Grafikdateien für's eigene Spiel

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte bzw. habe bereits mein eigenes Team im Spiel integriert. Hat alles bestens funktioniert. Auch das Teamtrikot habe ich hinbekommen und bin damit zufrieden.
    Dass das ganze noch authentischer wirkt hätte ich gerne auch noch weitere Utensilien integriert. Habe mit den einfachen Teilen (Socken, Trinkflaschen, Schuhe) begonnen. Hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings befindet sich am Sockenbündchen, bei den Deckeln der Trinkflasche und in bestimmten bereichen der Schuhe hellblaue Streifen, die so nicht in der Grafikdatei vorhanden sind. die Farbe ist identisch mit der des Helms.
    Zudem wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dem "Umlackieren" von Rädern hat und ob jemand weiß wie man das Helmmodell ändert und ebenfalls farblich anpassen kann

  • Hallo @KOM-Hunter

    Zu grafischen Umgestaltungen kann ich dir leider nicht helfen, aber eventuell @reblaus oder @Rsverrückter Diese Leute sind dahin gehend wesentlich kompetenter als ich.
    Die meisten Helme oder Räder können farblich angepasst werden über die Änderung des HTML Farncodes in Dyn_ Sponsor. Einfach deinen Spielstand oder DB mit dem Fast Editor öffnen, nach Dyn_Sponsor gehen und dort ganz rechts deinen passenden Farbcode eingeben. Schon hat dein Rad und dein Helm diese Farbe.
    Eine Helmmarke wechseln ist auch einfach, vorausgesetzt es ist ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Editor vorhanden. Aber das jetzt zu erklären ist zu aufwendig. Dazu müsste ich wissen ob der Helm den du haben willst schon im Spiel vorhanden ist oder erst implementiert werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Löf (23. Februar 2016 um 13:49)