"Ihre Aufstellung ist fehlerhaft und kann nicht gespeichert werden"

  • Zum zweiten mal kann ich im Karriere-Modus nur bis zum 4.August spielen.
    Beim Prudential Race London heißt bei der Fahrerauswahl ""Ihre Aufstellung ist fehlerhaft und kann nicht gespeichert werden"". Diese Fehlermeldung kommt,egal wie viele Fahrer ist auswähle.


    Weiß da jemand weiter?

  • Hast du vielleicht generell zu wenig Leute in der Mannschaft?
    Ich könnte mir denken, dass du zu wenig Fahrer hast. Wenn du genug für ein Rennen hast, überlappen sich ja vielleicht auch zwei und du hast nicht genug für das Minimum an Fahrern!

  • Wenn der Fehler in der Datenbank liegt und du das Rennen nicht unbedingt fahren möchtest, könnte dir Folgendes weiterhelfen:


    Gehe ins Hauptmenü
    Öffne die Optionen
    Wähle die Standarddatenbank
    Lade deinen alten Spielstand
    Simuliere das Rennen
    Kehre unter Optionen zur alten Datenbank zurück


    Wenn du eine funktionierende Datenbank hast, die in einem anderen Jahr startet, könntest du alternativ auch diese versuchen.q

  • Hallo


    @der_toelpel
    Sry, aber das must du erklären. Mir ist gerade der Zusammenhang zwischen dem Problem von @jnsrpmnn93 und deiner Problemlösung schleierhaft.


    Am einfachsten wäre es wenn @jnsrpmnn93 einen Screenshot der Meldung macht.
    Ich könnte mir Vorstellen das in der DB die maximale Anzahl der Fahrer mit der Mindestanzahl vertauscht wurde.
    Oder min. und max. Fahrer sind noch bei 8Fahrern wie früher, jetzt sind ja max.7 Fahrer eingestellt, außer bei GT.



    LG

  • Ich kenne die Theorie. In der Praxis habe ich zu meiner Überraschung andere Erfahrungen sammeln dürfen.


    Es handelte sich allerdings um den 2014er Manager mit einer 2015er Datenbank. Dort brach das Spiel einst die Route du Sud ab und konnte nur weitergespielt werden, nachdem ich in unter Optionen die Originaldatenbank wählte.


    Ihr haltet das für nicht nachvollziehbar? Ich auch! Nichtsdestotrotz verhielt es sich exakt so.