RSM-news DB - Expansion-Pack 2018

  • Hallo imaoimo37

    Das ist garnicht so schwer.
    1. Erstelle einen Ordner mit dem Namen der Tour z.b. Königstour
    2.. Suche dir alle Etappen die du haben willst aus deinem CM_Stages Ordner, kopiere sie und fügee sie in den von dir erstellten Ordner ein
    3. Nenne die Etappen( die cds + zces Datei) um z.b. top_koenig_01_2015 für die erste Etappe, top_koenig_02_2015 für die zweite, top_koenig_03_2015 für die 3te, top_koenig_04_2015 für die vierte usw.
    4. Wenn du alle umbenannt hast, dann wieder zurück kopieren in den CM_Stages Ordner in deinem Installationsverzeichniss

    5. nun öffne den Editor, gehe nach STA_Race und erstelle dein neues Rennen. Wichtig merke dir die ID des Rennens (z.b. die 450)
    6. dann daneben der Rennname (in diesen Fall Königstour), daneben die Abkürzung z.b. König(nicht mehr als 10 Zeichen), daneben das Land z.b. Italien, daneben die Etappennamen(in diesen Fall top_koenig) ohne 01 und ohne 2015), daneben die DIvision in diesen Fall AutresTours, daneben fkIDfirstStage und fkIDlastStage kommt später,
    daneben unter Popularity die Popularität des Rennens also irgendwas zwischen 1 und 100, ich würde sagen 80, daneben die Anzahl der Etappen(ich gehe hier mal von 12 aus) also 12 eintragen unter gene_i_number_stages,
    daneben die E-mail des vVeranstalters, daneben die Teams die im SInglerace_modus teilnehmen sollen, danach die beiden Einträge bleiben leer, unter Constant dann den Namen der Tour(Hier Koenigstour) jetzt kannst du dir ein Bild erstellen mit den Abmassen 64x64 als TGA Datei unter dem Namen Koenigstour abspeichern und in den Ordner Race_Logo einfügen und schon hat dein Rennen ein Logo, bei gene_sz_classification_xml nimmste die gleiche wie vom Rennen Critérium du Dauphiné, bei
    fkIDtype_tour wählst du dann Petits_Tours_MO_TT

    7. Gehen wir nun nach STA_Stage
    jetzt wirds schwieriger, wir sind oben davon ausgegangen das die ID deines Rennens die 450 ist und das Rennen 12 Etappen besitzt, also kannst du schon jetzt 12 neue Einträge machen und dann jewils die ID's ändern
    Die ertse Etappe hat dann die ID 1450 (Die 1te Etappe des Rennens mit der ID450), die zweite Etappe dann die ID2450 (die2te Etappe des Rennens mit der ID450) usw. bei der 10ten Etappe dann ID10450 (die10te Etappe des Rennens mit der ID 450)
    wenn du das alles hast dann daneben das Rennen auswählen (Königstour) , daneben die Region des Landes (Für Italien z.b. Piemonte) daneben der Tag erste Etappe vielleicht am 8, die zweite am 9. usw. falls du ein Rennfreien Tag willst dann lass ein Tag dazwischen frei, daneben der Monat, daneben frei lassen (gene_I_computed_date) daneben die Etappennummern, also ID1450 ist die 1 (erste Etappe) und ID12450 währe hier die 12 (12te Etappe)
    bei gene_b_selected überall einen Haken rein machen, derRest bleibt alles frei , nur noch bei Climat das Klima auswählen.

    8. Gehen wir nun zurück zu STA_Race
    suche dein Rennen , gehe nach fkIDfirstStage und trage dort die 1450 ein (das ist die ID der ersten Etappe die du in STA_Stage erstellt hast), bei fkIDlastStage dann natürlich die 12450 eintragen (die letzte ID deines Rennens unter STA_Stage)
    Fertig

    Löf

    • Offizieller Beitrag

    Inhalt:
    - Realname DB mit 2757 Fahrern
    - 124 Teams der Saison 2018
    - Fahrerfotos fast aller Fahrer
    - 65 "benutzerdefinierten" Sponsoren/Teams verfügbar
    - neutrale Leadertrikots mehrerer Rundfahren
    - neutrale Meistertrikots
    - einige Varianten für Tour, Giro, Vuelta etc.
    - richtige Bahnradfahrer
    - richtiges Equipment der Teams

    Anleitung zur Installation:
    1. Im Steam-Workshop, die DB "abonnieren"
    2. Den Installer in unserer Download-Datenbank herunterladen. Die heruntergeladenene "RSM-news.com - Expansion-Pack.exe" starten und als Installationsverzeichnis das Hauptverzeichnis von eurem Pro Cycling Manager 2018 auswählen.
    Meist unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 2018", od. solltet ihr eine separate SteamLibrary haben dann z.B. unter "E:\SteamLibrary\SteamApps\common\Pro Cycling Manager 2018".
    Danach könnt ihr im Spiel das "RSM-news.com - Expansion-Pack" auswählen und spielen!

    1. Zum Steam-Workshop (dort einfach abonnieren!) - (Ihr müsst bei Steam angemeldet sein)
    2.

    17. Februar 2019 um 12:47
    (Installer herunterladen und installieren)

    Hinweis:
    Dieses "RSM-news DB 2018 - Expansion-Pack" ist ein separates DB-Paket und hat nichts mit der "RSM-news DB 2018" zu tun. Die ""RSM-news DB 2018" bildet quasi eine "Lite-Version" ohne richtiges Equipment.

  • Coole Sache mit dem richtigen Equipment :thumbup:

    Ich habe dazu mal eine Frage: Ist es möglich auch die richtigen Helme einzufügen? Das würde ich bei Bora - Hansgrohe richtig feiern, da ich die mintgrünen Specialized Helme einfach nur schön finde.

    Sollte das nicht funktionieren kann man dann wenigstens irgendwo einstellen, welchen von den drei Standarthelmen welches Team verwendet, da ich einen Helm total zum kotzen finde und diesen in gar keinem Fall in meiner Karriere haben möchte.

    Grüße Heiko

  • Echt cool!! :):):)

    Dickes DANKESCHÖN das du das mit den Helmen gemacht hast! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sind zwar nicht die 100%igen Originalhelme, aber die sehen schon deutlich besser aus, als die originalen im Spiel, hast du sehr sehr gut gemacht!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Darauf müssen wir mal einen Trinken :icon_drink::icon_drink::icon_drink:

    Viele Liebe Grüße Heiko ;););)

  • hallo zusammen

    ich möchte einen fahrer zu BMC hinzufügen... mache das mit dem pcm fast editor. welche cdb muss ich genau nehmen um das anzupassen? und wo muss ich dann die überarbeitete gespeicherte datenbank einfügen damit ich sie spielen kann?

    spiele natürlich mit eurem expansion pack.

    besten dank
    pako

  • Ich glaube, dass ich einen (nicht gravierenden) Bug entdeckt habe.

    Wenn ein Fahrer von Bora - Hansgrohe ein Leadertrikot übernimmt steht in dem Sponsorenfenster nur: "BO" in weiß, schwarz hinterlegt mit mintgrünem Streifen unten. Ich glaube da müsste eigentlich Bora - Hansgrohe stehen.

    Dieser Beitrag ist natürlich nur zur Info, ohne Aufforderung zum fixen.

    Gruß Heiko ;)

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich nerve nicht zu viel.

    Denn ich habe nochmal eine Frage: Ist es (für mich) einfach möglich das Spiel so einzustellen, dass ich in meinem Spielstand alle Varianten aus 2016 spielen kann, ohne das ich sämtliche Etappen auf *2018 umbenennen muss oder wäre das mit zuviel Aufwand verbunden?

    Danke schon mal für die immer gute und schnelle Hilfe!!

    Gruß Heiko ;)