Viel Erfolg und Spass in der neuen Saison, ich hoffe der Kalender sagt euch zu
Allgemeine Diskussionen 2018
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hannes22 -
6. Januar 2018 um 09:57
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Auf eine spannende und lustige neue Tippsaison
Ich finde den Kalender wirklich gut bis auf eine Ausnahme- Die Österreich Rundfahrt
Ich bin zwar Österreicher, aber eine 2.1-Rundfahrt mit einem Haufen Continental-Fahrer und Leuten, deren Form schwer einzuschätzen ist, wird schnell zu einer Lotterie.
Z.B hätte 2017 wsl niemand mit Stefan Denifl als Sieger gerechnet, nachdem seine erste Saisonhälfte so schlecht war
Mit Delio Fernandez auf 2 und Ben O'Connor auf 5 plus Etappensieg wohl ebenfalls kaum wer
Taaramae und Zakarin wiederum waren dabei und haben nichts gezeigt
Deshalb wäre es vlt besser, sie aus dem Kalender zu lassen, weil sie auch für Österreicher, die sich mehr mit der heimischen Continental-Szene beschäftigen, ein Vorteil sein kann, da die Continental-Mannschaften auch eingeladen sind.
Bei der Deutschland-Tour als WT-Rennen ist das z.B nicht der Fall -
Freu mich schon, bevor ich mir jetzt wieder den ganzen Bums durchlese, hat sich an den Regeln was geändert ? Nein oder ?
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Bei der Österreich-Rundfahrt müssen wir uns nur einig sein, welche 5 Fahrer wir nominieren, dann bekommen alle gleich viele Punkte. Dort Punkte zu holen wird schwer, aber wir können es ja mal ausprobieren.
Bei den Regeln hat sich fast nichts geändert, außer dass es ein paar Rennen mehr zu tippen gibt und die U25-Fahrer bei den kleinen Rundfahrten jetzt auch bepunktet werden.
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Doch, eine Kleinigkeit
Steht aber direkt am Anfang -
Da die Tour Down Under unmittelbar vor der Tür steht, zitiere ich diesbezüglich mal gezielt aus dem Regelwerk und markiere die entscheidenden Stellen:
Zitat2.3 Besenwagen - Memory der Rundfahrten
Alle Teilnehmer erstellen für jede Rundfahrt (außer Grandtours, dafür siehe 2.2) einen Kader aus 5 Fahren nach der jeweiligen Startliste des Rennens. Zulassungsbeschränkungen für die Kaderauswahl gibt es nicht. Allerdings werden keine Joker und Wechsel gewährt. Eine spätere Tippabgabe als zu Rundfahrtbeginn ist nicht möglich.
Gewertet werden pro Etappe die ersten 3 mit 3, 2 und 1 Punkt, sowie der beste U-25 Fahrer mit 1 Punkt, ausserdem bei Mannschaftszeitfahren jeder Fahrer der schnellsten Mannschaft mit 2 Punkten. Für Fahrer der zweitschnellsten Mannschaft gibt es noch jeweils 1 Punkt. Der Endstand der Gesamtwertung (Top 5) wird mit 8, 5, 3, 2 und 1 Punkt abgerechnet, der beste U-25 Fahrer bekommt 2 Punkte. Sollte bei einer Rundfahrt eine Etappe auf Grund des Schlecht-Wetter-Protokolls ausfallen, kann die Jury eine Reduzierung der Punktevergabe auf die Top 3 im Gesamtklassement mit 3, 2 und 1 Punkt beschließen.U-25 Fahrer= ein Fahrer der nach oder am 1.1.1993 geboren ist
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Bei Fehlern in der Auswertung bitte melden, ich garantiere für nichts
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Also meine Punktzahl stimmt schon mal.
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sehr schön
so nachdem jetzt das erste Rennen vorbei ist hoffe ich, dass euch die kleinen Änderungen im Reglement gefallen.:)
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Besonders hervorzuheben natürlich das Ergebnis von loradag99, 1. Rennen erster Sieg, Respekt:)
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sehr schön
so nachdem jetzt das erste Rennen vorbei ist hoffe ich, dass euch die kleinen Änderungen im Reglement gefallen.:)
ich bin mir ehrlich gesagtn och nicht sicher wie ich diese neue U25 Regelung finde. Das wzignt einen eigentlich dazu mindestens einen U25 Fahrer zu nominieren gradeb ei den Etappenwertungen ist es manchmal einfach auch zufall.
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Bin da mit @Vinsanity einer Meinung
Gerade für die einzelnen Etappen, wo es auch von Seiten der Rennen keine Auszeichnung für U-25-Fahrer gibt, würde ich keine Punkte vergeben, es schränkt doch bei der Fahrerwahl ein -
Oder es erweitert gerade die Möglichkeiten, wenn der beste U25-Fahrer sonst keine Punkte bringen würde. Ich glaube, es braucht noch mehr Rennen, um es besser einschätzen zu können.
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Man muss auch abschätzen können inwieweit ein Jungfahrer freiheiten erhält und ansonsten natürlich wer der stärkere ist, wie bei der Tour Down Under, Latour und Bernal sind ziemlich gleich stark, wer gewinnt ist fraglich, aber naja...
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gilt die regel denn für alle rennen ? Also auch für die Klassiker und die Grand Tours ?
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Soweit ich weiss nur für die Rundfahrten
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es schränkt doch bei der Fahrerwahl ein
Gibt dor das nicht nochehr möglichkeiten, es wird dadurch aich spannender, man kann in einer Rundfahrt viel gewinnen, aber auch verlieren, es bleibt insgesamt offener wie wich finde
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Ich bin noch unentschlossen wie ich die neue Regelung bei den Rundfahrten finde. ich denke auch, dass das von Rennen zu Rennen variieren wird. Bei der Tour Down Under z.B. war Caleb Ewan infolge dessen quasi alternativlos. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Möglichkeit auf einen U-25 Fahrer anstatt eines etablierteren Fahrers zu setzen. Bernal war dadurch jetzt eine ernsthafte Alternative und bei anderen Rennen ohne jungen Topsprinter könnte auch jemand wie bspw. Bauhaus plötzlich interessant werden.
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Genau um das geht es ja, natürlich sind Ewan und auch Gaviria alternativlos und müssen fast gemommen werden
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- Offizieller Beitrag
Genau wir testen es nun eine Saison und dann können wir alle genau sagen ob es gut war oder eben nicht.
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