​RSM-news DB 2021

    • Offizieller Beitrag

    RSM-news_DB.png

    RSM-news DB 2021

    Inhalt

    - Realname DB mit 2896 Fahrern

    - 197 Teams der Saison 2021

    - Fahrerfotos fast aller Fahrer

    - viele "benutzerdefinierte" Sponsoren/Teams verfügbar

    - neutrale Leadertrikots mehrerer Rundfahren

    - neutrale Meistertrikots

    - einige Varianten für Tour, Giro, Vuelta etc.

    - weitere Etappenrennen, Klassiker

    - richtige Bahnradfahrer

    Anleitung zur Installation:

    1. Im Steam-Workshop, die DB "abonnieren"

    LINK ZUM WORKSHOP

    Danach könnt ihr im Spiel das "RSM-news 2021 DB" auswählen und spielen!

    Es handelt sich um eine Beta-Version. Also ihr testet selbst! Auf eigene Gefahr! Für Fehlermeldungen hier im Thema sind wir dankbar!


  • Ich bin zwar immer nur stiller Mitleser, aber ich kann es verstehen und würde es befürworten, wenn du es per Kauf anbietest. Deine Arbeit soll auch honoriert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Update: Ausschließlich aktive Benutzer werden die Datenbank herunterladen können.

    Aktive Benutzer sind Benutzer mit mindestens 500 Punkten. Diese Punkte kann man durch Beiträge, Themen, Online-Zeit erhalten. Spam zählt nicht dazu und wird abgemahnt.

    Zur Datenbank:

    - Datenbank wird nicht über Steam veröffentlicht

    - Datenbank wird die "default"-Datenbank überschreiben

    - Datenbank wird mit zahlreichen Erweiterungen ohne großen Aufwand installierbar sein.

    - Andere Datenbanken werden über Steam installierbar bleiben

    - Die "local"-DB wird überschrieben

    - Zahlreiche Varianten lassen sich dann auch bei anderen Datenbanken benutzen

  • Bin noch am überlegen wie es angeboten wird. Ob es für eine bezahlte Mitgliedschaft im Forum zu bekommen ist oder direkt per Kauf.

    Mal sehen....

    Direkt per Kauf (falls das noch eine Option sein sollte) kann ich dir nur von abraten. Das wäre verboten. Über eine Mitgliedschaft im Forum, wäre es sicher eher denkbar. Da befindest du dich zumindest mindestens in der Grauzone.

  • Warum wäre das denn verboten?

    Weil es Lizenzrechtliche Probleme gäbe. Immerhin werden Logos und Markennamen verwendet. Solange man das nur für sich und seine Freunde (Community) macht und das unentgeltlich rausgibt ist das kein großes Problem (siehe die ganzen Datenbanken für Fußballmanagerspiele) . Aber sobald man Geld damit einnimmt ist das ein Problem. Auch wenn ich es absolut verstehen kann, dass man für die Zeit die man investiert entschädigt werden möchte und mir das persönlich auch absolut was Wert wäre.

  • Hmm ja, das ist natürlich schwierig. Eine DB wie diese ist eine Mischung aus eigener Leistung (Modding) und dem Verwendung von lizenzierten Rechten. Aber ich gebe dir recht, dass das wohl eher nicht gehen wird, wobei es auch darauf ankommen kann, wie viel Entgelt dafür verlangt wird. Es macht doch einen Unterschied, ob man eine Aufwandsentschädigung von 2-3€ verlangt (was de facto gratis ist) oder die DB um 20€ vertreibt. Ist für mich ein Graubereich, aber ja ich würde es nicht riskieren.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

    • Offizieller Beitrag

    67 Punkte und ich lese hier das meiste mit :(

    Edit: Mit Handy-Wechsel hatte ich aber auch lange vergessen mich anzumelden... -.-

    Ja Punkte sammelt man halt auch durch Online-Zeit im Forum. Ausgeloggt natürlich nicht.

    OK. Das bedeutet, ich muss/sollte hier auf jeden Fall antworten, oder?

    Wieso? Du zählst zu diesen aktiven Mitgliedern. Allerdings ist die DB noch nicht ganz fertig.

    Denke am WE werde ich dazu kommen sie zu veröffentlichen.


    Nein werde mich nicht erweichen lassen, auch betteln bringt nichts.

    Zeit ist immer relativ. Zeit kostet uns alle am meisten, daher werde ich kein Geld für die DB verlangen, wie Anselm99 bereits richtig sagte ist das rechtlich auch gar nicht möglich.

    Anselm99 hab mich bloß falsch ausgedrückt. Ich meinte monatliche Gebühr oder einmal Beitrag für diese Benutzergruppe. Aber ich hab mich gegen beides entschieden.

    Ich will dass, die Community Ihrem Namen auch gerecht wird. Nutzer die einmal im Jahr für eine DB ins Forum schauen erhalten es nicht am Leben.

    Das sind jene Mitglieder die aktiv an solchen Sachen wie z.B. Besenwagen-Memory etc. teilnehmen. In Zukunft wird es wohl auch einen kleinen Sommer-Cup oder etwas anderes mit Multiplayer-Bereich geben.

  • Ich will dass, die Community Ihrem Namen auch gerecht wird.

    Auch wenn ich den RSM-21 noch nicht gekauft habe, aber ich sehe das auch wie Blueberry. Dass man nicht immer die Zeit hat, ist klar und völlig verständlich. Aber alleine durch die Teilnahme am BWM hat man die 500 Punkte schnell drinnen und das ist doch ein Herzstück der Seite. Und auch sonst versuchen einige User immer wieder, allgemein Radsport-Diskussionen aufzubringen im Forum, bei denen man mitreden kann. Ich hoffe, dass viele von euch das aber auch als Chance sehen, sich aktiver einzubringen (und sei es nur durch ein Login) :)

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte kurz nochmal sagen wieso es 500 Punkte sind.

    Erstens weil ich nicht will das Leute mal eben 10 Beiträge ins Forum spammen um dann wieder für Jahre keine Aktivtät vorweisen zu können.

    Zweitens die Community ist eine Gemeinschaft. Also sollte man auch gemeinsam dieses Forum mit Content befüllen. User mit weniger als 500 Punkten (das ist nicht viel Aktivität) sind halt entweder neu, oder aber seit Jahren nicht aktiv.

    Ich denke aber die 500 Punkte gelten für dieses Jahr, ich behalte mich natürlich das Recht vor diese Zahl auch irgendwann noch zu erhöhen.

  • Würde ich die Regeln des besagten Besenwagen-Memory verstehen, hätte ich wohl schon längst mitgemacht. Aber dazu muss man in bestimmten Zeiträumen auch jeden Tag online sein und Zeit haben, die ich eben aus verschiedenen Gründen leider nicht (mehr) habe.

    Wie Blueberry sagt, das BWM ist keine Zauberei. Meistens geht es nur darum, 5 Fahrer für ein Rennen aufzustellen, die da gewinnen könnten, grob gesagt :P

    Und das kostet auch wirklich nur so viel Zeit, wie du darin investieren willst. Man muss z.B nicht viel nachdenken, um z.B van der Poel oder van Aert bei einem Klassiker aufzustellen,. Aber ich hoffe, dass du in Zukunft es mal ausprobieren möchtest und bei Fragen kannst du dich gerne melden :)

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png