Anforderungen für RsM 2019

  • Guten Tag,

    Seit dem Radsport Manager 2012 habe ich das Spiel aus den Augen verloren.

    Allerdings bin ich drauf und dran mir die 2019er Version zu kaufen, doch ich habe ein kleines Problem: Mein Laptop erfüllt die Anfoderung von 2,5 GHz nicht.

    Deswegen frage ich mich/euch ob es auch mit einem kleineren Prozessor laufen kann.

    Vielen Dank im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, also der reine Managerteil also ohne die 3D Rennen wird sicherlich laufen. Das Simulieren wird sehr langsam laufen.

    Dein Laptop wird sehr warm werden. Du bringst ihn damit also an die Leistungsgrenze, dadurch können auch Teile im Laptop überhitzen. Laptops sind ohnehin nicht zum zocken ausgelegt, ausgenommen reine Gaming-Laptops.

    Ich rate also eher dazu ihn dir nicht zu kaufen mit dem Laptop!

  • Nein, also der reine Managerteil also ohne die 3D Rennen wird sicherlich laufen. Das Simulieren wird sehr langsam laufen.

    Dein Laptop wird sehr warm werden. Du bringst ihn damit also an die Leistungsgrenze, dadurch können auch Teile im Laptop überhitzen. Laptops sind ohnehin nicht zum zocken ausgelegt, ausgenommen reine Gaming-Laptops.

    Ich rate also eher dazu ihn dir nicht zu kaufen mit dem Laptop!

    Vielen Dank!

    Es war mir irgendwo schon bewusst, aber da ich es unbedingt zocken wollte habe ich einfach mal die Fakten ausgeblendet^^

    Da ich eigentlich PS4 Spieler bin wäre es das einzige Spiel was ich auf dem PC zocken würde und dafür lohnt es sich nicht einen PC anzuschaffen

  • Guten Tag,

    Seit dem Radsport Manager 2012 habe ich das Spiel aus den Augen verloren.

    Allerdings bin ich drauf und dran mir die 2019er Version zu kaufen, doch ich habe ein kleines Problem: Mein Laptop erfüllt die Anfoderung von 2,5 GHz nicht.

    Deswegen frage ich mich/euch ob es auch mit einem kleineren Prozessor laufen kann.

    Vielen Dank im Vorraus :)

    Im Grunde muss ich Blueberry zustimmen.

    Aber ich spiele den Pro Cycling Manager 2018 (hat auch 2,5 GHz als Mindestanforderung und 3 GHz empfohlen) mit einem keineswegs auf Gaming ausgelegten Laptop mit lediglich 2,2 GHz und es funktioniert relativ problemlos. Es läuft ruckelfrei und ohne dass der Laptop allzu heiß läuft. Wobei ich auch nicht mit vollen Grafikdetails spiele, da mir persönlich nicht so wichtig, was womöglich noch etwas dazu beiträgt, dass der Laptop den Anforderungen standhält.

    Von demher kann es durchaus funktionieren, sofern du nicht allzu weit unter den Mindestanforderungen liegst. Ich kann dir dafür aber natürlich keine Gewähr bieten.