Pro-Cyclist Trotz Vertrag ohne Team zur neuen Saison

  • Hallo zusammen,

    ich spiele den Pro-Cyclist Modus und hänge gerade leider am ersten größeren Bug fest.
    Ich bin in meine 4. Saison gewechselt und habe während der dritten Saison zunächst ein Angebot von meinem da aktuellen Kontinental Pro Team ausgeschlagen und habe dann im September auch noch ein Angebot von einem World Tour Team bekommen (UAE). Das habe ich auch angenommen und in den News am Tag später auch die Bestätigung erhalten.

    Beim Saisonwechsel war ich dann aber leider ohne Team und hab bei Kader etc noch die Informationen meines alten Teams gesehen und bei Rennen auch den Kader des alten Teams (habe bis Februar simuliert, um zu sehen was vlt automatisch noch nachgezogen wird).

    Mit dem FastEditor habe ich es dann auch tatsächlich geschafft, einen neuen Vertrag anzulegen für UAE und das meinem Fahrer zuzuordnen. Auch habe ich unter Cyclists UAE meinem Fahrer zugeordnet. Leider klappt es immer noch nicht. Ich bin jetzt zwar bei Fahrerinfos UAE als Team zugeordnet, aber ich sehe z.B. meiner Historie für das aktuelle Jahr, dass ich da immer noch keinem Team zugeordnet bin, obwohl in der Zeile drber steht, dass ich einen Vertrag habe.

    Auch sehe ich immer noch den Kader meines alten Teams und wenn ich ein Rennen starten will, sehe ich da auch noch den KAder des alten Teams, zu dem ich aber nich gezählt werde. ICh kann sogar die Rennen 3D sehen, aber nicht aktiv spielen weil mein Fahrer nicht teilnimmt. Witzigerweise kann ich bei Wasserträgern Fahrer aus meinem neuen Team auswählen.

    Irgendwo scheint also noch eine Zuordnung zu fehlen, damit ich korrekt einem Team zugeordnet bin.

    Weiß jemand welche Einstellungen im Fast Editor alle gepfelt werden muss, damit mein Pro-Cyclist Fahrer korrekt einem Team zugeordnet ist?

    Danke schonmal vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorschlagen einen Speicherstand vor dem Jahreswechsel zu editieren. Wenn das nicht klappt dann vor dem 25.10. An diesen Daten werden viele Einträge in die DB gemacht, daher könnte es helfen deinen Fahrer schon davor als UAE-Fahrer einzutragen.

    bg_memory_r13.pngbg_memory_h15.pngbg_memory_r17.pngbg_memory_g18.pngbg_memory_t18.pngbg_memory_r20.pngbg_memory_f20.pngbg_memory_20.pngbg_memory_t21.png

    bg_memory_vt22.pngbg_memory_t23.pngbg_memory_tt23.png

  • Irgendwas "spannendes" passiert zum Ende des Transferfensters in der Saison 2021 bei mir. Ich habe da mal mit dem Fast Editor diverseste Spielstände durchgegangen und die Verträge verglichen. Und beim Wechsel von September zum Oktober werden plötzlich bei super vielen Fahrern die Verträge auf die gespielten Vorsaisons "iYearBegin" und "iYearEnd" auf 2019 oder 2020 gesetzt. Dadurch sind dann all diese Fahrer in der Folgesaison ohne Team. Selbst wenn ich das Problem mit meinen Fahrer hinbekommen würde, wäre damit der Spielspaß doch sehr limitiert.

    Auch interessant ist, dass der neue Vertrag für die FOlgesaison für meinen Fahrer bei ContractYear und Date eine 0 eingetragen hat. Das war in den Vorjahren bei meinen Vertragsverlängerungen nicht der Fall. Ich dachte, wenn ich diese Werte auf 2022 anpasse ist der Fehler vlt behoben, weil das einen Fehler in der Database auslöst und die Verträge vieler anderen Fahrer dadurch "angegriffen" werden. Das hat aber leider auch nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee wie der Fehler zustande kommt und verhindert werden kann?

    Und gehe ich richtig in der Annahme, dass mir dann wohl nur übrig bleibt alle Fahrerverträge, die auf 2019 und 2020 gesetzt wurden durchzugehen und auf ein Jahr in der Zukunft zu setzen bzw. entsprechend "contract End Year" zu pflegen?

    Hoffe, das ist alles einigermaßen verständlich. Zur Hilfe hänge ich mal 3 Screenshots ran.

    Vertrag fürs folge Jahr mit Fehler

    neuervertragfehlerpskll.jpg

    Verträge auf Vorsaisons gesetzt

    Speicherstand zum 04.10.2021. Plötzlich sehr viele Verträge auf 2019 gesetzt, aber auch 2020 (nicht im Screenshot).vertrgeaufvorsaisonsgv6jvs.jpg

    Verträge ohne Fehler

    Hier ein Auszug vom Speicherstand zum 27. September. Es gibt noch keine Verträge mit dem Enddatum 2019.

    vertrgeohnefehler3ijjl.jpg

  • groegen: In welcher Saison tritt der Bug bei dir auf`?

    Ich kann bei mir leider keine großen Erfolge berichten und dann hat mir auch in den letzten Tagen die Zeit gefehlt mich noch intensiver mit dem Problem zu beschäftigen. Seitdem ruht das Spiel leider bei mir.

    Ich habe noch versucht, mit Lachis Editor und dem Excel Editor, die hier im Forum auch runterladbar sind, Spielstände zu editieren. Gerade bei Massenanpassungen sind die beiden gennanten Editoren besser als der FastEditor.

    Leider ist der Bug sogar so "tief verwurzelt", dass selbst wenn ich alle Fahrerverträge angepasst und korregiert habe (das Vertragsende von einem Wert in der Vergangenheit in die Zukunft) bei einem Spielstand im September, beim Laden des Spielstands diese Korrektur sofort wieder zerschossen wird und wieder alles fehlerhaft überschrieben wird, was man vorher korregiert.

    Ziemlich frustrierend das Ganze. Ich wollte jetzt nochmal an einem Spielstand Ende Oktober oder bei einem STand Anfang Januar rumprobieren. Da ist es für mich bisher aber etwas anstregender mit der Bearbeitung, weil zum Beispiel neue Talente in den Speicherstand aufgenommen worden oder die Fahrer auch generell ohne TEam dastehen, weil alle TRansfers bereits durchgeführt wurden. Dadurch hat sich dann im ExcelEditor eine Bearbeitung über CopyPaste als schwieriger ergeben.

    Wenn wieder mehr Zeit ist, versuche ich mich da nochmal dran. Vor allem an einer Lösung ohne überall manuell eingreifen zu müssen. Das wäre bei mehreren hundert zerschossenen Fahrerverträgen dann doch sehr nervig.

  • Der Fehler tritt beim Übergang von der dritten in die vierte Saison. Hatte keine Lösung, daher hab ich bei meinem Team den Vertrag verlängert und versuche dann mal, in der nächsten Saison zu wechseln.

  • der Fehler wurde mit der Version 1.0.5.4 gefixt. Wichtig nur, ihr braucht einen Spielstand vor dem 25.10

    Falls ihr schon weiter seit, dann kopiert einen Spielstand vor dem 25.10 aus dem Weeklysave Ordner in euren Spielstandsordner.