Team in Datenbank einfügen

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne in eine Datenbank mehrere Teams einfügen. Trikots, Mini Jersey etc. ist alles bereits an Ort und Stelle.

Nun nutze ich den Editor von Lachi.

In welche Tabellen muss ich überall Sponsor etc. Etwas einfügen, oder gibt es einen Editor bei dem es einfacher ist?

• Hallo

Welchen Editor du benutzt ist erst einmal egal. Ich persönlich bevorzuge den FadtEditor. Du kannst aber auch den Lachi Editor nehmen. Das unterscheidet sich kaum.

Zuerst musst du mal die neuen Sponsoren einfügen. Das machst du bei DYN_sponsor.

Nachdem das passiert ist trägst du die wichtigen Regionen des jeweiligen sponsors ein, das passiert in Dyn_spnsor_region

Danach erstellst du das Team in Dyn_Teams.

Danach tust du in Dyn_Cyclist die Fahrer zu den neuen Team. Und zum Schluß kannst du dem neuen Team noch Räder, Helme,Laufrader zuteilen. In Dyn_equipment_hab ich vergessen. Ist ziemlich weit unten in der Tabellenauswahl.

Danach sollte es funktionieren.

• in dyn_equipment_team kannst du den Teams das zuweisen. Du nimmst die ID des Teams aus dyn-team.

Z b. Team Movistar

TeamID ist 2 (aus Dyn_Teams)

In dyn_equipment_team:

ID 2 sind die Rahmen (Canyon)

ID1002 sind die Laufräder

ID2002 die Schaltkomponente (Sram oder ShimanoG)

ID3002 der Helm ( Helmet) (wie die aussehen kannst du nur in deinem Spieleverzeichnis dir ansehen)

ID4002 die Brille (Lunet) (wie Helme)

In die Tabelle DYN_equipment_techno kommt das Equipment rein was du auswählen kannst in .DYN_equipment_team. Ich glaube das wir aber das maximum erreicht hatte, jedes zusatzliche Equipment brachte eine Fehlermeldung. Das war aber im 18.RSM. Eventuell kann der 19. aber mit mehr umgehen.

• Danke für deine Antwort Löf  :thumbup:

Leider finde ich die Tabelle dyn_equipment_team auch nach dem fünften durchschauen nicht im FastEditor :/

Kann es daran liegen das ich einen laufenden ProCyclist Spielstand des RSM2016 bearbeiten will?

Es eilt halt zum Glück noch nicht da mein Team in der aktuellen Saison noch die "schönen" Helme hat, ich möchte halt nur auf Nummer sicher gehen, damit ich nicht in der nächsten Saison bei den "hässlichen" Helmen lande, bzw. diese dann tauschen kann.

Gruß