Probleme beim Öffnen des PCMFastEditors

  • Hallo zusammen, Ich kann seit heute den PCMFastEditor nicht mehr öffnen. Es kommt nach dem Doppelklick diese Fehlermeldung: „Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“ Gestern hatte ich den Editor noch benutzt und alles hatte einwandfrei funktioniert. Kp was da jetzt los ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ja der fast Editor spinnt manchmal. Wenn ich eine cdb Datei per Doppelklick darauf mit dem Fast Editor öffnen will passiert bei mir das gleiche. Fehlermeldung oder der Editor hängt das ganze System auf.

    Öffne ich aber den Fast Editor selbst zuerst und wähle dann Datei öffnen im Editor aus, wohlgemerkt handelt es sich dabei um die gleiche Datei, dann funktioniert das.

  • Achso ich wusste garnicht, dass der Editor häufiger beim öffnen Probleme macht. Ich nutze den Editor seit einigen Monaten, aber hatte vorher noch nie eine Fehlermeldung.

    Ich habe jetzt mal ausprobiert eine Datei einzeln zu öffnen ohne vorher den Editor zu öffnen. Das hat geklappt, aber den Editor direkt öffnen funktioniert immer noch nicht. Naja jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass ich trotzdem noch an die Datenbanken komme.

    Also bei mir funktioniert es jetzt genau andersherum wie bei dir ^^

    Bisschen verwirrend warum das so ist, aber egal... solange es irgendwie funktioniert :saint: