Allgemeine Diskussionen 2020

    • Offizieller Beitrag

    virus321 sowie die Kannibalen gewinnen vorallen durch die Endwertung deutlich vor allen anderen.

    Hut ab, leider zu früh die Joker verspielt. Ich weiß nicht ob am Ende vlt. 2 Joker zu viel sind, oder halt zu wenig Minuspunkte für den zweiten Joker. Das müssen wir für die nächste Saison mal überprüfen.

    Banner kommt, aber nicht mehr heute. Heut kommt gleich nur noch die ZW für die Vuelta.

  • virus321 sowie die Kannibalen gewinnen vorallen durch die Endwertung deutlich vor allen anderen.

    Hut ab, leider zu früh die Joker verspielt. Ich weiß nicht ob am Ende vlt. 2 Joker zu viel sind, oder halt zu wenig Minuspunkte für den zweiten Joker. Das müssen wir für die nächste Saison mal überprüfen.

    Banner kommt, aber nicht mehr heute. Heut kommt gleich nur noch die ZW für die Vuelta.

    Glückwunsch an virus321 , der damit alle Grandtours gewonnen haben müsste und Glückwunsch auch an TS2019 und Lewis92 zum Sieg im Team:)

    PS: Ja, beim Giro war der Wert der Joker schon enorm. Das war angesichts der coronabedingten und sonstigen Ausfälle aber auch ein sehr ungewöhnliches Rennen. Dass am Ende zwei "Helfer" die ersten beiden Ränge belegen, was auch lange so nicht absehbar war, das tat sein Übriges. Da wären hinten heraus sogar noch viel mehr Punkte möglich gewesen.

  • Gratulation an virus321 zu einem mehr als verdienten Giro-Sieg, da hast du am Ende echt nichts anbrennen lassen :)

    Danke auch an meine Teamkollegen hfgon  Lewis92 und virus321 zu einer weiteren starken Teamleistung, hoffentlich können wir auch bei der Vuelta erfolgreich abschneiden :)

    Und wie immer ein herzliches Dankeschön and die großartige Organisation, gerade bei so einem engen Rennkalender wie heuer ist das keine Selbstverständlichkeit und das kann nicht hoch genug geschätzt werden!

    Ad Joker: Ich finde es sehr schwierig, da ein allgemeines Urteil zu fällen. Vlt sollte der 2. Joker nächstes Jahr mehr Strafpunkte kosten, aber es gibt da auch Gegenargumente mMn, wie das Ausscheiden von Fahrern wegen Corona, was wirklich niemand vorhersehen kann.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

    Einmal editiert, zuletzt von TS2019 (25. Oktober 2020 um 22:07)

  • Vielen Dank für die Gratulationen und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch an an die weiteren Podiumsplatzierten :)

    Ebenfalls möchte ich mich bei meinen Teamkollegen hfgon  TS2019 und Lewis92 für eine grandiose Rundfahrt bedanken! Es macht mir immer Spaß mit euch zu Tippen Jungs ;)

    Zudem möchte ich auch wie immer der Organisation des BWM meinen Dank aussprechen :)


    Blueberry vielen Dank für die Banner

    Zu den Jokern: Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner, dass der 2. Joker (zumindest bei diesem BWM) das Ergebnis schon stark beeinflusst hat. Allerdings war er ja genau dafür gedacht. Wenn man sieht wer von den Favoriten durch Corona (Yates, Kruijswijk) oder durch einen Sturz (Thomas) oder Formschwäche (Majka, Nibali) kaum gepunktet hat, war der 2. Joker schon wichtig, um überhaupt noch Fahrer aus der GC-Spitze in seinem Kader zu haben.

    Ich finde auch, dass man den 2. Joker eventuell mit einer höheren Strafpunktzahl belegen könnte, die Frage ist nur wie man hier ein vernünftiges Maß findet. Ich fände 50% Aufschlag nicht schlecht, sodass dann für den 2. Joker jeweils 6,12 und 18 Punkte abgezogen würden. Ich wäre aber auch dafür offen alles so zu lassen :)


    Auf eine spannende Rest-Vuelta und ein hoffentlich Corona freies 2021 :)

    bg_memory_g20.pngbg_memory_t16.pngbg_memory_v18.png

    bg_memory_r18.pngbg_memory_f19.pngbg_memory_h19.png

    bg_memory_h21.pngbg_memory_21.pngbg_memory_g22.png


    bg_memory_gt20.pngbg_memory_tt17.pngbg_memory_vt18.pngbg_memory_tw21.pngbg_memory_19.pngbg_memory_tw18.png

  • Wenn man den Joker bis zur 14. Etappe oder so begrenzen würde, würde das helfen? So hatte ich jetzt das Gefühl, es geht am Ende nur noch ums Sichere Punkte abgreifen.

    Die Idee halte ich grundsätzlich für gut. Jokerwechsel können riesige Vorteile mit sich bringen und sollten daher auch gewisse Risiken bergen. Wechsel nach dem letzten Ruhetag sind jedoch zumeist sichere Punktgewinne. Daher würde ich es auch für sinnvoll halten, diese zu begrenzen. Da agieren dann im Zweifel auch alle gleich, die noch einen Jokerwechsel übrig haben, während vor dem zweiten Ruhetag noch eher verschiedene Optionen zur Verfügung stehen.

    Vielleicht wäre auch ein Modell überlegenswert, bei dem die Strafpunkte etwas stetiger zunehmen. So dass frühere Wechsel und risikoreichere Wechsel sich eher auszahlen könnten und die Strafen bei frühem Ausstieg aus dem Rennen (bspw. Thomas bei der Vuelta) nicht so sehr ins Gewicht fallen. Als Beispiel:

    Etappe 1-4: 2 Punkte

    5-7: 4 Punkte

    8-10: 7 Punkte

    11-12: 10 Punkte

    13-14: 12 Punkte

    15-21: Kein Jokerwechsel mehr möglich

  • Ich finde, dass ein Verbot von Jokerwechseln ab Etappe 15 zu früh wäre. Je nach GT kommen dann überhaupt erst die entscheidenden Etappen. Ich würde das Ende vlt bei Etappe 18 oder 19 ansetzen, damit nicht nur sichere Punkte abgesahnt werden, wie uhri sagt.

    Ein graduelleres Ansteigen der Strafpunkte ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee. Gerade, dass zwischen Etappe 8 und 14 immer gleich viele Strafpunkte anfallen, ist nicht ideal, da normalerweise in der 2. Woche sich herauskristallisiert, welche Fahrer für einen Joker in Frage kommen (die Vuelta heuer ist da wohl eine Ausnahme).

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Kann es sein, dass bei der heutigen Etappenauswertung ein Fehler unterlaufen ist...

    Freddybeddy hat dort 15 Punkte erhalten, was bedeuten würde, dass er die Top 5 Fahrer von heute alle aufgestellt hatte, aber meines Wissens nach sind Vlasov, Mas, Roglic und Carapaz alle als Kapitän deklariert und man kann ja nur 3 Kapitäne zeitgleich im Kader haben, ergo konnte man auch heute keine 15 Punkte holen :/

    Und ich fürchte bei mir müssen auch 4 weitere Punkte für meinen Jokerwechsel zur heutigen 12. Etappe abgezogen werden :S. Unter den zusätlichen Regeln für diese Vuelta heißt es:

    "Zusatz zur Vuelta a España 2020:

    Da die Vuelta nur 18 Etappen hat:

    Innerhalb der ersten sechs Etappen fallen hierfür 4 Minuspunkte, danach 8 und ab der 12. Etappe 12 Strafpunkte an. "

    • Offizieller Beitrag

    hfgon Glückwunsch zum Sieg!

    Natürlich auch Glückwünsche an die komplette Truppe der Kannibalen!

    bg_memory_v20.png

    Code
    https://rsm-news.com/bg_memory_v20.png

    bg_memory_vt20.png

    Code
    https://rsm-news.com/bg_memory_vt20.png

    Die Meister der Meister stehen ebenfalls fest.

    Für RnW-Cycling konnte dieses Jahr Freddybeddy erfolgreich sein. In der Teamwertung machen mal wieder die Kannibalen das rennen!

    Hut ab und Glückwunsch!

    bg_memory_20.png

    Code
    https://rsm-news.com/bg_memory_20.png

    bg_memory_tw20.png

    Code
    https://rsm-news.com/bg_memory_tw20.png
  • hfgon herzlichen Glückwunsch zu einer echt starken Vuelta und einem hochverdienten Sieg :) Gratulation auch an virus321 und Klinsidiver zu den weiteren Podiumsplätzen, ein Doppelsieg feiert sich gleich noch besser ;)

    Ein großes Dankeschön an hfgon  virus321 und an Lewis92 zu einer überragenden Teamsaison. Alle 3 GT haben wir noch nie gewonnen und das war einfach ganz stark :)

    Freddybeddy herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Meister der Meister Sieg und zu einer top Saison, da konnte ich am Ende einfach nichts mehr ausrichten :)

    Wobei ich hoffe, nächstes Jahr meine fast 3-jährige BWM-Durststrecke zu beenden, da wird mich der Ausgang der Frühjahrsklassiker noch eine Weile verfolgen :P

    Zuletzt vielen Dank and die Organisation für die tolle Austragung! Gerade heuer, bei diesem vollgepackten Kalender, kann man das nicht hoch genug schätzen.

    Man sieht sich hoffentlich nächsten Februar wieder in der neuen Saison :)

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Auch meine Glückwünsche gehen an hfgon zu einem hochverdienten Sieg in Spanien. Die Kannibalen waren mal wieder über drei Grandtours unschlagbar. Es ist echt Wahnsinn, wie ihr das immer so macht. Schon zum vierten Mal in Folge holt ihr den Gesamtsieg im Team!

    Besonders freue ich mich aber auch für Freddybeddy zum ebenso hochverdienten Sieg bei der Meister-der-Meister-Wertung. Er ist erst der fünfte User, dem dies gelingt.

    Wo wir gerade bei den Besenwagen - Memory Errungenschaften sind. Es ist schön zu sehen, dass auch in diesem Jahr sechs neue Mitspieler an mindestens einem Besenwagen-Memory teilgenommen haben. siho-flo war von den Neulingen mit drei neuen Errungenschaften am erfolgreichsten. Nur Lewis92 übertrumpft ihn absolut mit vier neuen Errungenschaften und profitiert dabei davon, einem starken Team beigetreten zu sein. Insgesamt 12 Leute haben dieses Jahr eine neue Errungenschaft abgeschlossen. Dabei wurden 21 Errungenschaften erledigt.

    In der Kategorie 4 Sterne hat Freddybeddy unter Beweis gestellt, dass er ein absoluter Spezialist für einwöchige Rundfahrten ist. Er darf ab sofort den "Rundfahrtenjäger" sein eigen nennen. Ich selbst kann nunmehr fünft Meistertitel vorweisen und den Titel "Stratege" führen. virus321 schafft es sogar, alle Besenwagen-Memories nun mindestens ein Mal gewonnen zu haben. Damit schließt er auch gleichzeitig die Errungenschaft "Grandtourliebling" erfolgreich ab. Er ist jetzt alleiniger Führender in der Wertung aller Errungenschaften. Ihm fehlen insgesamt nur noch sechs Errungenschaften in der Liste.

    Ich verabschiede mich an dieser Stelle von allen fleißigen Mitspielern und sage "Herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung!". Ich freue mich ab sofort nur noch ein "normaler" Mitspieler zu sein.

    Von daher bis nächstes Jahr und bleibt gesund!

    bg_memory_tt23.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich nun auch nochmal öffentlich bei dir lieber Rsverrückter bedanken.

    Für deine Zeit, deine Energie, deine Mühe und die Leidenschaft mit der du dieses Tippspiel aber auch die gesamte Seite belebt hast.

    Es waren, glaube ich etwas mehr als 10 Jahre in denen du Moderator warst. Du hast diese Seite in der Zeit sehr geprägt und aktiv mitgestaltet und hinterlässt uns auch ein wunderbares Tippspiel.

    Das du nicht ganz weg bist, sondern nur viel weniger und ohne Verpflichtungen hier, macht Hoffnung.

    Ich wünsche dir persönlich, dass dir die Lust am Radsport nicht ganz verloren geht und Du die freie Zeit mit deiner Familie in einer hoffentlich bald wieder pandemiefreie verbringen kannst.

    Herzlichst dein Berry

    PS: Ich hoffe nächstes Jahr schaffen wir mal wieder eine Teamwertung!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an hfgon zum saisonabschließenden Sieg der Vuelta! Die erste Woche war wirklich außergewöhnlich und die Rundfahrt anders als gewohnt. Am Anfang hatte ich noch etwas Bammel, ob es reicht meine Führung in der Meister der Meister Wertung zu verteidigen. Hintenraus hat es dann doch gereicht. Danke für eure Glückwünsche! Ich hatte die Gesamtwertung durch den engen Terminkalender gar nicht richtig auf dem Schirm und der Sieg kam eher unerwartet. In den letzten Jahren hat es häufig knapp, aber auch verdientermaßen nicht zum Sieg gereicht.

    Danke an Rsverrückter, dass du das BWM so lange mitgeprägt hast! Bitte seht es uns in Zukunft nach, wenn es mal bei der Auswertung Probleme geben sollte😉

  • Danke für die Glückwünsche. Nachdem am ersten Tag mit Vlasov und Valverde zwei meiner aktiven Kapitäne und mit Pinot einer meiner inaktiven Kapitäne weit ins Hintertreffen geriet, hatte ich schon Schwarz gesehen für ein halbwegs gutes Ergebnis. Dass es dann am Ende sogar relativ deutlich zum Sieg reicht, das war da nicht abzusehen. Bei allen drei Grandtours dieses Jahres in den Top 4, das werde ich mir einrahmen :icon_redface:

    Glückwünsche auch an meine Teamkollegen aus dem Kannibalenteam. Da sind wir dem Teamnamen dieses Jahr absolut gerecht geworden und haben jeden möglichen Teamtitel abgeräumt. Vor allem aber auch Glückwunsch an Freddybeddy zu einer Saison mit zwei BWM-Titeln und zur Krönung noch dem Meister der Meister.

    Zum Abschluss noch ein Dank an Rsverrückter für die viele investierte Zeit. Nutze sie künftig sinnvoller:D