PCM 18: Support-Thread

  • danke erstmal installer habe ich jetzt auch heruntergeladen, aber ich finde kein zielverzeichnis auf meinem pc, standardpfad ist es nicht.

    edit: das einzige was ich von pro cycling manager finde ist in einem ordner "dieser pc > dokumente", aber wie ich irgendeinen pfad finde wie etwa "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2018" habe ich keine ahnung.
    naja wie gesagt, ich kenne mich halt null aus mit computer.

    Einmal editiert, zuletzt von Razor78 (2. August 2018 um 14:02)

  • danke erstmal installer habe ich jetzt auch heruntergeladen, aber ich finde kein zielverzeichnis auf meinem pc, standardpfad ist es nicht.

    edit: das einzige was ich von pro cycling manager finde ist in einem ordner "dieser pc > dokumente", aber wie ich irgendeinen pfad finde wie etwa "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2018" habe ich keine ahnung.
    naja wie gesagt, ich kenne mich halt null aus mit computer.

    Ja das ist dann natürlich ein Problem. besser beschreiben kann ich es nicht und da ich nicht zuhause bin, kann ich auch keine bilder einstellen. Vielleicht macht das jemand anderes @Löf?

    Wenn du Teamviewer hast, könnte dir das jemand von hier einrichten, der grade Zeit hat.

  • Ja das ist dann natürlich ein Problem. besser beschreiben kann ich es nicht und da ich nicht zuhause bin, kann ich auch keine bilder einstellen. Vielleicht macht das jemand anderes @Löf?
    Wenn du Teamviewer hast, könnte dir das jemand von hier einrichten, der grade Zeit hat.

    danke für deine bemühungen aber ich glaube das wird nichts bei mir und spielen kann ich es mit den steam originaldaten ja auch. ;)

  • Klick doch mal auf Arbeitsplatz. Das Symbol sollte normalerweise auf deinem Desktop sein. Sieht aus wie ein Computer .
    Im nun aufgehenden Fenster klicke auf C:
    Das ist deine Festplatte.
    Danach auf Programme oder Program Files.
    Jetzt sollte in der Liste der dort installierten Programme irgendwo Steam stehen.
    Doppelklick darauf, Doppelklick auf Steamapps, danach auf Common.
    Jetzt sollte hier Pro cycling Manager 2018 da stehen.
    Das ist dein Installationsverzeichnis.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig und nicht reproduzierbar. Ich kann die Etappen in einem zweiten Versuch ganz normal zu Ende spielen. Meistens ist es bei Flachetappen. Probiert habe ich es nur im ProCyclist-Modus.

    Edit: Evtl liegt es meinem RAM. Wenn meine kompletten 8 GB benutzt werden, könnte er sich auf hängen. Muss da mal aufrüsten.

  • herzlichen dank, so hab das jetzt sogar ich gefunden.
    allerdings muss ich gestehen dass ich mir mittlerweile vom steam workshop eine andere version von den originalnamen heruntergeladen habe wo ich sonst nichts mehr machen musste und es hat funktioniert.
    was ist der grund warum man bei dieser version hier das noch extra ins verzeichnis kopieren muss?

    ps.: ein paar andere kleinigkeiten sind mir bei der tastenbelegung aufgefallen, da funktioniert manches nicht bei mir, ich kann zb. nicht zwischen den gruppen hin und her schalten und auf einen anderen fahrer warten (taste D glaube ich) funktioniert auch nicht, das nervt.
    kann man die tastenbelegung irgendwie ändern.

  • in dein Installationsverzeichnis kommen Sachen die man nicht über den steam Workshop herunter laden kann. Zb. das komplette Equipment der Teams. Also die richtigen Fahrräder, Laufräder und so ein paar weitere Sachen auch noch.

  • ok, funktionieren tut es jetzt aber bei eingen rundfahrten ist jede etappe Quebec - Quebec das macht keinen spaß, oder gibt es noch etwas damit der fehler behoben ist?

    edit. schon gesehen dass in einem anderem thread was steht darüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Razor78 (4. August 2018 um 17:48)

  • Hallo Freunde der Sonne. Bei mir ist ein Fehler aufgetreten, der wahrscheinlich nicht zu lösen ist. Ich hab mit Mitchelton Scott eine Karriere begonnen und dieses Team hat seinen Fokus auf dem australischen Kontinent. Daher muss man gleich zu Beginn der Saison bei den Meisterschaften rocken, da der Sponsor darauf unglaublich viel Wert legt. Leider passierte es, dass ich die Ziele erreichte und beispielsweise australischer Meister wurde, aber das beim Sponsor nur einen Tag bestand hatte. Danach steht denn dort, dass ich das Ziel nicht erreicht habe, und bei Ergebnissen ist nur ein Strich. Als hätte ich gar nicht teilgenommen. Blöderweise geht dabei auch das Vertrauen des Sponsors runter. Wisst ihr ob man das irgendwie umgehen kann oder so? Ich hab danach einfach mal simuliert, ob das bei anderen Zielen auch passiert, aber da scheint das nicht so zu sein. Grüße Nopper

  • folgendes problem.

    bei WT rennen poppt beim laden der etappen immer dieses fenster auf, wenn man auf ok drückt lädt die seite meistens weiter, profilanzeige der jeweiligen etappe stimmt, allerdings fährt man immer auf irgendeinen rundkurs der nicht zum profil passt.
    den tipp die grafikeinstellungen ganz runter zu fahren habe ich ausprobiert, hat nichts geholfen, hat wer eine idee was man da machen könnte.


  • auch dabei handelt es sich um eine alte nicht neu konvertierte Etappe bzw Sind eventuell alle Etappen dieses Jahrgangs der Romandie Rundfahrt veraltet.
    Gehe in dein Spieleverzeichniss zu CM Stage.
    Lösche alle Dateien von top_romandie_01_2010 bis 06_2010

    Erstelle einen neuen ordner
    Kopiere die Dateien zb. top_romandie_01_2018 bis 06_2018
    Füge sie in den Ordner
    Nenne nun alle Dateien hinten um auf 2010
    Ausschneiden und wieder in CM Stage einfügen.
    Fertig und weiter spielen

  • nachdem das problem eine zeitlang nicht aufgetreten ist war es heute wieder soweit bei einem spanischen etappenrennen.
    editor, keine ahnung wo das ist, also wie von dir wo anders beschrieben einzelrennen gestartet und das rennen gesucht (war gar nicht so leicht, heißt da nämlich anders) anhand des etappennamens und den km dann doch gefunden und schritt für schritt wie von dir beschrieben geändert und funktioniert wieder.

    du bist wirklich klasse, ohne dich wäre das game für mich unspielbar. :thumbup:

    eine kleine frage hätte ich noch.
    ich habe ja zwei stages ordner den workshop in dem ich das jetzige problem gelöst habe und noch einen zweiten unter common - pro cycling manager in der ich einige rennen habe die du mal gepostet hast als das problem erstmal aufgetreten ist.

    siehe hier
    "Klick doch mal auf Arbeitsplatz. Das Symbol sollte normalerweise auf deinem Desktop sein. Sieht aus wie ein Computer .
    Im nun aufgehenden Fenster klicke auf C:
    Das ist deine Festplatte.
    Danach auf Programme oder Program Files.
    Jetzt sollte in der Liste der dort installierten Programme irgendwo Steam stehen.
    Doppelklick darauf, Doppelklick auf Steamapps, danach auf Common.
    Jetzt sollte hier Pro cycling Manager 2018 da stehen.
    Das ist dein Installationsverzeichnis."

    1. auf welche der beiden wird jetzt zugegriffen?
    2. brauche ich die common - pro cycling manager - stages eigentlich noch, oder soll ich die wieder löschen?

  • prima Das du das Problem selbständig lösen konntest.
    In dem CM Stages Ordner befinden sich alle Etappen des Original Spiels. Der ist wichtig. Denn wenn du mal unsere DB deabonnieren tust, sind dort alle Etappen des Original Spiels.
    In dem anderen Ordner, Workshop*stages, befinden sich alle Etappen unserer DB. Das könnten auch mal die selben sein wie im anderen Ordner. Wenn das Spiel also eine Etappe unserer DB sucht, sucht es zuerst in diesem Ordner. Falls es dort die Etappe nicht findet, sucht es im CM Stages Ordner danach.. Findet es nirgends die Etappe, nimmt das Spiel automatisch die Etappe Quebec.
    Möglich währe alle Etappendateien des Stages Ordner in den CM Stages Ordner zu verschieben.
    Aber dann Update Steam die DB und lädt alle Dateien wieder neu.