib ich es mal hier rein.
    Ich möchte mir seit langen mal wieder das aktuelle RSM Spiel zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es von den Systemanforderungen auf meinem Laptop läuft und leider kenn ich mich da zu wenig aus. (muss auf jeden Fall nicht höchste Grafik sein, sollte aber zumindest ein wenig die Umgebung darstellen können).
    Mein Laptop hat:
    Prozessor: Intel Core i5-7200U 2.5GHZ Dual Core
    Grafik: NVIDIA GeForce 940MX
    Arbeitsspeicher: 8GB Ram

    Wäre super wenn es hier jemanden gibt der sich dazu auskennt.
    Vielen dank schonmal

    Etappe 7:

    Der 7. Abschnitt von Livarot nach Fougeres sollte für die Sprinter eine der letzten guten Möglichkeiten auf einen reinen Massensprint bieten. Deshalb bemühten sich die Teams der Männer mit den schnellen Beinen darum, dass keine Ausreißergruppe zu weit entwischen könnte um am Ende einen Sprint Royal herbeizuführen.In diesem ist es diesmal nicht Andre Greipel der den Sieg davontragen kann. Diesmal ist ein ein alter Bekannter der mit seinem Sprintsieg den insgesamt 25 Tageserfolg bei einer Tour de France feiern kann. Am Ende setzt sich der Mann von der Isle of Men vor Andre Greipel und Peter Sagan durch. Für das Team Etixx-Quick Step ist es bei dieser Tour auch schon der dritte Sieg. Damit dominiert das belgische Team nicht nur die erste Woche sondern beweist auch wieder einmal seine Ausnahmeklasse.

    (Bild: Erleichterung bei Mark Cavendish. Endlich gelingt ihm der erste Etappensieg bei der diesjährigen Tour.)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…_000_9986-b.jpg

    Livarot - Fougères (190,5 km)
    1 Mark Cavendish (GBr) Etixx - Quick Step 4:27:25
    2 André Greipel (GER) Lotto - Soudal 0:00:00
    3 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:00
    4 John Degenkolb (GER) Team Giant - Alpecin 0:00:00
    5 Alexander Kristoff (Nor) Team Katusha 0:00:00

    Etappe 6:

    Was ein tragischer Tag für Tony Martin. War nach seinem Sieg auf der 4. Etappe und der Übernahme des Maillot Jaune alles perfekt, endet die Tour für den Deutschen am Ende doch tragisch. Auf der 191,5km langen Etappe entlang der Atlantikküste nach Le Havre standen die Zeichen für das Finale wie auch gestern auf Massensprint, obwohl die letzten Meter auf der Zielgerade leicht ansteigend verliefen. Allerdings rückte der Kampf um den Etappensieg am Ende doch eher in den Hintergrund. Grund dafür war ein selbstverschuldeter Sturz des Mannes in Gelb. Leider bricht sich Tony Martin dabei das Schlüsselbein und muss die Tour de France aufgeben.

    Versöhnlich für Etixx Quick Step war am Ende das Zdenek Stybar die Etappe gewinnen konnte. Er setzte sich mit einem kleinen Vorsprung vor Peter Sagan und Bryan Coquard durch.

    In der Gesamtwertung führt jetzt nach der Aufgabe von Tony Martin wieder Chris Froome. Der Brite verzichtet aber für den nächsten Tag darauf das Trikot zu tragen. Eine faire Geste.

    (Bild: Zdenek Stybar triumphiert in Le Havre vor Peter Sagan.)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…_000_9733-b.jpg

    (Bild: Tony Martin, hier noch in Gelb, wird von seinen Teamkameraden ins Ziel begleitet, muss aber später die Tour aufgeben)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…__SM07697-b.jpg

    Abbeville - Le Havre (191,5 km)

    1 Zdenek Stybar (Cze) Etixx - Quick Step 4:53:46
    2 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:02
    3 Bryan Coquard (Fra) Team Europcar 0:00:02
    4 John Degenkolb (GER) Team Giant - Alpecin 0:00:02
    5 Greg Van Avermaet (Bel) BMC Racing Team 0:00:02

    Etappe 5:

    Die deutschen Festspiele gehen weiter. Auf der 5. Etappe der Tour de France 2015 konnten die deutschen Fahrer den schon 3. Tages Erfolg verbuchen. Auf der flachen Strecke kommt es in Amiens zu dem erwarteten Massensprint. Und wieder ist es Andre Greipel der sich am Ende durchsetzen kann. Sah es am Anfang noch so aus als könnte der Rostocker nicht in die Entscheidung eingreifen, flog er am Ende mit einer hohen Endgeschwindigkeit heran und flog damit noch an Kristoff, Cavendish und allen anderen vorbei. Platz 2 geht an den ebenfalls am Ende heranfliegenden Peter Sagan und Mark Cavendish. Mit diesem Sieg konnte Greipel auch weiter seinen Vorsprung im Kampf um das Grüne Trikot vergrößern. Vielleicht gelingt es dem Fahrer von Lotto Soudal nach Erik Zabel wieder einmal ein grünes Trikot nach Paris zu tragen. Tony Martin blieb weiterhin in Gelb.

    (Bild: Andre Greipel gelingt der zweite Etappensieg)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…08TDF9001-b.jpg

    Arras - Amiens (189,5 km)

    1 André Greipel (GER) Lotto - Soudal 4:39:00
    2 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:00
    3 Mark Cavendish (GBr) Etixx - Quick Step 0:00:00
    4 Alexander Kristoff (Nor) Team Katusha 0:00:00
    5 Edvald Boasson Hagen (Nor) MTN - Qhubeka 0:00:00

    Etappe 4:
    Was ein Tag für Deutschland und was für ein Tag für Tony Martin! Man hätte es ja nach dem grandiosen letzten Jahr nicht glauben wollen, aber es scheint, dass das Jahr 2015 für die deutschen Fahrer ähnlich erfolgreich wird wie 2014. Dort konnten die deutschen Radstars 7 Etappen gewinnen. Aber von vorne…

    Auf dem 4. Tagesabschnitt wartete auf die Fahrer das gefürchtete Kopfsteinpflaster, was in der Vergangenheit schon viele Träume zerstört hat.

    (Bild: Die Fahrer auf einem der gefürchteten Paveestücke)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…__D4D5455-b.jpg

    Nachdem sich zu Beginn der Etappe eine Ausreißergruppe absetzen konnte und bis zu 9min Vorsprung herausfahren konnte, begann das Feld als es Richtung erstes Paveestück ging das Tempo anzuziehen und reduzierten den Rückstand auf 3-4 Minuten. Als es 50km vor dem Ziel in die Finale Phase ging, versuchte das Team Astana ähnlich wie im letzten Jahr durch ein hohes Tempo die Favoriten auf den Gesamtsieg in Gefahr zu bringen. Auf wenn es immer wieder zu Rissen im Feld kam, fuhren die meisten Favoriten wieder in die erste Gruppe. Einzig Alexander Kristoff (Anwärter auf den Sieg) und vor allem Thibaut Pinot verloren viel Zeit. Als nach dem letzten Paveesektor immer noch eine große Gruppe vorne vertreten war, deutete alle auf einen Gruppensprint hin. Doch da schlug die Stunde von Tony Martin!!!

    (Bild: Tony im Ziel nach seinem fulminaten Soloritt auf den letzten Kilometern)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…_000_9333-b.jpg

    Circa 4km vor dem Ziel attackierte er und erwischte das Feld damit auf dem falschen Fuß. Er konnte sich absetzen und wurde dank seiner Zeitfahrkünste auch nicht mehr eingeholt. Etappensieg UND endlich das gelbes Trikot für den Eschborner. Was für eine Leistung. Im Sprint der Gruppe krönte John Degenkolb den Tag noch mit Platz 2.

    (Bild: Tony Martin am Ziel seiner Träume; im gelben Trikot der Tour de France)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…__D4D5682-b.jpg

    Seraing (BEL) - Cambrai (223,5 km)
    1 Tony Martin (GER) Etixx - Quick Step 5:28:58
    2 John Degenkolb (GER) Team Giant - Alpecin 0:00:03
    3 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:03
    4 Greg Van Avermaet (Bel) BMC Racing Team 0:00:03
    5 Edvald Boasson Hagen (Nor) MTN - Qhubeka 0:00:03

    Gesamtwertung
    1 Tony Martin (GER) Etixx - Quick Step 12:40:26
    2 Christopher Froome (GBr) Team Sky 0:00:12
    3 Tejay Van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:00:25
    4 Tony Gallopin (Fra) Lotto - Soudal 0:00:38
    5 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:39

    Etappe 3:

    Die dritte Etappe der Tour de France stand dann ganz im Zeichen der Klassiker. Der zu bewältigende Parcours erinnert, zumindest auf den letzten Kilometern, stark an die Ardennenklassiker. Gekrönt wird das Ganze von der Ankunft an der Mur de Huy, wohl einer der steilsten Kilometer im ganzen Radsportkalender. Es waren also wieder andere Qualitäten von den Fahrern gefordert als in den letzten Tagen. Im Fokus waren hier dann natürlich die Klassikerspezialisten wie Joaquin Rodriguez, Alejandro Valverde oder auch Simon Gerrans. Aber vielleicht würde sich auch einer der Favoriten aus der Deckung wagen.

    Die ersten Stunden der Etappe verliefen erst einmal ereignislos, was sich aber schlagartig änderte als 60km vor dem Ziel William Bonnet bei ca. 70km/h zu sturz kam. Leider kam es in Folge dessen zu einem großen Massensturz in dem viele Fahrer zu Boden kamen. Darunter auch der Mann im gelben Trikot Fabian Cancellara. In Folge des Sturzes wurde das rennen für kurze Zeit neutralisiert und dann sogar unterbrochen aber kurze Zeit später wieder neu gestartet. Leider mussten einige Fahrer das Rennen aufgrund der Verletzungen aufgeben. Tom Dumoulin und Fabian Cancellara waren wohl die beiden bekanntesten. Beeindruckend jedoch, dass der Schweizer trotz zwei gebrochener Lendenwirbel, die Etappe zu Ende fuhr.

    (Bild: Die Folgen des schweren und schrecklichen Sturzes)

    http://assets.sport1.de/imagix/filter2…ef-f80f41fc6a62

    Das Finale der Etappe erinnerte dann doch sehr stark an den Fleche Wallone. Am Fuße der Mur de Huy war das Feld zum Großteil noch zusammen, aber nun zeigten sich die Favoriten vorne. In einem höllischen Tempo wurde die teilweise über 20% steile Straße hinaufgestürmt. Knapp 400m vor dem Ziel war es dann Purito Rodriguez, der mit einem unwiderstehlichen Antritt davonziehen konnte. Der einzige der ihm folgen konnte war Chris Froome. Jedoch reichte es für den Briten nicht zu einem Etappensieg, den ließ sich der Spanier nicht mehr nehmen. Froome konnte sich aber dennoch freuen, denn dank der Zeitgutschrift im Ziel, durfte er sich über das Gelbe Trikot freuen, was er mit gerade mal 1sek. Vorsprung vor Tony Martin trägt. Als o wieder knapp vorbei für den Deutschen. Aber der sollte nicht aufgeben….

    (Bild: Joaquin Rodriguez stürmt an der Mur de Huy zum Sieg)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/201…54_061727-b.jpg

    Anvers (BEL) - Huy (BEL) (159,5 km)
    1 Joaquin Rodriguez Oliver (Esp) Team Katusha 3:26:54
    2 Christopher Froome (GBr) Team Sky 0:00:00
    3 Alexis Vuillermoz (Fra) Ag2r La Mondiale 0:00:04
    4 Daniel Martin (Irl) Team Cannondale - Garmin 0:00:05
    5 Tony Gallopin (Fra) Lotto - Soudal 0:00:08

    Gesamtwertung
    1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 7:11:37
    2 Tony Martin (GER) Etixx - Quick Step 0:00:01
    3 Tejay Van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:00:13
    4 Tony Gallopin (Fra) Lotto - Soudal 0:00:26
    5 Greg Van Avermaet (Bel) BMC Racing Team 0:00:28

    Hey Leute!
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bin eigentlich ein riesen Fan von der Radsportmanagerreihe für PC. Allerdings habe ich mir aus Interesse auch mal die Konsolenversion zugelegt. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich egal mit welchen Fahrer ich spiele absolut keine Chance habe bei Bergetappen irgendwas zu holen (spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad). schon unten im Anstieg ist mein Fahrer kurz vorm Einbruch, während alle anderen munter eine Attacke nach der anderen fahren. Hat da von euch jemand einen Tipp?

    Tour de France 2015

    Etappe 2:

    Den zweiten Tag nach Zeeland hatten sich, nach dem Zeitfahren am Samstag, die Sprinter fett angestrichen. Denn auf dem Teilstück wartete keine einzige topographische Schwierigkeit auf die Fahrer. Es sollte es sich jedoch ein anderes Hindernis für die Fahrer zusammenbrauen. Denn im Verlauf der Etappe fing es an fürchterlich zu Regnen und was viel entscheidender werden sollte, der Wind wurde immer stärker. So kam es zu dem, wovor sich alle Fahrer gefürchtet hatten…. Windstaffeln. Denn durch den starken Seitenwind wurde das Feld aufgesprengt, sodass am Ende nur noch 24 Fahrer vorne in der ersten Gruppe vertreten waren. Darunter Sprinter wie Marc Cavendish, Andre Greipel und Peter Sagan aber auch Chris Froome, Alberto Contador und Tejay van Garderen hatten sich nicht überraschen lassen. Anders erging es da Favoriten wie Nibali und Quintana aber auch vielen anderen. Sie sollten also schon früh im Rennen einiges an Zeit verlieren. Am Ende stand ein Rückstand von 1.28min zu Buche. Eine Hypothek die erst mal zurückgefahren werden muss.

    (Bild: Die klassische Situation einer Windstaffel der viele Favorioten zum Opfer fallen)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2015/200/13-b.jpg
    Im Kampf um den Etappensieg konnte derweil Andre Greipel in eindrucksvoller Manier Marc Cavendish und Peter Sagan im direkten Duell schlagen. Damit unterstrich der Rostocker wieder einmal seine Weltklasse. Außerdem konnte er mit dem Sieg in Zeeland auch mit Jan Ullrich gleichziehen der ebenfalls 7 Etappensiege bei der Tour erringen konnte. Auch für Fabian Cancellara war der 2. Etappentag ein sher erfolgreicher. Durch seinen dritten Platz und der damit verbundenen Zeitgutschrift konnte er sich das gelbe Trikot sichern. Für den Schweizer der von seinen Fans den Spitznamen Spartacus erhalten hat, ist es das 29. gelbe Trikot das er tragen darf. Des einen Freud ist des anderen Leid. Denn gleichbedeutend mit dem Trikot für Cancellara heißt es für Tony Martin, das er weiter auf sein erstes Gelbes Trikot warten muss. Jedoch wird der Kampf an der Mur de Huy und auf dem Kopfsteinpflaster in den nächsten Tagen weitergehen.

    (Bild: Etappensieg für Greipel, Sagan ist geschlagen)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2015/200/21-b.jpg

    (Bild: Ein bekannter Anblick. Fabian Cancellara in Gelb)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2015/200/31-b.jpg

    Utrecht (NED) - Zélande (NED) (166,0 km)

    1 André Greipel (GER) Lotto - Soudal 3:29:03
    2 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:00
    3 Fabian Cancellara (SUI) Trek Factory Racing 0:00:00
    4 Mark Cavendish (GBr) Etixx - Quick Step 0:00:00
    5 Daniel Oss (Ita) BMC Racing Team 0:00:00

    Gesamtwertung nach Etappe 2
    1 Fabian Cancellara (SUI) Trek Factory Racing 3:44:01
    2 Tony Martin (GER) Etixx - Quick Step 0:00:03
    3 Tom Dumoulin (Ned) Team Giant - Alpecin 0:00:06
    4 Peter Sagan (Svk) Tinkoff - Saxo 0:00:33
    5 Geraint Thomas (GBr) Team Sky 0:00:35

    Tour de France 2015:

    Etappe 1:

    Überraschungscoup, Traumstart, Spektakel und erste Rückschläge. Wenn man die ersten Tage der Tour de France zusammenfassen möchte treffen es diese Worte sehr gut.
    Endlich ist es wieder soweit. In Frankreich wird auf 21 Etappen der König der Landstraße gesucht. Das wohl größte alljährlich stattfindende Sportereignis der Welt, die Tour de France, wird in den nächsten drei Wochen wieder unzählige Menschen vor Ort wie auch an den Bildschirmen begeistern. Und schon die ersten Etappen hatten einiges zu bieten, besonders in deutscher Hinsicht. Der Grand Depart fand in diesem Jahr im schönen Utrecht in den Niederlanden statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen stand ein knapp 14km langes Zeitfahren auf dem Programm. Im Fokus waren mit Sicherheit zwei Fragen.

    Wer gewinnt den Auftakt und bekommt damit das erste Gelbe Trikot? Und wie präsentieren sich die großen Favoriten auf den Gesamtsieg.

    Aber widmen wir uns als erster der Frage nach dem Etappensieg.
    Im Vorfeld gab es bei den Experten drei Namen, die als große Favoriten für das Rennen in Utrecht gesehen wurden. Zum einen natürlich Fabian Cancellara, der schon 5mal ein Auftaktzeitfahren bei der Tour gewinnen konnte. So auch das letzte im Jahr 2010 in Rotterdam.
    Der 2. große Favorit ist natürlich der deutsche Meister im Zeitfahren, Tony Martin, der endlich die große Chance nutzen möchte ins Maillot Jaune schlüpfen zu können. Und als letzter wäre da natürlich noch Tom Dumoulin zu nennen. Auf dem Fahrer vom deutschen Giant Alpecin Team ruhen die Hoffnungen aller Holländer auf einen Heimsieg. Es sollten sich jedoch noch weitere Fahrer in diese Phalanx reinfahren.

    Ein erstes Ausrufezeichen konnte Jos van Emden setzen. Der Niederländer vom Lotto NL Jumbo Team fuhr zu einem frühen Zeitpunkt mit 15min und 11sek. eine erste Richtzeit, die lange Zeit bestand hatte. Der erste Fahrer der an diese Zeit heranfahren konnte war dann der Australier Rohan Dennis. Mit einer beeindruckenden Leistung gelang es dem BMC Fahrer sogar die Zeit noch zu unterbieten. Am Ende bleibt die Uhr bei 14:56 stehen. Im Folgenden konnte keiner mehr an diese Zeit heranfahren bis es um 16:44 Uhr für die Favoriten ernst wurde. Als erstes ging es Für Tom Dumoulin auf die Strecke, dicht gefolgt von Tony Martin und Fabian Cancellara. Bei der ersten Zwischenzeit lagen noch alle Favoriten hinter der Bestzeit von Dennis und van Emden, konnten sich aber dennoch noch Hoffnung auf den Sieg machen. Es sollte jedoch bei der Hoffnung belieben. Zuerst scheiterte Dumoulin, dann Martin und schließlich auch Cancellara, sodass der Australier der erste Träger des gelben Trikots wurde. Jedoch war noch nicht die Frage geklärt wie die Favoriten auf den Gesamtsieg abschneiden werden. Denn entgegen der Erwartungen entstanden auf dem Kurs in Utrecht doch nennenswerte Unterschiede, sodass vllt. schon die ersten Abstände zwischen den Favoriten entstehen könnten. Am Ende lagen jedoch die „großen Vier“ Contador, Froome, Nibali und Qunintana nur 21sek. auseinander was also nicht so entscheiden sein wird. Überraschend stark präsentierten sich jedoch Bauke Mollema, Thibout Pinot, Tejay van Garderen und Rigoberto Uran mit den Plätzen 14, 17, 18 und 20 die allesamt vor ihren großen Konkurrenten landen konnten. Jedoch wird sich die Tour traditionell erst im Hochgebirge entscheiden und ob sie da den Antritten der „Großen“ folgen können wird abzuwarten bleiben.

    (Bild: Rohan Dennis nach seinem Etappensieg im gelben Trikot)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2015/100/25-b.jpg

    (Bild: Tony Martin auf seiner Jagd nach Gelb)

    http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2015/100/47-b.jpg

    Utrecht (NED) (13,8 km / EZF)
    1 Rohan Dennis (Aus) BMC Racing Team 0:14:56
    2 Tony Martin (GER) Etixx - Quick Step 0:00:05
    3 Fabian Cancellara (SUI) Trek Factory Racing 0:00:06
    4 Tom Dumoulin (Ned) Team Giant - Alpecin 0:00:08
    5 Jos Van Emden (Ned) Team LottoNL - Jumbo 0:00:15

    Hey Leute es tut mir Leid das ich es bei Giro und den letzten sehr schönen Rundfahrten nichts schreiben konnte. Es war zeittechnisch einfach nicht möglich. Aber zur Tour de France ist es ja quasi Pflicht :). Somit folgen gleich die Berichte zu den ersten Etappen.