Support zur RSM-news-DB 2014 für RSM 2011

  • Also das Spiel stürzt in unterschiedlichen Situationen ab. Es stürzt ab wenn ich auf ein Rennen im Kalender klicke und mir die einzelnen Etappen anschauen möchte. Des weiteren bei der Simulation von einem Tag zum nächsten kommt es zum Absturz oder bei der Erstellung eines eigenes Teams.
    Oder kann es daran liegen, dass ich einen Fehler bei dem Entpacken von der Datenbank begangen habe ?

  • Anscheinden ja, weil bei mir funktioniert das alles. Hast du die Dateien (den Inhalt des entpackten Ordner) in das richtige Verzeichnis (zur PCM.exe) verschoben? Es klingt ganz danach als würden dir Dateien fehlen. Werden z. B. die Logos der Teams angezeigt, wenn da auch rosa Kästchen sind, ist das so. Dann musst du einfach noch mal entpacken und ins richtige Verzeichnis verschieben, wo du den RSM auch hininstalliert hast.

  • Ich würde gern ein Update erstellen und nachfragen, ob jemanden noch ein paar Sachen aufgefallen sind. 2 Punkte sind schon auf meiner Liste:
    1. Der Termin für die Vattenfall Cyclassics war falsch und muss korrigiert werden.
    2. Die Transferts der neuen Sponsoren funktionieren im 3D-Modus nicht, obwohl die Dateien vorhanden sind. Das Problem habe ich ebenfalls identifiziert.


    Gibt es sonst noch etwas, was unstimmig ist? Dann könnte ich es ggf. noch mit in das kleine Update einarbeiten.


    Edit:
    3. Sparebanken Sør: Laufzeit des Sponsorenvertrages editieren

  • Sponsor Laufzeit vom Team Sparebanken Sor einstellen. Hätte eine Karriere mit dem Team begonnen da stand bei Finanzen -1. Vielleicht noch ein paar aktuelle 14ner Strecken. Der Löf hat doch ein paar Rennen gemacht. Ansonsten weiter so.

  • Hallo RSM-Team. Hallo RSM11 Held
    Ich habe keine Probleme damit die von mir erstellten Rennen zu nutzten.Währe ja schade drum. Wie mein Vorredner bereits richtig erkannt hat,im PCM Daily Forum hab ich nen anderen Nick. Lofkvist.Dort hab ich ein paar weitere aktuelle Rennen erstellt. zb.Tirreno-Adriatico und Tour de Romandi, Rinde v.Vlaandern und weitere. Nächste Woche kommen noch die Mzansi Tour und velothon Wales dazu. Die sind fertig hab's aber nicht mehr zum Download geschaft. Ich bin nächste Woche im Urlaub aber wenn ihr mal ein Wunschrennen habt und ich die gpx. Daten bekomme werde ich gern auch für eure DB ein Rennen erstellen. Nur so als Angebot. Ach im übrigen gute DB von euch,gefällt mir auch gut,muss ich neidlos anerkennen. Hab mal drüber geschaut Fehler find ich aber in der kürze keine. Aber kleiner Tip. Wenn ihr mit dem Fast Editor arbeitet,checkt die DB mal Mittels dem Tool. Weiter so :icon_thumbsup: Fals hier Rechtschreibfehler drin sind,bin auf Arbeit und Tip mit Handy.
    Mfg Löf

  • Ich musste das Update gerade noch ein Mal hochladen, da bei mir die Ronde van Vlaanderen 2014 von Löf nicht funktioniert hat. Hat die schon jemand ausprobiert? In der Simulation hatte es funktioniert, allerdings ist im 3D-Modus das Rennen schon beim Etappeladen beim Erstellen der Gewässergeometrien abgestürzt. Ich habe es daher aus dem Update entfernt. Hoffentlich funktionieren Giro, Tirreno und Romandie 2014, sonst muss ich es noch mal Updaten. Wer also Fehlermeldungen mit der neuen DB bekommt, bitte hier posten.

  • Hallo Rsverrückter
    Das du mit meinem Rennen Probleme bekommen hast,kann ich Leider nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es ohne Probleme und von anderen Nutzern meiner DB, ist mir auch nichts gegenteiliges bekannt
    Selbstverständlich kann ich deine Reaktion trotzdem nachvollziehen das Rennen aus eurer DB zu nehmen. Im meinem Tread zum Giro,auch hier im Forum,weiße ich aber darauf hin ,das die Ladezeiten,wegen des Wassers, sehr lang sein können.
    Alle Etappen sind sehr nah ans Original angelehnt. Wo viel Wasser im Original,so auch in meinen Etappen. Also bitte etwas Geduld mitbringen.
    Mfg Löf

  • Löf: Gegen längere Ladezeiten ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich habe testweise mal die 2. Etappe deines Giros gestartet, da diese ja etwas längere Wartezeiten verursachen sollte. Nach etwas Ladezeit (ca. 3 Minuten) konnte ich die Etappe ohne Probleme spielen.
    Bei der Ronde van Vlaanderen ist der RSM11 allerdings beim Lader der Etappe abgeschmiert. Ich habe nichts gemacht, also auch keine Tasten oder die Maus gedrückt - einfach nur gewartet, aber schon nach wenigen Sekunden der Absturz beim Ladebildschirm bzgl. des Wassers. Da nach mehrmaligen Versuchen immer das selbe Problem an der selben Stelle auftrat, musste ich dieses Rennen leider wieder durch die 2012er Variante ersetzen. :'(
    Also bitte nicht falsch verstehen. Ich hätte das Rennen liebend gern in die DB eingebaut, wenn es allerdings zu Abstürzen beim Laden des 3D-Moduses führt, dann muss es leider draußen bleiben.

  • Hallo Rsverrückter
    Wie schon oben geschrieben ist dein Handeln nachvollziehbar und legitim. Dennoch verstehe ich nicht warum die Etappe bei dir solche Probleme bereitet.
    Aber jetzt sei es wie es ist, ich werde noch mal nachschauen wo eventuell das Problem liegen könnte. Ist schon Komisch. RSM halt , bei dem einen läuft es, beim nächsten nicht.
    Mfg Löf

  • Hallo Rsverrückter
    Habe eben nochmal alles sehr Gewissenhaft nachgeschaut, ob ich nicht doch irgendwann mal irgendetwas zusätzlich geladen hätte. Aber ich konnte nix feststellen. Alles hat als Datum den 01.06.2011 als Erstelldatum, bis auf Kleinigkeiten die den 10.06,2011 haben. Aber egal. Wer weiß das schon so genau warum.Ich hoffe das die anderen Etappen und Rennen bei dir gehen.
    Mfg Löf