Grüner Balken - Sturz

  • Hey, ich spiele das Game (ProCyclist-Modus) erst seit kurzer Zeit und bin richtig begeistert. Zwar gefallen mir z.B. auf der Straße stehende Zuschauer und das mögliche Fahren durch Grünflächen auf der Straße und Zäune weniger, aber ansonsten TOP!

    Nun zu meinen Fragen.

    Vorgeschichte:
    Ich fahre gestern die Straßen- WM (285 km) und habe auch eine Chance unter die 5 ersten über die Ziellinie zu kommen. Die Balken (gelb=2/3 voll, rot = voll und grün= ca. 2/3 voll) und genügend Wasser ist vorhanden. Das sind wohl rund 10 km vor dem Ziel Indikatoren dafür. - Jetzt stürze ich, werde mehrfach überfahren, komme wieder auf das Rad und muss durch das gesamte Peleton und dann erneut in die Spitzengruppe fahren. Ca. 500 m vor dem Ziel ist im Sprint plötzlich der grüne Balken aufgebraucht und andere Sprinter rauschen an mir vorbei; ich komme nur schwerfällig voran. ---> Fazit: Platz 18.

    Frage 1:
    Werden durch einen Sturz die Intensitäten der Farb-Balken abrupt verringert? - Mir scheint, dass insbesondere der grüne Balken dadurch beeinträchtigt wird.

    Frage 2:
    Kann man ein Rennen auch selbst abbrechen? - In diesem Fall hätte ich nämlich das Rennen vorzeitig beenden wollen, schon wegen der Realität.

    Dank für eure Antworten.

  • Konnte ich so auch nicht beobachten - hatte schon diverse Stürze. Die meisten durch den "Abfahrt-Skill" =). Habe aber auch nicht gezielt drauf geachtet, da der grüne Balken ja relativ unwichtig ist.

    Habs gestern mal getestet. Hatte ein Rennen mit 2 Stürzen und an dem grünen Balken hat sich nichts geändert

    Einmal editiert, zuletzt von phiLphiLphiL (5. September 2019 um 17:03)

  • Ich hatte gestern 'mal wieder einen Sturz! - Ja, meine Fehleinschätzung: Am grünen und den anderen Balken hatte sich bei mir nämlich auch rein gar nichts verändert. Eigentlich schade, wie geschrieben in Bezug auf die Realität.

    Voxel , ich werde das zu gegebener Zeit ausprobieren. Diese Moment werde ich dann bestimmt mit in mein Spiel mitnehmen.


  • Frage 2:
    Kann man ein Rennen auch selbst abbrechen? - In diesem Fall hätte ich nämlich das Rennen vorzeitig beenden wollen, schon wegen der Realität.

    Dank für eure Antworten.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was hier nicht der Realität entsprechen sollte. In der Realität kommt es doch auch dauernd zu Stürzen, von denen welche folgenlos bleiben, andere Zeitverlust mit sich bringen, zu einer kleinen Verletzung führen oder andere einen sogar gänzlich zur Aufgabe zwingen. Das gehört zum Radsport wie auch zum Manager dazu.

    Um ein Rennen abzubrechen gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie du "abbrechen" hier meinst. Willst du das Rennen aufgeben, so ist die Lösung wie bereits erwähnt die Intensität auf 0 zu stellen. Dann erreicht dein Fahrer normalerweise nicht mehr das Ziel der Etappe, fällt aus dem Zeitlimit oder gibt frühzeitig auf.

    Solltest du das Rennen jedoch abbrechen und neu starten wollen, so kannst du ganz simpel über Escape und das dann aufploppende Fenster das Rennen abbrechen, den Spielstand neu laden und die Etappe neu starten.

  • hfgon , natürlich bezog sich meine Frage 2 auf die erste Frage. Das heißt somit "das Rennen abbrechen = aufgeben".
    Klar führt nicht jeder Sturz zur Aufgabe des Rennens. Aber wenn über meinen gestürzten Fahrer mehrer andere rüberfahren, zieht das für mich Realitäts bezogen eine Aufgabe des Rennens nach sich! Daraus ergab sich meine Frage 2.

  • phiLphiLphiL , hast recht. Gestern standen bei mir sowohl Menschen-Gruppen, einige Pkws und der weiße TV-Übertragungswagen quer auf der Fahrbahn. Bei einem Rundkurs ist das sehr ätzend. - Mir ist schleierhaft wie ein Entwickler solche Extrem-bugs fabrizieren bzw. zulassen kann.