Ich habe mir damals als die Tagesform modifiziert wurde auch den Aufwand gemacht und mir diese angeschaut und die Durschnitte ausgerechnet. also bei fitten Fahren ohn Ermüdung die alle eine 0 Prognose hatten.
Es war glaub ich dann im Mittel bei ca. -0,7 (wichtig: das ist ein summierter Wert über alle 8 Fahrer gewesen...). Wobei der Großteil davon 75% zwischen -2 und + 2 lag. Ich hab das damals als Zufall genommen.
Das es bei dir auf -1,8 ist finde ich dann schon extrem, aber du gehst hier auch von deiner Tagesprognose aus? Wenn ich diese auf mein Beispiel rechnen würde, wäre es ein Wert von ca. -0,1 pro Fahrer gewesen, wohlgemerkt bei einer 0er Tagesprognose von allen Fahrern.
Wichtig ist aber das die Prognose als zusätzlicher Wert addiert wird, genau kann das vermutlich nur ein Entwickler sagen.
Beispiel: Froome hat eine +3 Form Prognose vor dem Rennen. Nun wird erstmal wie bei jedem Fahrer die Tagesform gewürfelt? Da kommt z.B. -3 heraus. Eine -3 ist zwar nicht ganz so wahrscheinlich, aber sie kann trotzdem bei 8 Fahrern mal vorkommen. Nun wird die -3 sehr wahrscheinlich mit den +3 berechnet und Froome hat an diesem Tag dann eine 0 als Tagesform... Wenn das dann eine wichtige Bergetappe ist, dann ist das echt ärgerlich, vor allen Dingen dann, wenn es öfters (zufälligerweise) bei den Topfahrern auftritt.
Ich habe im RSM17 und 18 gute Erfahrungen damit gemacht. Klar war auch mal ein Rennen dabei, wo man schon von Anfang an wusste, das nichts zu holen sein wird, weil viel Pech dabei war. Dafür gab es auch schon Rennen wo mehrere Fahrer eine Mega Tagesform hatten ohne gute Prognose.
Zur Not einfach nochmal neu laden.
Update Transfers:
"""""
0- neues Transfersystem ist schön aufgebaut und soweit sehr stimmig. Was
mir allerdings ein wenig missfällt, dass man Fahrer die kein Interesse
an deinem Team haben, nicht verpflichten kann. Das ist insoweit
eigentlich kein Nachteil, aber wenn man eine tolle Saison hatte und
dementsprechend Budget zur Verfügung und dann bei 27 von 30 Topfahrern
kein Interesse besteht, ist das ärgerlich.. --> einfach Lösung wäre
hier, wenn man es so modifizieren würde, dass man solchen Fahrern
bessere Rollen/Gehalt bietet und ab Zeitpunkt X (100% Einverständnis)
der Fahrer trotzdem unterschreibt. Das ist stand jetzt nicht der
Fall....
""""""
Ich habe das nun nochmal getestet und dieses Mal war es komplett anders bei den Topfahrern. Einzige Erklärung die ich mir nun vorstellen kann ist ein Teamwechsel. Ich hatte in der ersten Saison den Sponsor gewechselt, da es mehr Budget gab. Evtl. wird bei neuen Sponsoren das Prestige nicht einberechnet vom aktuellen Team bzw. es gibt komische Faktoren...
Als ich nun beim Sponsor verlängert hatte, konnte ich auch nahezu alle Fahrer verpflichten bzw. es gab viele Fahrer die viel Interesse an meinem Team hatten