RSM-news DB 2020

    • Offizieller Beitrag

    Inhalt:

    - Realname DB 2020 mit vielen Fahrern

    - Teams der Saison 2020

    - Rennen der Saison 2020

    - viele Etappen

    - Fahrerfotos fast aller Fahrer

    - neue Sponsoren/Teams verfügbar

    - neue Trikots der Teams für 2020

    - neutrale Leadertrikots mehrerer Rundfahren

    - neutrale Meistertrikots

    - einige Varianten für Tour, Giro, Vuelta etc.

    - richtige Bahnradfahrer

    - Rekorde aktualisiert

    - (fast) korrektes Equipment der meisten Teams

    - Rennlogo für jedes Rennen

    Anleitung zur Installation:

    1. Im Steam-Workshop, die DB "abonnieren"

    2. Den Installer in unserer Download-Datenbank herunterladen. Die heruntergeladenene "RSM-news_DB-EP-Pack.exe" starten und als Installationsverzeichnis das Hauptverzeichnis von eurem Pro Cycling Manager 2020 auswählen.

    Meist unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2020", od. solltet ihr eine separate SteamLibrary haben dann z.B. unter "E:\SteamLibrary\SteamApps\common\Pro Cycling Manager 2020".

    Danach könnt ihr im Spiel das "RSM-news 2020 DB" auswählen und spielen!

    1. Zum Steam-Workshop (dort einfach abonnieren!) - (Ihr müsst bei Steam angemeldet sein)

    2. Zur Download-Datenbank (Installer herunterladen und installieren)

  • Blueberry 5. Juni 2020 um 21:16

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Kleine Info zur DB: Die Teams Trek und Sunweb fahren bei mir noch in den Trikots von 2019, genauso noch einige Team in den unteren Ligen hab ich was falsch gemacht oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

    Einmal editiert, zuletzt von litberski (6. Juni 2020 um 01:49)

  • hi,. erstmal vielen dank für die schnelle herausgabe des mods bei steam und hier. Ich habe den gleichen Fehler wie oben aber noch mehr Teams fahren in 2019 Trikots....Bora, Lotto Soudal, ...

  • Genial. Vielen Dank.

    Es ist nur eine Frage, keine Kritik, erst recht keine negative:

    Der Emanuel Buchmann von Bora ist bei euch ein Climber. Ist er nicht eher ein Etappenfahrer? Die Etappenfahrer gibt es eh sehr wenig bei euch in der DB. Ist das so gewollt? Ich bin übrigens kein Profi was Werteeinschätzung oder ähnliches angeht, und ich schaue im Grunde auch nur die Tour de France, bin aber immer interessiert, etwas dazuzulernen.

    Einmal editiert, zuletzt von 6scholl6 (6. Juni 2020 um 08:10)

  • habe dir die screenshots per PN geschickt.

    nicht das es falsch rüber kommt das soll keine Kritik von mir gewesen sein, ich bin den jungs hier immer mega Dankbar für Ihre Mühe.

  • hey, das ging aber schnell, da waren irgendwie in der datenbank von euch noch die alten trikots gespeichert^^

    jetzt funzt das alles, danke sehr für das fixe update, wochenende gerettet^^

    ich weiß ich schreibe sonst nix hier aber ich spiele mit eurem mod seit jahren und liebe ihn....

    habe mir fest vorgenommen mich mehr hier einzubringen und bugs zu melden, auch als dank für eure Arbeit.

    lieben gruß


    achja wegen emanuel Buchmann....normalerweisse sind ja Etappenfahrer auch tolle Zeitfahrer...ich denke Emanuel hat da nicht seine Stärken und

    ist damit unter die Climber einzuordnen, also denke ist alles richtig so

  • Hey. Ich habe mir mal die DB über den Installer runtergeladen. Wenn ich aber das Spiel starte und zb eine Karriere anfange, wird mir die DB nicht direkt angezeigt (ist unsichtbar), aber ich kann sie auswählen. Allerdings ist dort alles wie bei der Default DB, als wäre es eine Kopie davon. Einer eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Dann habe ich mir auch die DB mal bei steam angeschaut und frage mich, ist die echt 15GB groß? 8|

    PS: habe schon öfter mit deinen Datenbanken gespielt und wollte mal Danke sagen für die Arbeit die du da rein steckst :)

    Lg Dominic

    • Offizieller Beitrag

    Dominic schau dir bitte die Anleitung an.

    Es gibt kein entweder oder. Der EP-Installer und die Dinge über Steam sind zwei unterschiedliche Sachen.

    Über Steam bekommt ihr:

    Die Datenbank

    Die Trikots/Minitrikots

    Die Fahrerfotos

    Die Etappen bzw. die Varianten

    Über den EP-Installer installiert man:

    - Die Rennlogos

    - Die Laufräder

    - Die Rahmen

    - Die Helme

    - Die Brillen

    Man benötigt beides. Leider kann man die Sachen die im Installer sind nicht über den Workshop anbieten, daher muss es ein extra Installer sein.

    Wenn man sich nur die Sachen auf Steam lädt dann sieht man die Räder einiger Team gar nicht.

    Ob ich noch eine "Lite" Version ohne Installer und dem Zusatz mache, weiß ich selbst nicht. Würde auch nur wieder für mehr Verwirrung sorgen.

  • Dominic Hast du alle Schritte der Installation so ausgeführt wie von Blueberry beschrieben?
    MWn ist die Datei aus dem Forum "nur" eine Ergänzung zur DB auf Steam und nicht die DB an sich
    Ich habe die DB zwar nicht erstellt, sie ist aber ~15GB groß da unter anderem viele Rennvarianten, sowie das originale Material der Teams enthalten sind.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG Heiko

  • Danke euch beiden. Da habe ich die Anleitung einfach nicht richtig verstanden. Hatte das so aufgefasst das es zwei Varianten zum Download gibt. Beim nächsten mal lese ich etwas aufmerksamer ^^

  • Wiedermal top genial eure DB. Herzlichen Dank! ohne euch wäre das Game wertlos!!

    dennoch habe ich eine frage:
    Ich habe einen Fahrer hinzugefügt beim Team Sunweb. Klappt alles. Jedoch wenn ich nun eine Karriere starte, habe ich nicht die 2020er Etappen, sondern Varianten aus vergangenen Jahren (habe diese auch hinzugefügt). aber wieso nimmt es mir jetzt am 01.01.2020 nicht die Etappen von 2020? Weiss da jemand bescheid? Wäre schon cool mit den aktuellen Etappen loszulegen...

  • hab alles extern gespeichert. also bei meinen dokumenten pro cycling manager 20, mod, stages... hab die vom letzten jahr also vom 19er kopiert und da eingefügt.
    aber gewisse sachen sind noch anders...zum beispiel habe ich 2 schweizer im team aber die schweizer zeitfahrmeisterschaft gibts nicht mehr... kann man das auch editieren? sollte ja schon in jedem land eine zeitfahrmeisterschaft geben...

  • Danke für eure wieder mal (wie bisher immer) tolle DB, die auch immer kurz nach Release des PCM erscheint.:) Spiele seit jeher mit dieser DB. Auf Grund der Erklärung von Blueberry (dem Radsport-Gott:D) weiß ich jetzt auch, welchen Fehler ich ursprünglich im 19'er gemacht habe, ich dachte nämlich wie Dominic auch, dass ich nur eine der beiden Versionen brauche. Habe es dann aber doch noch hinbekommen. Diesmal bin ich von Anfang an schlauer!:)

    Wünsche euch Allen noch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht von Corona "erwischen".