• Ich habe bei einigen Fahrern keine Landesflagge, sowie sind in der Fahrersuche Auswahl zum Land ganz oben zwei "leere" Einträge (dh man kann drauf klicken aber kein Text). Dürfte mit der DB zu tun haben vermute ich.

    Edit: Wieso schafft es Cyanid eigentlich seit Jahrzehnten nicht das Olympische Rennen einzubauen? :( Per DB kann man da nix machen oder?

  • @vonreichsm: Ggf. eine frühe Version? Meine es komplett geändert zu haben.

    RSM bin ich selbst überfragt.

    Nein. Habe natürlich deine DB abonniert. Dann sollte das doch eigentlich richtig sein, oder nicht?

    Und, nur in diesem Bild oben von mir heißen sie Sky. Sonst ist immer alles richtig. Schaust du nochmal nach woran das liegen könnte? Vielleicht mal bei dir unter "Ergebnisse" und dann "Schlüsselmomente"?

    Danke.

    Noch etwas: Bei mir heißt es CYA-Worldtour. Müsste das nicht UCI Worldtour heißen?

    Sorry für meine vielen Fragen, aber das ist mir alles aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von 6scholl6 (31. Juli 2019 um 07:07)

  • Ich habe bei einigen Fahrern keine Landesflagge, sowie sind in der Fahrersuche Auswahl zum Land ganz oben zwei "leere" Einträge (dh man kann drauf klicken aber kein Text). Dürfte mit der DB zu tun haben vermute ich.

    Edit: Wieso schafft es Cyanid eigentlich seit Jahrzehnten nicht das Olympische Rennen einzubauen? :( Per DB kann man da nix machen oder?

    Das liegt daran das in der RSM-news 19 DB die Länder noch nicht in die Local.cdb eingefügt wurden und die Länderfahne noch nicht in die all1024.tga. Am einfachsten währe es den betreffenden Fahrern ein anderes Land zu zuordnen.

    Das olympische Rennen kann man nicht einfügen. Weil es ja nur alle 4 Jahre stattfindet.

    6scholl6

    Ohne es jetzt kontrolliert zu haben, glaube ich das das Spiel den Teamname aus Palmares_team nimmt. Dort steht bestimmt noch Team Sky, aber die Verlinkung zu Ineos.

    Ändere den Teamname von Sky zu Ineos oder erstell eine neue Zeile, schreibe dort Team INEOS bei Name und verlinkte ihn mit Ineos. Bei Team Sky nimm die Verlinkung raus. 😃

    Noch etwas: Bei mir heißt es CYA-Worldtour. Müsste das nicht UCI Worldtour heißen?

    Sorry für meine vielen Fragen, aber das ist mir alles aufgefallen.

    Wenn du in der Local.cdb alle Einträge mit Cya zu UCI änderst, ist das Problem weg. Dauert aber

  • Erstmal auch von mir ein großes Dankeschön für die jährliche Arbeit an der Database!

    Erhöht auch für mich den Spielspaß so sehr, dass ich gar nicht wüsste, ob ich ohne die Database den PCM überhaupt spielen würde!

    Zur Frage: Werden bzw. wurden in der aktuellen DB die Fahrerstärken und ggf. Potentiale angepasst oder sind es (noch) die Standardwerte?

    Entschuldigt, falls bereits diskutiert oder jedes Jahr die gleiche Frage und Antwort kommt...

  • 6scholl6

    Ohne es jetzt kontrolliert zu haben, glaube ich das das Spiel den Teamname aus Palmares_team nimmt. Dort steht bestimmt noch Team Sky, aber die Verlinkung zu Ineos.

    Ändere den Teamname von Sky zu Ineos oder erstell eine neue Zeile, schreibe dort Team INEOS bei Name und verlinkte ihn mit Ineos. Bei Team Sky nimm die Verlinkung raus. 😃

    Wenn du in der Local.cdb alle Einträge mit Cya zu UCI änderst, ist das Problem weg. Dauert aber

    Ein vernünftiger Editor und Strg+H verwenden. :)

  • Ich musste die Datenbank heute deinstallieren. Steam hat ständig die Datenbank updaten wollen. 18 GB immer wieder neu heruntergeladen. Dann habe ich das Spiel gestartet und sehe keine Trikots usw. Spiel beendet und Steam beendet. Wieder das Update 18 GB und wieder Spiel gestartet.

    Keine Trikots usw. Spiel deinstalliert und wieder neu installiert. Das gleich mit den 18 GB wieder. Erst nach der Deinstallation dieser DB hörte das auf. Jemand eine Ahnung was da los ist? Ich würde die DB gerne weiter nutzen.

    Danke schon im voraus für eure Hilfeversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von 6scholl6 (7. August 2019 um 08:44)

  • welches Update? Letzte Aktualisierung war am 13.07? Selbst wenn es ein Update gegeben hätte, währen das nur ein paar MB. Steam lädt nicht alles nochmal herunter. 18GB Download dauert ewig, bis zum vollständigen Download kannst du auch nicht mit der DB spielen. Also schau erst mal ob steam noch downloaden bevor du versuchst das Spiel zu starten. Wenn du keine Trikots siehst ist das eindeutig das der Download noch nicht beendet ist.

  • Danke. Habe ich alles gemacht. Der läd immer wieder die 18 GB herunter. Selbst wenn er sie fertig hat, ich ein Spiel starte und dann das Spiel und Steam beende. Er läd bei einem Neustart von Steam wieder die 18 GB herunter (p.s. Ich habe eine 500er Leitung. Das geht schnell).

  • OK. Habe jetzt mal Testweise die DB von PCMWorld installiert. Leider genau das gleich wie mit dieser DB. Scheint also eventuell an Steam zu liegen. Hat sonst niemand von euch diesen "Fehler", oder fahrt ihr alle ohne eine DB?

  • Also ich benutze die Datenbank von hier und hab auch die PCM WORLD wie auch die 2003er geladen und bei mir hatte er heute nur ein 388kb update beim 2003er und mein steam und pc ist eigentlich dauerhaft on :D

  • doch! Oder3 oder 4. Ist egal da sie alle in separate Ordner gesteckt werden kommt sich auch nichts in die Quere. Das ist zugegebenermaßen ein Vorteil vom Workshop. Bei einem DB Update lädt er dann nur die zusätzlichen Dateien in den Ordner der DB.