PCM 18: Support-Thread

  • @Anselm99 Mir ist auch klar, dass das nicht mit der originalen DB oder dem Steam WS geht ohne das Spiel, aber man kann sich doch trotzdem eine DB aus dem Forum / sonstigem Internet runterladen und diese über einen Editor einsehen oder liege ich da total falsch?

    Gruß Heiko

    Ja, grundsätzlich schon. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man das inzwischen durch den Steam-Workshop hinbekommt. Früher war das einfach, aber inzwischen gibt es ja in der Form keine Datenbanken mehr. Aber vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.

  • es gibt natürlich noch die DB Datei. Nennt sich OfficialRelease.cdb
    Du kannst dir aus dem Workshop eine komplette DB downloaden. Diese befindet sich dann in Steam/Steamapps/workshop/ viele Zahlen/nochmal viele Zahlen.
    Dort die OfficialRelease mittels PCM Fast Editor öffnen und dann kannst du dir die Werte anschauen. Sind natürlich abgeänderte Werte der DB Ersteller.
    Die RSM News DB hat aber zum Großteil noch die original Werte von Cyanide.

    Lg

  • hey @Anselm99
    Schön das du nach langer Zeit auch wieder hier bist.
    Ob das geht ohne das Spiel zu besitzen weiss ich such nicht genau. Aber da die Workshop arbeiten ja von privater Natur sind und mit dem Spiel nicht konkurrieren, müsste es eigentlich funktionieren.
    Fraglich ist halt ob man sich 3-5 GB Daten, je nach DB, downloaden will, um dann eine Datei zu öffnen die gerade mal 500kb gross ist.

  • Hey. Ich hab ein riesen In-game Fehler, weshalb ich nicht mehr weiterspielen kann.

    Bei der Sponsorenwahl wird mir bei meinem Sponsor "frozen sponsor" angezeigt. Die Meldung hatte ich schon einmal als der zu erwartende Wert größer als das maximale Gehalt. Das ist bei mir nicht der Fall (2te Jahr, Erfolg). Deswegen kann ich nicht verlängern.

    Dieses mal wird mir zusätzlich kein anderer Sponsor vorgeschlagen, sodass ich nichts machen kann.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

  • @Qutec

    gehe nach Steam/Steamapps/common/PCM 18 Stage und Database Editor / DatabaseEditor
    kopiere dir von dort die lang.XML

    gehe nun nach C:Benutzer/dein Name/AppData/Roaming/PCM 18 /Config
    kopiere dort die lang.xml hin

    viel spass der Editor sollte nun wieder funktionieren

  • Nachdem ich die "Lang" Datei in den Ordner verschoben habe, kann ich jetzt zumindest den Editor öffnen. Wenn ich jetzt aber ein Savegame zum bearbeiten öffnen möchte, kommt die Meldung

    "Die Spalte "IDbrand_contract" hat die Einschränkung, dass sie eindeutig sein muss. Der Wert "155" ist bereits vorhanden."
    Dadurch kann ich das Savegame leider nicht öffnen.

  • ich schicke mal voraus dass ich schon ein älterer jahrgang bin und ich mit dem dem computer nicht gerade per du.


    "Anleitung zur Installation:
    1. Im Steam-Workshop, die DB "abonnieren"

    das habe ich gerade noch geschafft und heruntergeladen, originalnamen sind drinnen aber eben die räder nicht.

    "2. Den Installer in unserer Download-Datenbank herunterladen. Die heruntergeladenene "RSM-news.com - Expansion-Pack.exe" starten und als Installationsverzeichnis das Hauptverzeichnis von eurem Pro Cycling Manager 2018 auswählen.
    Meist unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2018", od. solltet ihr eine separate SteamLibrary haben dann z.B. unter "E:\SteamLibrary\SteamApps\common\Pro Cycling Manager 2018".
    Danach könnt ihr im Spiel das "RSM-news.com - Expansion-Pack" auswählen und spielen!"

    und da setzt es bei mir schon komplett aus, den installer finde ich schonmal nicht in der datenbank und beim rest verstehe ich auch nur bahnhof.
    gibts vielleicht jemanden der mir das bitte schritt für schritt erklären könnte?