• Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zu den Sponsoren.
    Ich habe vor kurzem eine Karriere mit eigenem Team gestartet und bin auch noch im ersten Jahr (Ende April). Monatlich bekomme ich 53.000 € überwiesen, sodass ich einiges an Rennprämien einstreichen muss, um liquide zu bleiben (Kaderkosten liegen bei 110.000; Personalkosten bei 36.000 €).
    Ich habe hier mal ein bisschen rumgelesen und bin immer wieder auf die Sponsorensuche gestoßen. DIesen Reiter habe ich allerdings nicht zur Verfügung... Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern oder handelt es sich hierbei um einen klassischen Bug?

  • Wie lange läuft den dein Vertrag noch mit deinen jetzigen Sponsor?
    Das steht da irgendwo beim Reiter Sponsoren. Wenn der Vertrag nämlich noch 1-2 Jahre Dauer hat, dann auch kein neuer Sponsor möglich.
    Aber ab dem zweiten Jahr bekommst dann Geld von deinen Radsponsor und Laufrädersponsor und Komponentensponsor.
    Sonst kann man da nur per Editor "cheaten".

  • Wo finde ich denn die Sponsoren? Ich kann halt nichts an Sponsoren suchen.
    Der Vertrag läuft noch bis 2013, was vor dem Hintergrund, dass die kaum Geld zahlen, sehr ärgerlich ist ;)

  • Wie Löf schon sagte, du kannst erst nach neuen Sponsoren suchen, wenn der Vertrag deines Sponsors ausläuft. So bleibt dir nichts anderes übrig als Rennen zu gewinnen und Personal zu entlassen. Vielleicht solltest du auch deine Kaderkosten in der nächsten Saison besser im Auge behalten und günstigere Fahrer verpflichten.

    bg_memory_tt23.png

  • Und sowas wie Co-Sponsoren gibt es bei RSM11 dann nicht?
    Also kann man generell nur einen "großen" Sponsor zur Zeit haben?
    Danke aber auf jeden Fall schon mal für die schnellen Antworten :)

  • Wenn dein gewähltes Team zu Beginn keinen Co-Sponsor hat, dann akzeptiert es auch keinen Nebensponsor. Wenn du schon einen Co-Sponsor hast, dann muss du dort genauso warten, bis der Vertrag ausläuft wie beim Hauptsponsor. Außerdem kommt auf die Datenbank an, die du spielst. In manchen DBs gibt es von Anfang an keine Co-Sponsoren.

    bg_memory_tt23.png