PCM2018: nicht genug Fahrer für 4 Rennen, wie kann ich trotzdem weiterspielen?

  • Hallo, ich bräuchte bitte dringend Hilfe, sodass ich endlich weiterspielen kann.

    Ich befinde mich mit meinem Cofidis Team am 3.6. in bereits zwei Rennen (GP Luxembourg & Boucles de la Mayenne) und habe die entsprechenden Etappen davon bereits gefahren. Zusätzlich beginnt am 3.6. das Criterium du Dauphiné und der Trofeo di Lugano. Aufgrund von Verletzungen habe ich aber nicht mehr genug Fahrer für beide Rennen und dementsprechend kommt dann folgende Fehlermeldung: Ihre Aufstellung ist fehlerhaft und wird nicht gespeichert.

    Ich kann demzufolge nicht fortfahren :/

    Gibt es da einen Trick, wie ich das Problem umgehen kann?

    LG

  • Gib bei den beiden laufenden Rundfahrten mit einigen Fahrern das Rennen auf, so dass du bei en beiden anderen Rennen auf die erforderliche Teilnehmerzahl kommst.

    Ich vermute, du wirst dafür zum Vortag zurückkehren müssen. Dafür benötigst du die Datei aus dem weekly save, die du dann in den Ordner deines aktuellen Spielstandes verschieben und im Spiel laden kannst.

  • Hallo @Stelzlein,

    Mir fallen spontan vier Möglichkeiten ein dein Problem zu lösen.
    Die erste ist die einfachste, du musst aber einen Teil der Saison erneut spielen.
    Für die restlichen Varianten benötigst du den PCM Fast Editor, kommst aber um ein wiederholen einiger Tage rum. Leider kann ich dir für Nummer Vier keine Garantie geben, da ich mich über diese Funktion eigentlich nur zu Rennen einlade.

    • Du lädst einen früheren Spielstand.
      • Du gehst in den Ordner Dieser PC > Dokumente > Pro Cycling Manager 2018 > WeeklySaves > Dein Name
      • Du suchst dir den Spielstand, welchen du laden möchtest (zB. Career_10_2018_4-23), kopierst diesen und fügst diesen in den Ordner Dieser PC > Dokumente > Pro Cycling Manager 2018 > Cloud > Dein Name ein.
      • Du löschst die PCM Database Datei deines Spielstandes (zB. Career_10)
      • Du nennst dein WeeklySave (zB. Career_10_2018_4-23) um in (zB. Career_10). Nun bist du wieder an dem Stand von dem Tag, dessen Save du geladen hast.
      • Somit kannst du mit deinen Fahrern ein Rennen aufgeben um diese wieder frei zu haben oder du lädst den Zeitpunkt, an dem du den Rennkalender noch ändern kannst. Nachteil: du musst einen Teil nochmal spielen.
    • Du heilst deine Fahrer.
      • Du öffnest im PCM Fast Editor (zu finden im Downloadbereich) unter Database > Open Database deinen Spielstand (Dieser PC > Dokumente > Pro Cycling Manager 2018 > Cloud > Dein Name > Dein Spielstandname)
      • Du suchst deine Fahrer die Verletzt sind und änderst in der Spalte State die Auswahl von SOFT_INJURY oder HARD_INJURY in FREE
      • Du änderst bei diesen Fahrern in der Spalte Injury die Zahl in 0
      • Du speicherst die Datei (Database > Save Database)
      • Du lädst deinen Spielstand im Spiel, nun sind diese Fahrer wieder einsatzfähig
    • Du befreist deine Fahrer aus den Rennen.
      • Du öffnest im PCM Fast Editor (zu finden im Downloadbereich) unter Database > Open Database deinen Spielstand (Dieser PC > Dokumente > Pro Cycling Manager 2018 > Cloud > Dein Name > Dein Spielstandname)
      • Du suchst deine Fahrer die in anderen Rennen sind und änderst in der Spalte State die Auswahl von INRACE in FREE
      • Du änderst bei diesen Fahrern in der Spalte Race die Auswahl auf das leere Feld
      • Du speicherst die Datei (Database > Save Database)
      • Du lädst deinen Spielstand im Spiel, nun sind diese Fahrer wieder einsatzfähig.
    • Du befreist dein Team aus den Rennen.
      • Du öffnest im PCM Fast Editor (zu finden im Downloadbereich) unter Database > Open Database deinen Spielstand (Dieser PC > Dokumente > Pro Cycling Manager 2018 > Cloud > Dein Name > Dein Spielstandname)
      • Du suchst links in der Auswahl Team Races
      • Du suchst die Zeile in der das Rennen (unter Race) und dein Team (unter Team) steht, auf welches du Verzichten möchtest.
      • Du änderst unter fk IDivitation_state die Auswahl auf NOT_INVITED
      • Du speicherst die Datei (Database > Save Database)
      • Du lädst deinen Spielstand im Spiel, nun bist du nicht mehr für die gewählten Rennen gemeldet.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich garantiere dir aber nicht, das nachher alles funktioniert, es kann sein das du deinen Spielstand löschst!


    Gruß Heiko :)

  • Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe, ich habe mich für Variante 1 entschieden. Bis jetzt funktioniert auch noch alles einwandfrei, lediglich sind von einem auf den anderen Tag alle Fitnesswerte im Keller und die Trainingspläne umgeschrieben...