• Mach das auf keinen Fall mit dem Spieleigenen Datenbankeditor! Da hatte es bei mir dann auch rumgebuggt.
    Wenn du bereits gestartete Karrieren editieren möchtest dann nimm den Fast Editor oder auch Lachi's. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

  • Hallo Radsportfreunde,

    ich glaube es gibt jetzt eine neue Version für die Database. Die Database nennt sich jetzt am Ende immer V 1.1. Außerdem gibt es im 3 D Modus am Ende der Etappe einen grünen Balken. Der scheint mir neu zu sein!

    Wofür steht der neue grüne Balken?

    lg

  • Ahoi community,

    ich bin mit meiner Karriere nun im zweiten Jahr gelandet und etwas enttäuscht: Lediglich Weltmeisterschaften und Tour de France haben neue Etappenprofile im Vergleich zur Vorsaison erhalten.
    Ist das richtig so? ich hatte in Erinnerung, dass ab der 2016er Version zu jedem Saisonbeginn alle Rundfahrten random Etappen neu zugeordnet kriegen? Ich habe nur aufgrund dessen meine jahrelang gezockte 2011er Karriere beendet und den 2016er Manager gestartet...

    lg und thx

  • Hol dir doch den 17er der kommt nächste Woche und wenn du den bei Instantgaming kaufst kostet er 30 Euro, Blueberry hat dazu auch einen Forenpost erstellt.

    Was den 16er angeht, ich fand die KI bei den Bergankünften besser als bei den Vorgängern, auch die Anbindung an den Steamworkshop war eine große Verbesserung, somit war
    es noch einfacher Datenbanken ins Spiel einzubeziehen. Mehr fällt mir nicht ein^^, etwas negatives noch, das System mit den Zielen der Fahrer und Anbindung der Ziele an einen
    Kapitän, das war für mich alles nicht gut umgesetzt, da mir die Kapitäne vorgeschlagen wurden, dann hatte ich bei Etixx z.Bsp 3 Kapitäne die aber alle die selben Rennen
    nach meinem Gusto fahren sollten, musste man dann alles mit der Datenbank nachbearbeiten, ich hoffe das wird beim 17er besser.

  • Ich hatte mir damals die CD gekauft, und da gibt es in der Tat einen Steam-Code und danach läuft alles über Steam ab, es vereinfacht die sache wenn du das Spiel sofort über Steam kaufst :)

  • ob 15, 16, 17 - eine steam-registrierung bzw. ein vorhandenes konto ist erforderlich - die spiele laufen nur über steam auch als boxed version

    hol dir am besten den neuen 17ner. der 15ner hat zwar bereits den pro cyclist modus doch der spielt sich wie die team-karriere nur als solist. im 16ner ist die ki besser aber die neuen features halten sich in grenzen zum 15ner. wenn du nur wenig geld ausgeben willst dann reicht der 15ner mit der db aus dem forum pepst du das spiel ordentlich auf.

  • Beim 15ner gab es (meines Wissens und meiner Erinnerung nach) noch keine Steamregistrierung, zumindest nicht bei der Boxed-Version, das war also die bisher letzte Version ohne Selbige, sondern "nur" mit "einfacher" Seriennummer. Die "Zwangsregistrierung" bei Steam gibt es erst ab der 16ner-Version, dort allerdings bei allen Varianten! (also auch der Boxed-Version) Und ich gehe davon aus, dass es bei der 17ner-Boxed-Version, die nächsten Donnerstag (22. Juni 2017) erscheinen soll, nicht anders sein wird! Übrigens gab es beim 15ner allerdings meines Wissens nach auch schon eine (Extra-)Steam-Version, damals hatte man aber noch die Wahl, ob man mit oder ohne Steam spielen, arbeiten etc. wollte. Mir persönlich ist das Ganze ja egal, ich habe seit Jahren ein Steam-Konto, da der Football Manager von SEGA/SI dies von jeher verlangt, zumindest, solange ich diesen spiele, und das ist seit 2013 bzw. 2014, nachdem das (deutsche) Konkurrenzprodukt von EA Sports/BF (leider) eingestellt worden ist. Und beim Radsportmanager kaufe ich mir schon aus Prinzip seit jeher die Boxed-Variante bzw. Boxed-Version!

    MfG

    VfL96Fan