• Auf selbiges Thema möchte ich nun auch nochmal eingehen.

    Spiele ebenfalls mit Netapp-Endura. Bin nun beim 21. Juni angekommen und plane meinen Kader
    für die neue Saison mit Neuverpflichtungen etc.

    Nun zum Thema Sponsor stelle ich mir ebenfalls seit ich angefangen habe die Frage wie läuft
    das nun mit Co-Sponsoren. Ich hab schon mehrfach gelesen man kann 2 Sponsoren haben,
    aber im 2014er PCM sehe ich unter Sponsoren zwar unten rechts Sponsorübersicht aber diese
    Auflistung ist vollkommen leer. Ebenfalls kann ich nirgendwo nach Sponsoren suchen.
    Ich habe zwar bereits 11 Sponsorangebote liegen, aber die kamen von alleine da der Vertrag
    ja Ende 2014 ausläuft. Netapp will zwar verlängern und auf Grund meiner Extrem guten Ergebnisse
    werde ich wohl auch mehr Kohle nächstes Jahr bekommen, aber mir stellt sich, obgleich man Pro
    Jahr nur einen Sponsor annehmen können soll, die Frage wie und wo komme ich an einen zweiten Sponsor.
    Muss nicht sofort sein kann auch für in einem Jahr sein da ich ja erstmal nen neuen Hauptsponsor bekomme
    oder mit Netapp verlängere, aber auch verhandeln kann man offenbar gar nicht. Lediglich hab ich die Buttons
    "verlängern" und "unterschreiben". Hab da was vom 2013er gesehen wo das mit verhandeln ging.

    Hab auch schon über Fast Editor mal geguckt wo ich das einstellen kann, dass ein zweiter Sponsor möglich ist,
    aber da finde ich unter DYN_spnsor gar nichts. Die Spalte dafür fehlt und auch sonst ist dazu nirgends etwas zu finden.

    Daher meine Befürchtung, dass man Seitens Cyanide den Sponsor genzlich auf einen beschränkt hat und mehrere
    überhaupt nicht mehr rein gecoded hat.

    Kann mir da Jemand näheres zu sagen?
    Geht ein weiterer Sponsor nun? Oder muss man sich mit einem Begnügen? Wenn ja wie geht das?
    Und kann man die Höhe von Sponsorenangeboten verhandeln? Oder nur "verlängern/unterschreiben" so wie es auf den Buttons steht.
    Will da jetzt ungerne drauf klicken ohne zu wissen was passiert.

    Es ist halt wichtig für mich zu wissen in welchem finanziellen Rahmen ich für die neue Saison planen kann,
    da ich meinen Kader sowohl Qualitativ als auch Quantitativ verbessern will. Es sollen so 13 neue Fahrer ca. kommen im bereich 10-25k.
    Für ein Kaliber wie Sagan hab ich ja leider nicht das Budget was ich auf Grund seines auslaufenden Vertrages sehr schade finde.

  • Nexusneo: Ich habe dein Thema mal hierher verschoben, das ist ja eher ein Thema für den RSM 2014 als für den 2012er. ;)

    Zu deiner Frage: Kann ich leider nur für den RSM11 sprechen. Dort gab es noch die Spalte value_b_cosponsoring in der Tabelle dyn_sponsor. Je nach dem ob ein Co-Sponsor zugelassen wird oder nicht war da dann ein Haken drin. Du müsstest daher mal überprüfen, ob es diese Spalte noch gibt. Ansonsten ist es immer so, dass du nur einen Co-Sponsor verpflichten kannst, wenn du deinen Hauptsponsor das auch zulässt. Hast du bei Karrierestart nur einen Hauptsponsor und keinen Co-Sponsor, dann lässt dein Hauptsponsor auch keine weiteren Co-Sponsoren zu. Erst wenn du einen neuen Hauptsponsor verpflichtest und dieser Co-Sponsoren erlaubt, kannst du auch nach diesen suchen.

    Verhandeln kannst meines Wissens nur mit neuen Sponsoren. Mit dem alten Sponsor ist nur ein Verlängern möglich. Du kannst die Sachen aber auch einfach ausprobieren, indem du dir deinen Speicherstand vorher irgendwo anders auf deiner Festplatte sicherst und eine der Varianten ausprobierst und ein wenig simulierst. Gefällt dir die Variante nicht bzw. willst du die simulierten Rennen dann spielen, nimmst du einfach deinen gesicherten Speicherstand und kopierst ihn wieder zurück. Dann hast du wieder den Stand von vorher und kann noch mal ausprobieren.

    bg_memory_tt23.png

  • Nexusneo: Ich habe dein Thema mal hierher verschoben, das ist ja eher ein Thema für den RSM 2014 als für den 2012er. ;)

    Zu deiner Frage: Kann ich leider nur für den RSM11 sprechen. Dort gab es noch die Spalte value_b_cosponsoring in der Tabelle dyn_sponsor. Je nach dem ob ein Co-Sponsor zugelassen wird oder nicht war da dann ein Haken drin. Du müsstest daher mal überprüfen, ob es diese Spalte noch gibt. Ansonsten ist es immer so, dass du nur einen Co-Sponsor verpflichten kannst, wenn du deinen Hauptsponsor das auch zulässt. Hast du bei Karrierestart nur einen Hauptsponsor und keinen Co-Sponsor, dann lässt dein Hauptsponsor auch keine weiteren Co-Sponsoren zu. Erst wenn du einen neuen Hauptsponsor verpflichtest und dieser Co-Sponsoren erlaubt, kannst du auch nach diesen suchen.

    Verhandeln kannst meines Wissens nur mit neuen Sponsoren. Mit dem alten Sponsor ist nur ein Verlängern möglich. Du kannst die Sachen aber auch einfach ausprobieren, indem du dir deinen Speicherstand vorher irgendwo anders auf deiner Festplatte sicherst und eine der Varianten ausprobierst und ein wenig simulierst. Gefällt dir die Variante nicht bzw. willst du die simulierten Rennen dann spielen, nimmst du einfach deinen gesicherten Speicherstand und kopierst ihn wieder zurück. Dann hast du wieder den Stand von vorher und kann noch mal ausprobieren.

    Gott das war mir zu später Stunde gar nicht aufgefallen. Ich bin ja ein freudiger Nutzer der SF, aber das hab ich nun echt nicht gesehen. :D
    Danke fürs Verschieben.

    Also wie schon gesagt gibt es unter dyn_sponsor nix. Die von dir genannte Spalte existiert also nicht und das ohne nochmaligem Nachsehen.
    Das mit dem Verhandeln mit neuen Sponsoren guck ich gleich mal. Hab mir das Save mal rausgezogen.


    Sieht man eigentlich vor Verlängerung wieviel Kohle ich vom aktuellen bekomme? Die Neuberechnung soll ja wohl Ende der Saison
    sein, da sie sich ja nach den Sponsorzielen richtet. Ich weiss zwar dass ich es bei Vertragsverhandlungen mit Fahrern sehe bzw.
    den geschätzten Betrag, aber auch das richtet sich wohl nur nach den bisherigen Sponsorzielen.

    Wird mir mitgeteilt wieviel es wird nach Beendigung des letzten Ziels? Oder bekomme ich sozusagen eine Wundertüte,
    weil ich erst verlängern muss und ich es erst Anfang des Folgejahres sehe, also zu spät um sich gegebenenfalls noch
    für einen neuen Sponsor zu entscheiden.

    Aktuell sollen es 254.000 werden und das beste Alternativ-Angebot der bisherigen 11 Angebote liegt bei 267.000 oder so.
    Ich brauche, aber für meine Planung so 300.000-350.000 für das neue Jahr in der Pro Tour dann. Ich werde ja
    aufsteigen gehe ich stark von aus. Bin im Kontinental- & Superprestige überall erster. Sowohl Team als auch Fahrer (Bennett).
    Für die Cya-Rennen muss ich, aber meine Mannschaft gut nachrüsten. Ohne Superstars wie Sagan muss halt der
    Gesamtkader schlagkräftig sein.

  • Also verhandeln geht nicht. Drücke ich auf unterzeichnen dann unterzeichne ich das so wie es ist.
    Es steht dann da unterschrieben bis 2018 oder so. Je nach Vertragslänge. Auch der Verlängern-Button ist dann ausgegraut.
    Man kann also 0,0 Forderungen an seinen neuen Sponsor stellen und nur akzeptieren.
    Demnach ist natürlich auch kein Haupt oder Co Sponsor möglich. Ja schade dieser Bereich wurde von Cyanide
    offenbar stark beschnitten. Sehr sehr schade. Eines der wichtigsten Bereiche eines Radteams und man
    kann nur Ja und Amen sagen. Das ist schwach. Naja ich hab trotzdem Spaß am Spiel. :p

  • Hallo zusammen (erster beitrag )

    Ich vermute mal, dass mit Co-Sponsor die Rahmen- und Reifensponsoren gemeint sind (da gibts auch noch eine dritte Spalte, die mir gerade nicht einfällt). Da kann man aber auch nicht groß verhandeln, sondern einfach nur Eines der gesammelten Angebote annehmen. So verhält es sich dann auch mit dem Hauptsponsor, wo man Einen annehmen kann und mehr auch nicht.

    Beim Verlängern des alten Hauptsponsors ist es so, dass dann im Herbst irgendwann eine Mail kommt, die darüber informiert, wie das neue Budget aussieht im kommenden Jahr. Natürlich abhängig von der Leistung der abgelaufenden Saison. Ich hatte ein mal einen sehr großen Sprung, der die anderen Angebote übertrumpft hätte aber hatte auch schon Budgetsteigerungen, die weit unter den neuen Angeboten lagen. Wenn man da auf Nummer Sicher gehen will, würd ich eher einen neuen Sponsor bevorzugen, weil man halt weiß, mit wie viel Budget man planen kann..

    Hoffe, das hilft auf die Frage und ist nicht komplett am Thema vorbei, jetzt wo ich mich mal getraut hab etwas zu schreiben :icon_redface:

  • Hallo zusammen (erster beitrag )

    Ich vermute mal, dass mit Co-Sponsor die Rahmen- und Reifensponsoren gemeint sind (da gibts auch noch eine dritte Spalte, die mir gerade nicht einfällt). Da kann man aber auch nicht groß verhandeln, sondern einfach nur Eines der gesammelten Angebote annehmen. So verhält es sich dann auch mit dem Hauptsponsor, wo man Einen annehmen kann und mehr auch nicht.

    Beim Verlängern des alten Hauptsponsors ist es so, dass dann im Herbst irgendwann eine Mail kommt, die darüber informiert, wie das neue Budget aussieht im kommenden Jahr. Natürlich abhängig von der Leistung der abgelaufenden Saison. Ich hatte ein mal einen sehr großen Sprung, der die anderen Angebote übertrumpft hätte aber hatte auch schon Budgetsteigerungen, die weit unter den neuen Angeboten lagen. Wenn man da auf Nummer Sicher gehen will, würd ich eher einen neuen Sponsor bevorzugen, weil man halt weiß, mit wie viel Budget man planen kann..

    Hoffe, das hilft auf die Frage und ist nicht komplett am Thema vorbei, jetzt wo ich mich mal getraut hab etwas zu schreiben :icon_redface:

    Servus, Willkommen und Danke :)

    Das mit der Mail hilft mir weiter, dann muss ich mich nicht jetzt schon entscheiden und kann bis zur Herbstmail
    warten bevor ich mich für einen Sponsor entscheide das ist gut.

    Das andere was du ansprichst sind Materialsponsoren das ist nochmal eine Extrasparte.
    Co-Sponsor hätte man dann neben dem Hauptsponsor. Dann hättest du 2 Reiter oben
    für beide Sponsoren und ich glaube dann muss man auch für beide Sponsorenziele erfüllen,
    wenn mich nicht alles täuscht. Aber diese Funktion scheinen sie gänzlich gestrichen zu haben.
    Im 2013er war es wohl noch drinne da hab ich screens von gesehen.

    Das dritte was du meinst ist übrigens der Materialsponsor für das Zeitfahrequipment sofern ich da nicht falsch liege.


    Hätte da nochmal ne andere Frage:

    Ich versuche zur Zeit LeBon (Franzose) von Fdj abzuwerben der sich auch direkt für einen Rennstall entscheidet.
    Er hat Angebote von Fdj, Ag2r und Europcar. Nach dreimaligem Erhöhen auf bis zu 22k für 2 Jahre entscheidet er
    sich jedes mal für Ag2r 2 Jahre für 16,5k. Geld ist offenbar nicht alles.

    Was sind denn die Ausschlaggebenden Punkte für Transfers? Herkunft des Sponsors/Rennstalls? Wichtige Regionen?
    Ob Pro oder Konti Team? (ich führe wie gesagt überall mit großem Vorsprung als Konti mit Netapp)
    Sprich was für Fahrer bekomme ich am ehesten zu mir? Und wie bekomme ich die die eher woanders hingehen würden?
    Hab da noch 3-4 Italiener und ich habe die Befürchtung dass Teams wie Canondale, Bardiani oder Nero Sapristi da auch
    bessere Karten haben als ich....

  • Ach so, das ist dann noch mal etwas ganz Anderes. Na gut, dann war es doch am Thema vorbei ^^

    Aber wegen der "Herbstmail" noch was. Die Mail bekommt man nur, meine ich mich zu erinnern, wenn man frühzeitig seinen alten Sponsor verlängert hat. Ich glaube auch, dass es eine Deadline gab, bis wann man sich für einen Sponsor für die kommende Saison entschieden haben musste. Bis zu der Mail vom alten Sponsor kann man also leider nicht warten.

    Zu deiner neuen Frage kann ich nicht viel sagen. Wüsste auch gerne mal, wie man sowas besser nachvollziehen kann..

  • Ach so, das ist dann noch mal etwas ganz Anderes. Na gut, dann war es doch am Thema vorbei ^^

    Aber wegen der "Herbstmail" noch was. Die Mail bekommt man nur, meine ich mich zu erinnern, wenn man frühzeitig seinen alten Sponsor verlängert hat. Ich glaube auch, dass es eine Deadline gab, bis wann man sich für einen Sponsor für die kommende Saison entschieden haben musste. Bis zu der Mail vom alten Sponsor kann man also leider nicht warten.

    Zu deiner neuen Frage kann ich nicht viel sagen. Wüsste auch gerne mal, wie man sowas besser nachvollziehen kann..

    Das ist ja blöd dann muss ich mich ja doch vorher entscheiden. Dann warte ich wohl die Deadline ab die wird mir ja sicher
    mitgeteilt und dann zieh ich mir vorher das Savegame und simulier um zu sehen auf was Netapp erhöht.
    Dann weiss ich ob es sich lohnt oder nicht zu verlängern.

    Was ist denn wenn ich einen neuen Sponsor nehme? Erhöht der das Budget auch nochmal zum Saisonbeginn
    auf Grund meiner Leistungen oder bleibt das gebotene Budget gleich?

  • Der Fahrer sagt nicht er kommt auf keinen Fall zu dir weil du zu Beginn zu wenig Gehalt geboten hast.
    - Entweder sagt er es ist noch zu früh und will weitere Angebote abwarten.
    - Oder er hat Interesse, will aber noch etwas mehr Gehalt haben, dann kannst du nachbessern
    - Oder ist er sofort bereit zu unterschreiben

    Logischerweise würde ich erstmal etwas weniger bieten als seine Forderung.

    Es kommt auch vor, dass der Fahrer weitere Verhandlungen verweigert, weil er "verärgert" ist. Passiert aber nur selten und wenn man wirklich viel zu wenig bietet. ;)

  • Hab da auch nochmal ne Frage zu den Attributen.
    Cyanide ist ja was Infos angeht nicht sehr informativ.

    Kann mir Jemand sagen was die ganzen Attribute beeinflussen?

    EB = Ebenenwert / Wie gut der Fahrer bei Flachetappen ist
    BE = Bergwert / Wie gut der Fahrer in knackigen Anstiegen ist (je höher desdo langsamer der Energieverlust)
    HÜG = Hügelwert / Wie gut der Fahrer in nicht so steilen hügeligen Stellen ist (je höher desdo langsamer der Energieverlust)
    ZF = Zeitfahrwert / Wie gut der Fahrer im Zeitfahren ab ca 8km ist (je höher desdo langsamer der Energieverlust)
    PRL = Zeitfahrwert Prolog / Wie gut der Fahrer in kurzen Zeitfahren bis ca 8km ist

    KSP = Kopfsteinpflasterwert / Wie gut der Fahrer auf Kopfsteinpflaster fährt (je höher desdo langsamer der Energieverlust)
    SP = Sprintwert / Wie gut der Fahrer im Sprint ist (je höher desdo langsamer der Energieverlust)
    BES = Beschleunigungswert / Wie gut der Fahrer beschleunigt (wichtig für Angriffe, Sprintzug)
    ABF = Abfahrtswert / Wie gut der Fahrer in Abfahrten ist (je höher desdo schneller/mehr regeneriert er)

    KMP = Kampfwert / Was genau bewirkt das? (legt das fest wie oft ein Fahrer angreift oder was anderes?)
    AUS = Ausdauerwert / Wie ausdauernd der Fahrer ist (je höher desdo mehr Energie hat ein Fahrer)
    ZÄH = Zähigkeitswert / Was genau bewirkt das? (legt das fest wie schnell ein Fahrer Energie in Anstiegen verliert?)
    REG = Regenerationswert / Wie schnell ein Fahrer im Ruhepuls seine Energie (gelb/rot) wieder auffüllt


    Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege und die 2 Werte hätte ich gerne erklärt, wenn es Jemand weiss.

    • Offizieller Beitrag

    EB = Ebenenwert / Wie gut der Fahrer auf sehr flachem Terrain fahren kann (Tempo,Energieverlust)
    BE = Bergwert / Wie gut der Fahrer in langen Anstiegen ist
    HÜG = Hügelwert / Wie gut der Fahrer in kurzen, hügeligen Stellen ist
    ZF = Zeitfahrwert / Wie gut der Fahrer im Zeitfahren ist
    PRL = Zeitfahrwert Prolog / Wie gut der Fahrer in kurzen Zeitfahren

    KSP = Kopfsteinpflasterwert / Wie gut der Fahrer auf Kopfsteinpflaster fährt
    SP = Sprintwert / Wie gut der Fahrer im Sprint ist
    BES = Beschleunigungswert / Wie gut der Fahrer beschleunigt (Geschwindigkeit, Verlust des roten Balkens)
    ABF = Abfahrtswert / Wie gut der Fahrer in Abfahrten ist (je höher desto schneller/weniger Energieverlust)

    KMP = Kampfwert / Wie oft ein Fahrer in der Simulation den Sprung in eine Ausreißergruppe schafft
    AUS = Ausdauerwert / Wie ausdauernd der Fahrer ist (je höher desto weniger Energie verliert ein Fahrer auf besonders langen Etappen)
    ZÄH = Zähigkeitswert / Wie tempofest ein Fahrer ist (Verlust des gelben Balkens)
    REG = Regenerationswert / Wie gut ein Fahrer zwischen Etappen regeneriert(bei Etappenrennen)

    Habs mal ein bisschen nach meinem Wissensstand angepasst.
    Bei Hügeln,Bergen bzw. Zeitfahren und Prolog verhält es sich so, dass ein Anstieg oder ein Zeitfahren ein Teil des Berg- und Hügelwertes bzw. ZF- und Prologwertes als Maßstab nimmt. Zum Beispiel kann ein 7km Anstieg mit 3-16 % theoretisch 20%Hügelwert+80%Bergwert in die Rechnung einbeziehen oder ein 15km Zeitfahren 50%Prologwert und 50% Zeitfahrwert. Ist je nach Anstieg und Zeitfahren unterschiedlich.

  • Ja im Zeitfahren fließen ja auch andere Werte ein je nach Beschaffenheit. :)

    Aber dann lag ich mit dem Kampf nicht ganz so verkehrt. Also Angriffslust der Ki.
    Beschleunigung und roter Balken ist auch ein gut zu wissender Zusammenhang. Genauso wie Zähigkeit und gelber Balken.
    Das mit dem Regenerationswert hab ich wohl falsch aufgefasst, aber es erklärt wieso fahrer mit gutem REG-Wert
    im Ruhepuls nicht schnell wieder regenerieren. Zumindest teilweise. Von Etappe zu Etappe ist gut zu wissen wobei
    das offenbar je nach Länge der Etappe nicht ganz so ins Gewicht fällt oder ich fordere immer zu viel von meinen
    Fahrern, aber sind wir mal ehrlich. Bei Netapp muss auch jeder auf dem Zahnfleisch gehen um was zu reißen.

    Auch die Ausdauer bezogen auf lange Etappen muss ich mal drauf achten. Ich fahre gerade E3 von Slowenien und
    die ist über 200km lang und da gehen manche schon echt am Zahnfleisch zum Ende hin. :D

    Danke dafür. :)

  • Gibt es eigentlich einen Trick eine positive Tagesform zu bekommen? Also von mir aus 0 bis +2.
    Mir geht es langsam auf den Sender dass ich durch die Bank negativ bekomme.
    Meist trifft es dann noch die besten Fahrer trotz Fit/im Rhythmus/Frisch.
    Krieg ich -5 kann ich das Rennen im Grunde gleich abbrechen und neu starten da der Fahrer
    dann im Grunde nur noch ein besserer Wasserträger ist.

    Auf Flachetappen die nicht so lang sind mach ich meist Feldkontrolle.
    Alle in die Führung auf 58-65 und wenn nötig Ausreißer gleich mit 85-88 blocken, wenn mir danach ist.
    In der Regel geht das ganz gut mit der Benotung. Sobald diese Fix sind gehen die wichtigen Leute raus
    um Energie zu sparen. Nur in Bergetappen die noch dazu 200km lang sind kann man sowas nicht bringen.

    Aktuell Mitten in der Etappe nen langer 1er Anstieg. Mache ich da mit meinen 3 Bergfahrern vorher Tempo
    gehen sie im Schlussanstieg am Stock. Mach ich das aber nicht und lasse sie erst im 1er Anstieg das Feld dezimieren
    und müde machen bekommen sie meist gleich schlechte Noten verpasst. Gerne mal ne -5 dann kann ichs gleich abhaken.
    Im Schlussanstieg kann ich zwar mit Theoretisch mit der Taktik mit allen 3 Fahrern als erstes oben ankommen, aber
    nicht mit schlechter Benotung. Das muss schon mindestens 0 sein. Allerhöchstens -1.

    Ist ja meine erste Saison die ich durchspiele und von daher teste ich noch alles aus wie ich am besten die Etappen angehe.
    Welche taktischen Möglichkeiten ich habe um die Etappe positiv abzuschließen und lerne so alle Etappen mit ihren
    Vor- und Nachteilen kennen. So fällt es mir dann später mit besseren Fahrern leichter erfolgreich zu fahren.

    Das mit den Noten bzw der Tagesform ist halt etwas das ich noch nicht beeinflussen und kontrollieren kann.
    Wenn mir da Jemand einen Tipp geben kann wäre ich da sehr dankbar. Denn mit -3 bis -5 gewinnt man nur
    selten Etappen. Zumindest mit begrenzten Fahrern. (Sagan, Quintana und Co sind davon mal ausgenommen. :D )

  • Mir ist das mit den Tagesformen auch schon aufgefallen. Und meist trifft es auch die besten Fahrer.
    Ich stehe jetzt am Anfang der 3. Saison in meiner Karriere.
    Habe also schon zwei Giros (als Bsp) hinter mir. Im 2014er hatte ich dauernd schlechte Tagesform. Der "Beste" Tag an den ich mich erinnern kann 3x -5 und als beste Bewertung eine 0!
    Ich hab es trotzdem geschafft 1., 3. und 5. sowie Sieger in Punkt-, Berg- und Mannschaftswertung zu werden. Manche Etappen habe ich aber neu gestartet. (Spielschwierigkeit Normal)
    Ein Jahr später sah es dagegen ganz anders aus ich hatte sogut wie nur Plus-Werte und das die ganze Rundfahrt über. Ich musste jeden Tag auswürfeln wer angreift und für wen ich fahre.
    Am Ende bin ich 1.,2.,3.,10. und 11. geworden und habe Punkt- und Mannschaftswertung gewonnen. Hat funktioniert, weil ich jeden Tag in einer Gruppe war und die manchmal auch durchgekommen ist.
    Dazu kam noch der sehr geeignete Kurs. (Spielschwierigkeit Schwer)
    Ich kann es nur damit erklären, dass ich ein Vorbereitungstrainingslager gemacht habe. (bei den anderen GTs hat es nicht ganz so gefunzt)

    Wenn du aber gänzlich auf Tagesform verzichten möchtest musst du es in den einstellungen ausschalten, denn der dortige Button gilt nicht nur für Multiplayer. ;)

    Edit: Achja noch was zu den Attributen: Zähigkeit ist wichtig für Zeitfahrer und Ausdauer für Puncheure und Sprinter (ich glaube auch das Ausdauer was mit dem roten Balken zu tun hat da bin ich mir aber nicht ganz sicher)

    Einmal editiert, zuletzt von tng (29. August 2014 um 11:14)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit der Begründung, dass Sprints meist am Ende einer Etappe stattfinden und hügelige Etappen sowie Kopfsteinpflasteretappen meist sehr lang sind. Daher werden diese Fähigkeiten trainiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Ausdauerwert Einfluss auf den Beschleunigungsbalken hat. Zeitfahrer sind gewohnt Tempohart, daher ist es klar, dass Zähigkeit trainiert wird, ob der Zähigkeitswert im Zeitfahren zum tragen kommt, weiß ich allerdings nicht.

  • Zähigkeit kommt natürlich immer zum tragen, wenn ein Fahrer lange alleine fährt. Also auch im Zeitfahren. Genauso ist der Ebene-Wert im Zeitfahren ziemlich wichtig, wenn es flach ist. Genaus wie der Berg-Wert beim Bergzeitfahren.
    Ausdauer hat meines Wissens nur Auswirkung auf den grünen Balken. Sicherlich nicht auf das Beschleunigen im Sprint. Aber je mehr Grün am Ende einer Etappe noch übrig ist, desto besser kann der Fahrer sprinten. ;)

  • Ich hab ein Problem.
    Bin jetzt am Anfang der 4. Saison und kann keine Fitnessplanung machen.
    Ich kann zwar die Ziele verändern, allerdings bleiben die voreingestellten Balken der alten Ziele bestehen.
    Ich kann auch selber die Balken nicht verändern oder anpassen. Im Grunde geht da nichts mehr.
    Hat vielleicht jemand dieses Problem schon gehabt??