Sponsoren Gehaltspbergrenze

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Budgetgrenze des Sponsors für Gehälter nach oben zu setzen, so dass ich bei Vertragsverhandlungen auch höhere Gehälter geben darf?
    Ich finde den entsprechenden Eintrag in der Datenbank nicht.

    Besten Dank für eure Hilfe.

  • Wenn das nicht klappt, dann erhöhe mal die auslaufenden Verträge. Hat bei einigen RSM-Spielen genützt.
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 3 verschiedene Obergrenzen. Welche meinst Du?

  • ich meine die Obergrenze für die Fahrergehälter, also das "Budget" für Fahrergehälter in der kommenden Saison.

    Wo kann ich denn das Gehalt der Fahrer, die ich ne verpflichtet habe runterschrauben? Also welche Liste ist das in der Datenbank?

  • Danke. Habe es versucht und die Gehälter alle manuell nach unten korrigiert, aber ich müsste diese wohl ins Minus schrauben, dass man mit dem Budget was anfangen kann. Wie kann ich das noch umgehen:

    Ihr Gehaltsbudget für das kommende Jahr wird schätzungsweise 34.500€ pro Monat betragen.
    Das zugelassene Höchstgehalt 73.000€ pro Monat.
    Die Manager haben als Höchstgrenze für das Gehalt dieses Fahrers 38.500€ pro Monat festgelegt.

    Welches ist denn nun das entscheidende Budget??? Wie kann das Höchstgehalt 38.500€ sein, wenn ich nur 34.500€ pro Monat ausgeben darf?
    Und kann man das irgendwo hochschrauben?

  • Soweit ich weiss ist der erste Betrag (34500) das Total der laufenden und bereits abgeschlossenen Verträge. Vermutlich liegt also das Gesamtbudget für das nächste Jahr bei 34500 + 38500 = 73000.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob 73000 wirklich das voraussichtliche Budget des Teams für das nächste Jahr ist (findet man irgendwo bei den Finanzen) oder ob die Gehälter durch das Spiel limitiert wurden, denn die Gehälter dürfen von Jahr zu Jahr nicht zu stark anwachsen. Im 2. Fall sollte es genügen die auslaufenden Verträge zu erhöhen, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. Im 1. Fall müsste man das nächstjährige Budget erhöhen. Da ich den RSM 2015 nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.

  • Danke. Habe es versucht und die Gehälter alle manuell nach unten korrigiert, aber ich müsste diese wohl ins Minus schrauben, dass man mit dem Budget was anfangen kann. Wie kann ich das noch umgehen:

    Ihr Gehaltsbudget für das kommende Jahr wird schätzungsweise 34.500€ pro Monat betragen.
    Das zugelassene Höchstgehalt 73.000€ pro Monat.
    Die Manager haben als Höchstgrenze für das Gehalt dieses Fahrers 38.500€ pro Monat festgelegt.

    Welches ist denn nun das entscheidende Budget??? Wie kann das Höchstgehalt 38.500€ sein, wenn ich nur 34.500€ pro Monat ausgeben darf?
    Und kann man das irgendwo hochschrauben?

    Bei mir werden 4 Beträge angezeigt. Folglich interessieren dich eigentlich nur 2. und 3. ;)

    1. Zukünftige Kaderkosten ( aktuelle und bereits abgeschlossene Verträge)
    2. Zugelassene Höchstgehalt (max. Gehaltsbudget für nächste Saison)
    3. Obergrenze für diesen Fahrer
    4. Budget für Fahrerausgaben( wahrscheinlich ein Vorschlag, da diese Zahl kein Limit o.ä. ist)